Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Kristin21 am 30.11.2006, 15:20 Uhr

Es ist echt Wahnsinn...

Ich finde es hier schrecklich von andren Müttern fertig gemacht zu werden und sich durch die Blume anhören zu müssen das man ne Rabenmutter ist, nur weil man sein Kind mal ein paar Min. schreien lässt.

Was macht ihr wenn ihr z.b auf Toilette seit und euer Kind anfängt zu weinen, da seit ihr auch nicht glecih ind er nächsten Sekunde daneben...

Anstatt sich hier auszutauschen. wird man hier "doof" angemacht und muß sich sonstwas anhören nur weil man andrer Meinung it als vielleicht andre!
Ich stehe zu meiner Meinung, aber akzeptiere auch jemanden der ne andre Meinung hat!

Dafür sind wir Menschen das jeder ne eigene Meinung hat und die vertritt und jeder hat auch das Recht Fehler machen zu dürfen!

DENKT MAL DRÜBER NACH!!!!

Kristin

 
40 Antworten:

Re: Es ist echt Wahnsinn...

Antwort von Jenny25 am 30.11.2006, 15:25 Uhr

Ich muß mich Kristin anschließen. Es geht ja da nicht nur um Ferber sondern generell um Personen/Mütter die anderer Meinung sind. Mir z.b. ist passiert, das ich auch "blöd" angemacht worden bin, weil ich nach 8 Wochen Muschu wieder 1x pro Woche arbeiten gehe. Da kam als erstes "wie ich denn schon wieder arbeiten könnte". Toll, vielen Dank. Hat sich schon mal einer Gedanken gemacht, das man vielleicht arbeiten gehen muß oder man vielleicht auch gerne arbeitet???
Hauptsache einen runter gemacht. Jeder sollte seine eigene Meinung haben. Ich lass sie dem anderen ja auch.
Find sowas interolantes schrecklich.

Keiner kann jemand seine Meinung aufzwingen. Ihr wundert euch das es in Deutschland zuviel Interolanz gibt? Fangt mal bei euch selber an....!

Jenny

Jenny

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Es ist echt Wahnsinn...

Antwort von Trinity0815 am 30.11.2006, 15:32 Uhr

Es macht aber einen Unterschied, ob man grad nicht kann und das Baby dann in den Arm nimmt und ausgiebig tröstet
oder ob man sein Nähebedürfnis BEWUSST ignoriert, um ihm eine Verhaltensänderung anzutrainieren.

Selbstverständlich hat hier jeder ein Recht auf seine eigene Meinung. Meine ist die, dass Ferbern hochgradiger emotionaler Stress für ein Kind und daher nicht tolerierbar ist.

Isso, sorry.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Es ist echt Wahnsinn...

Antwort von Jenny25 am 30.11.2006, 15:35 Uhr

Ich bin auch kein Ferber-Fan und halt da auch nix von. Aber deswegen greife ich keinen an.
Ist deren Meinung und ehrlich gesagt, sollte es uns "egal" sein, was die machen, solang die es nicht mit unseren eigenen Kindern machen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Es ist echt Wahnsinn...

Antwort von Kristin21 am 30.11.2006, 15:42 Uhr

Ich hab auch meine Meinung, und meinem Sohn hat es nicht geschadet das er nachts man 5 Min geschrien hat... Vorallem wird es dann hier gleich dargestellt als würde man es stehts und ständig so machen und die Kinder stundenlag alleine schreien lassen.

Ich geh immer sofor zu meinem Sohn wenn er schreit, setze mich zu ihm ans Bett, meist steht er dann im Bett, da machn wir "ei" und schmusen und ich halte seine Händchen...

Es hat nunmal jeder seine eigene Meinung. Von stundenlang schreien lassen, weil man seine Ruhe will halte ich auch nix. Aber man muß die Kinder net sofort beim erstn Mucks ausm Bett holen.

Kristin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Es ist echt Wahnsinn...

Antwort von Jenny25 am 30.11.2006, 15:46 Uhr

Ich renn auch nicht direkt hin. 1. bin ich so flott garnet aus dem Bett raus und 2. knatscht er meistens im Schlaf und er ist direkt danach eh wieder ruhig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Es ist echt Wahnsinn...

Antwort von Trinity0815 am 30.11.2006, 15:47 Uhr

Tja, es IST mir aber nicht egal. Denn jedes geferberte Baby ist eins zu viel.

Ich greife auch niemanden an. Ich INFORMIERE. Ob und in wiefern sich jemand den Schuh anziehen möchte, ist nicht mein Problem. *g*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Es ist echt Wahnsinn...

Antwort von Jenny25 am 30.11.2006, 15:55 Uhr

Oh mann hier geht echt was ab...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Es ist echt Wahnsinn...

Antwort von Trinity0815 am 30.11.2006, 15:57 Uhr

Versuch doch mal, das differenzierter zu sehen.
Beim ersten "Mucks" bin ich auch nicht gegangen, aber sobald aus einem Mucksen Jammern/Weinen wird, ist das Signal des Kindes doch eindeutig: "Hilf mir, ich hab ein Problem."

Was soll es denn sonst tun, um sich bemerkbar zu machen?
Und wie deprimierend muß die Erfahrung sein, wenn ihm dann NICHT geholfen und es NICHT an den Körper genommen wird?

"Ich hab auch meine Meinung, und meinem Sohn hat es nicht geschadet das er nachts man 5 Min geschrien hat..."

Woher weißt Du das? Ein Baby hat weder ein Zeitgefühl noch eine Vorstellung von Objektpermanenz.
Fünf Minuten Angst und Verlassenheitsgefühle ertragen zu müssen ist eine enorme Belastung für einen Säugling.
Besonders dann, wenn der trostspendende Arm der Mutter ihm
verwehrt bleibt, weil es ja nicht aus dem Bett genommen wird.

