Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Kristin21 am 30.11.2006, 20:25 Uhr

Werde mich hier verabschieden...

So ich werde mich hier wieder verabschieden. Hat sich heute genug bewiesen das man nur runter gemacht wird und durch die Blume als Rabenmutter hingestellt wird, nur weil man ne andre Meinung hat als andre.

Werde auch ne Mail an die Redaktion schreiben, das sie sich hier mal umschauen sollten...

Denn unter Erfahrungsaustasch, da ja jede/r Mutter/Vater andre Erfahrungen mit bestimmten Sachen/Situationen gemacht haben, verstehe ich was andres.


Viele Grüße und weiterhin viel Glück mit den Kids

Kristin

 
11 Antworten:

Re: Werde mich hier verabschieden...

Antwort von Jenny25 am 30.11.2006, 20:34 Uhr

Kann dich gut verstehen. Mit der Email an die Redaktion ist ne gute Idee, hab ich mir auch schon überlegt...

Alles Gute

Jenny

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Werde mich hier verabschieden...

Antwort von Clavi am 30.11.2006, 20:48 Uhr

Bin da gleicher Meinung. Mir bringt es hier nichts weiter!

Eine Sache interessiert mich allerdings noch: Wenn die Kinder der Mütter, die hier nun so gegen meine Meinung sind, daß ich das Buch "Jedes Kind kann schlafen lernen" anwende, keine "Schlafprobleme" haben, warum sind diese Mütter dann denn in diesem Forum??? Eine Mutter (ny152) schrieb, daß ihre Kinder doch so unkompliziert sind. Ich bin nur im Forum, wenn ich einen Rat brauche, sonst habe ich da leider nicht die Zeit zu, da Neele mich voll in Anspruch nimmt. Also ist es wohl doch nicht so unkompliziert und unproblematisch bei diesen Müttern, sonst hätten sie doch solch ein Forum nicht nötig ???!!! Und wenn sie hier nur sind, um Ratschläge zu geben, sind es doch recht viele Mütter, die hier angeblich nur zum Ratschläge erteilen im Forum sind, oder ???!!!

Gruß, Claudia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Werde mich hier verabschieden...

Antwort von Jenny25 am 30.11.2006, 20:49 Uhr

Ich bin eh der Meinung, das keiner Ratschläge erteilen kann, der selber nicht mal in der Situation war bzw. zur Zeit ist. Denn bei den Kinder, die von selber schlafen und durchschlafen, mußte ja nichts "angewendet" werden....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Werde mich hier verabschieden...

Antwort von MichaelaPo am 30.11.2006, 20:58 Uhr

Hallo

ich kann es gut verstehen, wenn Du Dich verabschieden willst.
Es handelt sich hier nicht um Diskussionen sondern um :"wer am lautesten schreit hat recht". Fuer mich eignetlich ein zeichen von Unreife aber bitte....
Allerdings moechte ich wirklich Muettern mit meinem Rat helfen, denn ich waere froh gewesen, haette ich schon frueher alles gewusst was ich heute weis...
Ich werde meine Privatadresse an ratsuchende Muetter geben und das dann privat ausdisskutieren.
Man muss sich wirklich nicht von verschiedenen Leuten, die meinen die Wahrheit fuer sich gepachtet zu haben,runtermachen lassen.
Alles Liebe Michaela

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Werde mich hier verabschieden...

Antwort von Steffi1079 am 30.11.2006, 22:20 Uhr

Hallo!

Nachdem ich hier einen Teil der Diskussion gelesen habe, bin ich auch der Meinung, dass du das ,mal tun solltest!
Es gibt nur schwarz oder weiß!
Was du generell tust- dich ans Bett setzen und so, finde ich gut!
So habe ich es auch immer getan.
Hab meiner Tochter den Kopf gekrault.
Ich halte nichts davon, die Kinder im Elternbett schlafen zu lassen (nicht aus dem Grund des plötzlichen Kindstod) und auch nicht auf dem Arm einschlafen zu lassen.
Ich denke, dass die Kinder, die stundenlang rum geschleppt werden auch noch 5 Jahre später nur noch ins Bett wollen ( bei den Eltern) oder auf den Arm oder sonstiges!

