Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Sphynx am 12.09.2010, 20:52 Uhr

... abends eine schiere Katastrophe!

Zwei Sachen: entweder er ist noch nicht müde genug, oder er wurde durch das Fernsehen aufgedreht. Unsere Motte ist genau ein Jahr älter, und ihr Zeitfenster ist zwischen 20:00 (sehr früh) bis 22:00 (sehr spät). Meist wird es so 21:00 bis sie schläft, dafür steht sie aber am nächsten Tag erst um viertel vor acht auf und hat dann einen langen KiGa-Tag. Ihr Rythmus ist schon sehr lange der gleiche, und erst in letzter Zeit ist es uns gelungen, sie etwas früher als bisher ins Bett zu kriegen, aber sie guckt abends auch kein fern. Schon gar nicht ein Programm. Wenn, dann sieht sie sich am WE nachmittags eine altersgemässe DVD an, und selbst das ist manchmal noch zu viel für sie.

Momentan hat sie wieder eine "ich mag nicht allein schlafen" Phase, aber da wir mittlerweile ganz gut darüber sprechen können, ist es noch viel leichter als vorher, ihr gewisse Dinge zu vermitteln. Manchmal kaspert sie auch rum vor dem Einschlafen, aber sie kriegt sich meist ein, wenn ich ihr ihre Lieblingsschlaflieder vorsinge und sie streichele.

Manchmal bin ich aber auch genervt (ja, man darf auch mal genervt sein!) und dann sage ich ihr, dass wenn sie nicht ruhig ist, ICH mich verkrümel, WEIL es MICH stört und ICH so nicht bleiben mag. (Ich Botschaften, keine Du Botschaften). Das hilft dann auch.

Probier es aus, mit ihm zu sprechen. Und ansonsten bleibt mir nur, dir Kraft und Geduld zu wünschen. Auch DAS wird vorbeigehen...

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum rund ums Schlafen:

zeit bis zum einschlafen - katastrophe

mein sohn ist 12 monate. wir haben zum einschlafen lange zeit gestillt. habe ihn seit ca 3 monaten ans gitterbett gewöhnt - ohne stillen. er ist voll müde, aber er platzt und schreit vollgas. ich liege daneben, dass er weiß dass ich da bin. das dauert oft eine volle stunde. er ...

von bea01 30.09.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Katastrophe

Die letzten 10 Beiträge im Forum Schlafen, einschlafen, durchschlafen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.