Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Pepsis_Frauchen am 14.01.2010, 19:07 Uhr

Jeden Abend der gleiche Kampf,ich werd noch irre ...

Mein Sohnemann, kommt suuuper schlecht in den Schlaf, weder bei mir auf dem Arm noch im eigenen Bett. Angefangen hat das seit der erste Zahn da ist.

Es ist jeden Abend so das er sich regelrecht rein schreit uns irgendwann ist er einfach eingeschlafen. Das einzige was ich machen kann ist seine Hand streicheln, und mit Ihm reden.

Aber mal ehrlich, das muss doch auch anders gehen ODER ???

 
11 Antworten:

Re: Jeden Abend der gleiche Kampf,ich werd noch irre ...

Antwort von Sabine23 am 14.01.2010, 19:13 Uhr

Wow .. hört sich schlimm an! Kenn auch Einschlafprobleme.. jedoch nicht, dass wenn er auch getragen wird nicht in den Schlaf findet!?

Vielleicht hat er Schmerzen (Zahnung?).

Kennst du die Viburcol-Kinderzäpfchen (homöopathisch) - ZUR BEHANDLUNG VON UNRUHEZUSTÄNDEN UND BANALEN INFEKTEN BEI KINDERN... könntest du mal probieren, ob es dann "besser" geht!

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: bekomme ich die ohne Rezept?

Antwort von Pepsis_Frauchen am 14.01.2010, 19:35 Uhr

ich werde dieses mal probieren...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jeden Abend der gleiche Kampf,ich werd noch irre ...

Antwort von Helge am 14.01.2010, 20:17 Uhr

Hallo,
wie alt ist er denn? Falls es die Zähne sind-Chamomilla hat bei uns besser geholfen als Osanit!
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ja

Antwort von Sabine23 am 15.01.2010, 10:39 Uhr

ja die gibts ohne Rezept!!


VIEL GLÜCK!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jeden Abend der gleiche Kampf,ich werd noch irre ...

Antwort von Majo24 am 15.01.2010, 23:50 Uhr

Osanit hat Phospor drin und das kann zu Unruhe führen.

Das Zahnen ist halt echt ne heftige Zeit für die Kleinen Mäuse und wenn die Beiserchen im Zahnfleich arbeiten dann ist das echt gemein. Virbucol ist wirklich gut, kann ich auch empfehlen, ich habe aber auch in den ganz heftigen Zeiten Dentinox Gel (Zahnungshilfe) genommen (hat aber Alkohol und schmerzlindernde Mittelchen), besser soll hier das Kamistad Baby Zahnungsmassage-Gel sein (hat aber auch eine kleine Menge Alk inne).

Ich habe das Dentinox nicht regelmässig genommen, nur wenn es wahnsinnig schlimm war einmal abends zum einschlafen auf das Zahnfleich einmassiert und es hat meiner Maus wirklich geholfen (natürl. nicht die ganze Nacht, doch meist hat sie inder Zeit dann auch irgendwann bei uns geschlafen und hat sich so auch beruhigen lassen ohne nochmals das Gel zu nutzen).

Also gutes Durchhalten!!!!!

LG Majo24

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

gibt ihr dann virbucol jeden Abend?

Antwort von esmos am 16.01.2010, 13:19 Uhr

hallo erstmal,

mein süßer jetzt 10 Monate Zahn auch wieder, sein 4 Zahn schon.
weint nicht aber will nie vor 23 einschlafen. wenn ich ihn ins Bett lege wacht er schon nach 15 min wieder auf.
erst nach 12 Uhr nachts schläft er fest ein und durch.

ich hab ihm virbucol erst dann gegeben als auch noch ne Erkältung dazu kam.
aber wenn sie zahnen dann geht das ja fast 4 Wochen und mehr.
gibt ihr dann jeden Abend wenn sie unruhig sind?

hab auch schon mal hier gelesen das manche jeden Abend paracetamol Zäpfchen geben, damit die kleinen schneller und besser einschlafen.
ist das auf Dauer nicht schädlich? muss mal Dr.Busse fragen.

lg inci

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@esmos

Antwort von Kuscheling am 16.01.2010, 13:41 Uhr

Du machst das schon richtig. Medikamente nur, wenn es nicht anders geht.

Jeden Abend ein Paracetamol-Zäpfchen klingt für mich ganz grauselig. Dass das auf Dauer schädlich ist (psychisch und physisch) muss mir nicht erst Dr. Busse bestätigen, dass liegt doch auf der Hand. Bitte, bitte spiele gar nicht mit den Gedanken!
Schläft denn dein Kind, wenn du dich mit ihm gemeinsam hinlegst?

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jeden Abend der gleiche Kampf,ich werd noch irre ...

Antwort von Kuscheling am 16.01.2010, 13:44 Uhr

Familienbett? Baby-Balkon? Gemeinsam schlafen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jeden Abend der gleiche Kampf,ich werd noch irre ...

Antwort von Verena1979 am 16.01.2010, 19:44 Uhr

Falls er zahnt, hat bei uns reines Belladonna D12 geholfen 1 Std. vorm dem zu Bett gehen 1x3 Kügelchen + evtl. noch 1x in der Nacht.
Wir haben vorher auch alles probiert, Osanit, Viburcol, Dentinox-Gel, Chamomilla...
Bei uns hilft nur das, es kann aber auch sein das er einen Schub macht, da findet unsere Tochter auch sehr, sehr schwer in den Schlaf.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @esmos

Antwort von rabarbera am 16.01.2010, 20:45 Uhr

Paracetamol-Zäpfchen auf keinen Fall jeden Abend, sondern wirklich nur im Notfall, da der Wirkstoff, wenn man ihn zu oft oder zu viel gibt, die Leber schädigen kann!!!

Viburcol-Zäpfchen ist allerdings homöopathisch und ich kann mir nicht vorstellen, dass die schaden können. Meiner Ansicht nach könnte man Viburcol auch mal eine zeitlang jeden Abend geben!
(Manche schwören drauf - bei uns haben Homöopathika leider noch nie was geholfen...)

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jeden Abend der gleiche Kampf,ich werd noch irre ...

Antwort von Sfanie am 17.01.2010, 14:50 Uhr

Welches homöopathische Mittel beim zahnen hilft, ist Typabhängig.
Beim Großen reichte Osanit, der Kleine bekommt tagsüber Chamomilla und Nachts Belladonna.
Da kann ich nur "Das große Lexikon der Homöopathie" empfehlen. Da steht alles innen. Oder auf der Internetseite www.globulissimo.de.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Schlafen, einschlafen, durchschlafen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.