Mach einfach weiter so und lass dir nicht irgendwas einreden!

Alles Gute und liebe Grüße, Steffi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Werde mich hier verabschieden...

Antwort von serena2006 am 01.12.2006, 0:06 Uhr

hallöchen,

ich schließe mich meinen vorgängerinnen an,hat eh keinen sinn hier was zu posten weil hier einem die wörter verdreht werden und tatsachen aufgestellt werden,die man nie gesagt hat.aber nun gut und kann ja nicht dauernd hier im forum die ganze zeit diskutieren ,denn hab ne tochter die will beschäftigung und haushalt is auch zu amchen.

nun gut alles gute trotzdem serena

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Werde mich hier verabschieden...

Antwort von Trinity0815 am 01.12.2006, 7:40 Uhr

Ich bin hier, weil ich meine Erfahrung mit einem sehr schlecht schlafenden Kind weitergeben möchte.
Gerade auch Eltern, die in einer ähnlichen Situation stecken und sich nicht zu helfen wissen.

Ich möchte aufzeigen, dass solche Probleme ganz oft daraus entstehen, dass die Erwachsenen eine Erwartungshaltung an das Kind haben, die es nicht erfüllen kann.
Und das sich vieles von selbst klärt, wenn man mit Geduld, Gelassenheit und Verständnis da ran geht.

Man braucht keine Hardcore-Methoden und man muß auch nicht manipulierend in den natürlichen Rythmus des Kindes
eingreifen.
Man braucht allerdings die Bereitschaft, die eigene Erwartungshaltung zu hinterfragen und sich auf die Bedürfnisse des Kindes einzulassen.
Und man braucht VERTRAUEN. Vertrauen in die Kompetenz des Kindes, von Geburt an selbstbestimmt über seine Bedürfnisse entscheiden zu können und in seine Fähigkeit, sich selbstständig gesund zu entwickeln, wenn die Bedingungen stimmen.

Es ist bestimmt nicht meine Absicht, jemanden "runterzumachen" und das habe ich auch ganz sicher nicht getan.

Das hier Leute nicht differenziert mit Kritik an ihrem konkreten VERHALTEN bzw. lediglich an der Methode, die angewendet wurde (nicht an ihrer Befähigung als Mutter)umgehen können, finde ich sehr bedauerlich.
Und auch ein bischen kindisch, sorry.

Wir sind hier doch alle erwachsen und sollten daher auch in der Lage sein, Kritik einzustecken.
Wenn ich von etwas überzeugt bin, dann habe ich gute Argumente dafür und muß mich nicht beleidigt zurückziehen, weil andere anderer Meinung sind.

Und außerdem:ICH würde meinen jüngeren Sohn auch als unkomplizierten Schläfer bezeichnen, aber wenn ich sein schlafverhalten mit einigen "Problemfällen" aus diesem oder anderen Foren vergleiche, wäre er bei Eltern mit einer weniger gelassenen Einstellung vermutlich auch zum "Ferberkandidat" geworden.

Er hat z.B. bis zum siebten Monat konsequent im drei-Stunden-Rythmus getrunken, auch nachts.
Wollte noch lange nachts ne Flasche und brauchte bis dreieinhalb Einschlafbegleitung.
Tagsüber hat er nicht ein einziges Mal in seinem Bett geschlafen.
Mittagsschlaf zuletzt mit anderthalb, danach nur noch nachmittags, Schlafenszeit war dann ca. 22.00 Uhr.

Wenn wir GEWOLLT hätten, hätten wir uns daraus ne Menge Probleme basteln können. *g*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Werde mich hier verabschieden...

