Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von 3er Bande am 19.01.2010, 9:38 Uhr

Wie ans eigene Bett gewöhnen ?

Hallo , mein Jüngster ist jetzt 28,5 monate alt und will einfach nicht in seinem Bett schlafen geschweige denn ohne Mama ins Bett gehen . Er spielt zum einschlafen immer an meinen Haaren . Ich möchte ihn nun aber daran gewöhnen ohne mich einzuschlafen am liebsten im eigenen großen Bett oder Baby Bett bei seinem Bruder im Zimmer (oder bei seinen Schwestern ) Nur wie stelle ich es an , denn Ich will ihn auf keinen fall schreien lassen ?!
Lg Daniela und ihre 4 Kuschelmonster

 
1 Antwort:

Re: Wie ans eigene Bett gewöhnen ?

Antwort von Mariposa am 19.01.2010, 13:12 Uhr

Wir haben ein ähnliches Problem (mein Sohn ist 2,5 Jahre alt).
Seit ein paar Wochen haben wir nun begonnen, abends noch eine (extra neu gekaufte) Gutenachtgeschichte vorzulesen. Aber nur, wenn er sich in seinem Bett hinlegt. Einschlafen muss er erst mal nicht, aber es wird nur so lange gelesen, wie er liegen bleibt. Am ersten Tag hat er sich gar nicht hinlegen wollen, danach ist er mal eine Minute liegen geblieben, mittlerweile können wir die (recht kurze) Geschichte 3x lesen, bevor er zu uns ins Bett will. "Aus Versehen" ist er sogar schon mal im eigenen Bett eingeschlafen .

Allerdings will er nachts immer noch zu uns (meist gegen 1 Uhr). Ich hoffe, dass sich das auch irgendwann mal ändert...

LG, Mari

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum rund ums Schlafen:

wieder zurück ins eigene bett

hallo zusammen! meine alina (19monate) hat nun 4 wochen mit bei uns im bett geschlafen, sie war krank! nun würde ich sie gern, oder auch ungern wieder ausquatieren. habt ihr nen tip wie ich das am besten anstellen, denn wenn wir sagen komm schlafen geht sie wie ...

von Andrea81 17.12.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: eigene Bett

Wie ans eigene Bett gewöhnen?

Meine Tochter hatte die ersten Monate stark mit Koliken zu kämpfen und hat dadurch mit bei uns im Bett geschlafen. Jetzt sind die Koliken vorbei, doch sie schläft immernoch bei uns und zu alledem auch nur auf ihrem Bauch. Legen wir sie auf ...

von Charisma 20.04.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: eigene Bett

ans eigene Bett gewöhnen

Meine Tochter 15 Monate schläft einfach nicht in Ihrem Bettchen ein. Wir lassen Sie immer bei uns im Bett einschlafen und tragen Sie dann in ihr Bettchen, wenn sie dann allerdings nachts wach wird fängt sie natürlich sofort an heftig zu weinen - ist ja auch klar sie wacht ganz ...

von Silvana 12.02.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: eigene Bett

Will nicht ins eigene Bett

Hallo, meine Kleine ist bald ein halbes Jahr alt. Sie schreit wie eine Wilde, wenn ich sie tagsüber in ihr Kinderbettchen lege. Es geht nur, dass ich sie raus nehme, ich mich mit ihr zusammen in unser großes Bett lege - dann schläft sie nach 10 Minuten. Abends dauert die ...

von Ramona77 30.10.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: eigene Bett

Wieder ins eigene Bett

Hallo ich habe eine 8 Monate alte Tochter, bis jetzt schläft Sie noch bei uns mit im Bett. Wollte aber langsam umsteigen dazu, dass sie jetzt in ihren Bett schläft. Habt ihr Tipps wie ich es ihr leichter machen kann? Bzw. es schneller funktioniert? Bin für jeden Tipp ...

von Flamme 01.04.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: eigene Bett

Ab wann im eigenen bettchen??

Hallo!! Ab wann haben eure kinder im eigenen bett geschlafen? Unser kleiner (8monate) Schläft noch bei mir . Weil ich nachts noch stille und das für uns beide sehr angenehm ist.Der kleine und ich werden garnicht erst richtig wach,stille ihn im halbschlaf und dann schlafen wir ...

von matthew 17.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: eigene Bett

7 Monate alt, wie Umgewöhnung ans eigene Bettchen??? +...

7 Monate alt, wie Umgewöhnung ans eigene Bettchen??? + Ein/Durchschlafprobleme Meine Tochter schläft seit ihrer Geburt bei uns im Ehebett. Wird gestillt beim Einschlafen und wenn sie wach wird, das wird sie die erste Hälfte der Nacht meisten im ¾ bis 1,5 Stundentakt (ab ca. ...

von pitti1980 13.11.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: eigene Bett

Bett im eigenen Zimmer (16 Monate)

Hallo! Nachdem ich uebers Wochenende mit Fieber und Schnupfen flach lag, haben wir unsere Tochter mit ihrem Bett (samt Papa mit Matratze) in ihr eigenes Zimmer umquartiert. Die Kleine ist jetzt 16 Monate und hat bisher in einem Gitterbett neben unserem Bett geschlafen. Beim ...

von baby_im_juli 03.11.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: eigene Bett

wann Schlafrhythmus einführen und eigenes Bett

Hallo, Bin neu hier im Forum und wollte mal fragen, wie ihr das mit dem Schlafrhythmus gehandhabt habt. Meine beiden Mädchen sind jetzt 11 1/2 Wochen alt, haben bis vor einer Woche durchgeschlafen, ist jetzt leider auch vorbei. Ich schiebe das auf einen Wachstumsschub und ...

von Verena254 24.01.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: eigene Bett

Die letzten 10 Beiträge im Forum Schlafen, einschlafen, durchschlafen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.