Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von NoukiesMom am 31.01.2009, 12:14 Uhr

Wie bekommt man mehr Geduld : )?

Hallihallo,
tja, das mit der Geduld ist so eine Sache... Unsere Tochter (17 Monate) ist bis sie ca. 8 Monate war, alleine eingeschlafen und zwar völlig problemlos. Dann konnte sie sich im Bett hochziehen und von da an mussten wir uns abends und auch mittags zu ihr legen, damit sie nicht dauernd aufsteht. Sie wäre sonst wohl nie eingeschlafen...

Zuerst hat mich das auch genervt. Ich war doch vorher so stolz, das sie alleine einschlafen konnte... Und je nerviger ich das bei ihr Liegen fand, desto länger dauerte das Einschlafen. Sie hat natürlich meine schlechte Laune gemerkt und ist dann erst recht nicht schnell eingeschlafen.

Irgendwann hab ich mich dann in mein Schicksal gefügt und habe die Zeiten, in denen ich mich zu ihr legen musste, bewusst als Ruhepausen für mich genossen und hab mir so zwei mal am Tag eine Auszeit gegönnt. Von da an war das ganze auch viel entspannter.

Und was soll ich sagen, seit ca. einem Monat klappt auf einmal das alleine einschlafen - völlig ohne Streß.
Es reicht ihr jetzt, wenn sie mich beim Einschlafen im Nebenzimmer hört und ich ihr ab und zu antworte, wenn sie ruft.

Ich denke, du solltest versuchen, das ganze gelassen zu sehen und es als vorübergehende Phase zu betrachten. Und nutze die Zeit als Pause für dich selbst!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schlafen, einschlafen, durchschlafen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.