Antwort von ny152 am 01.12.2006, 7:57 Uhr

die redaktion wird hier nichts machen, so lange keine ausfallenden formulierungen fallen (schimpfwörter etc). hier ging es hart aber sachlich zur sache, ohne kraftausdrücke, beleidigungen und schimpfwörter.

andere meinungen und erfahrungen in foren muss man aushalten können. auch, dass einem gesagt wird, dass man möglicherweise auf einem ganz falschen und gefährlichen weg ist. auch, wenn die betreffende person das nicht gerne hört. das verstehe ich.

stell doch deine vorgehensweise ebenso fundiert und glaubwürdig dar, wenn du so dahinterstehst. flüchten wäre für mich eher ein ausdruck von schwäche, von dem unvermögen sein tun zu verteidigen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: missverständnis

Antwort von ny152 am 01.12.2006, 8:04 Uhr

mit meinen unkomplizierten kinder meine ich, dass sie lieb und pflegeleicht sind. gute schläfer waren sie in den ersten zwei jahren nicht - mein jüngster (1,5) schläft noch nicht durch. und was habe ich mir (vor allem beim ersten) gedanken gemacht und was habe ich nicht alles gelesen. ich dachte nämlich auch, ein kind mit 1 jahr muss durchschlafen. dass das nicht stimmt, musste ich erst mal begreifen.

aber ich habe immer bis heute auf jegliche anwendung von gewalt beim kind (also kontrolliertes schreien lassen) verzichtet und sehe mich dafür belohnt. denn mein großer schlief mit zwei jahren von alleine durch, der kleine schläft im kinderbettchen neben mir und wird nachts sofort getröstet, so dass ich nicht mal richtig aufwache.

das ist der perfekte zustand, den ich auch erst finden musste dank internetforen. die auswirkungen auf die kinder sind aber so klasse (trotz existiert bei uns quasi nicht), dass ich jedem empfehlen möchte, es ebenfalls auszuprobieren. deshalb bin ich hier!

unkomplizierte schläfer waren meine kinder also nie, das ist ein missverständnis. sie sind (auch) dank unserem verzicht auf die brechstange beim schlafen eben superpflegeleicht. man wird belohnt für seine geduld. ungeduld beim schlafen wird hingegen in den meisten fällen zeitverzögert bestraft.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Werde mich hier verabschieden...

Antwort von ny152 am 01.12.2006, 8:07 Uhr

**Ich halte nichts davon, die Kinder im Elternbett schlafen zu lassen **

ich auch nicht, ist mir viel zu eng. deshalb haben wir babybalkone.

**und auch nicht auf dem Arm einschlafen zu lassen.**

ich auch nicht. das kam für mich nur die ersten 6 monate in frage.



**Ich denke, dass die Kinder, die stundenlang rum geschleppt werden auch noch 5 Jahre später nur noch ins Bett wollen ( bei den Eltern) oder auf den Arm oder sonstiges!**


ganz deiner meinung! wer mit 5 noch zu den eltern ins bett will oder auf dem arm einschlafen will, dessen eltern würde ich mal gehörig auf den zahn fühlen. da läuft nämlich grundlegend was schief.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Werde mich hier verabschieden...

Antwort von Steffi1079 am 01.12.2006, 9:54 Uhr

Guten morgen!

Also was du da sagst -ny152- finde ich schon richtig.
Da muß ich meine Meinung whl etwas ändern.
Das Problem an solchen Dingen ist, dass, wenn man direkt miteinander spricht viele Dinge anders rüber kommen, als wenn man diese Worte schreibt.
Wie oft gab es schon bei SMS Mißverständnisse, weil man nur das versteht, was man in dem Moment verstehen will!
ich denke, dass manche Nachrichten hier vielleicht einfach nur so krass rüber kamen, aber nie so gemein oder vorwurfsvoll gemeint waren!

LG Steffi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Schlafen, einschlafen, durchschlafen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.