Es wird hier übrigens gar nichts "dargestellt". Wir diskutieren über die Ferbermethode. Und wie die funktiert, wissen wir ja inzwischen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Es ist echt Wahnsinn...

Antwort von Trinity0815 am 30.11.2006, 15:59 Uhr

WAS geht ab?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Es ist echt Wahnsinn...

Antwort von Kristin21 am 30.11.2006, 16:00 Uhr

Genau das ist es was ich meine. Jetzt wird es wieder so hingestellt wie wenn mein Sohn nachts 5 Min alleine ohne mich schreien tut. DAS STIMMT NICHT. Er schläft noch neben mir in seinem Bett, also bin ich zu jeder Zeit bei ihm und er ist nie alleine!!!
Außderdem wer sagt das ich ihn nicht in den Arm nehmen kann nur weil ich ihn nicht aus dem Bett hole. Er steht meist im Bettchen weil er ja spielen will, da nehm ich ihn genauso in den Arm und wir kuscheln...

Kristin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Es ist echt Wahnsinn...

Antwort von Trinity0815 am 30.11.2006, 16:45 Uhr

Dann möchte ich Dir mal eine ganz simple Frage stellen: Wenn Dein Kind schon so nah bei Dir ist, könnte es doch auch GANZ bei Dir sein, ohne das Bettgitter dazwischen.

WARUM muss er im Bett bleiben???

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Es ist echt Wahnsinn...

Antwort von RR am 30.11.2006, 17:11 Uhr

Hallo
ich auch noch dazu jetzt.....

Also: Meine Freundin hat 2 Töchter, die 1. ist genau (auf den Tag) 5 Jahre älter als mein Sohn, also sie ist jetzt 8 u. geht seit 1 Jahr in die Schule. Dort hat sie einige Lernprobleme. Warum weiss niemand, sie war immer aufgeweckt etc.

Aber: meine Freundin hat bei ihr geferbert. Ich habe mich nicht eingemischt, denn ich kannte mich bevor ich ein Kind hatte nicht aus geb ich ehrlich zu. Bei der 2. Tochter hat sie es auch nicht mehr getan. Klar können die Lernprobleme auch ganz woanders her sein, aber bisher war immer alles super u. man ging davon aus dass sie ein hochintelligentes Kind ist. Wer weiss, vielleicht ist es eben doch ein Zusammenhang....

Daher will man ja den Eltern nichts schlechtes wenn man schreibt "um Gottes willen nicht ferbern". Mittlerweile ist eben bekannt, dass da so viel am Kind kaputtgehen kann.

Aber es wird wohl immer diejenigen geben, die sich dann angegriffen fühlen.

PS: Ich hatte es mal 2 Std. mit ferbern versucht, weil ich mir keinen Rat wusste - u. wisst ihr was? Nach 2 Std. hatte er sich die Windel vollgesch.... u. ich musste ihn ja doch rausnehmen.... kann sein Grinsen heute noch vor mir sehen... ätsch hab doch gesiegt Mama.... seither war mir klar, das mach ich nie nie wieder. Warum auch ? 10 min gekuschelt u. mein Sohn schläft wie ein Engel....

viele Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Es ist echt Wahnsinn...

Antwort von Kristin21 am 30.11.2006, 17:14 Uhr

Das hat einen einfachen Grund... Er hat sein Bettchen zum Schlafen und ich meins. Zum Kuscheln Abends und auch mittag darf er sehr gerne mit in mein Bett und auch morgens wenner wach ist mach ich 2 Stäbe raus und er kann in mein Bett kommen. Aber nachts bleibt er in seinem Bettchen.
Ich möchte nicht das er in meinem Bett mit schläft wegen des pl. Kindstot und dann kennich aus meiner Familie ein Beispiel, da hat die Mutter ihr Kind von Anfang an im Elternbett mit schlafen lassen, und nun ist die Kleine 4,5 Jahre und schläft immernoch bei Mama und Papa im Bett.
Irgendwann soll Fabian ja auch mal im Kinderzimmer schlafen und wir Eltern im Schlafzimemr ALLEINE!

Aber darüber gibt es auch wieder verschiede Meinungen, das ist nunmal meine.

Kristin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Es ist echt Wahnsinn...

Antwort von lucamama am 30.11.2006, 17:25 Uhr

ich muss leider mal sagen das man mal für 2 min das kind weinen lassen muss , w.z.b wenn man wäsche aufhängt oder wenn er einfach müde ist

nur ein man nicht sofort hinrende wenn er weint ist man keine schlechte mutter

ich hkann schlimmee weinen unterscheiden und wenn er schlimm weint dann gehe ich natürlich sofort hin aebr wenn er nur stenkert also am quarken ist gehe ich auch nciht sofort hi erst nach eine min vorallem wenn cih weiß das er nix haben kann

ich finde man sollte hier keinen doof anmachen dafür sind die seiten nicht gemacht, man kann sich hier austauschen tips und sowas geben um doof angemacht zu werden sollte man die seite wechseln


punkt

danke gruß

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@RR: es gibt schulen,die fragen explizit

Antwort von pittiplatsch80 am 30.11.2006, 18:05 Uhr

danach beim erstgespräch,wie mit dem kind in den ersten jahren umgegangen wurde (zbsp getragen,schreien gelassen etc.) eben aus diesem grund,dass zbsp gerade diese schüler dann öfter probleme haben,vertrauen zu anderen fassen,wenig selbstvertrauen,lernprobleme etc.

also ganz von der hand zu weisen ist das sicher nicht.

lg pitti

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Es ist echt Wahnsinn...

Antwort von Jenny25 am 30.11.2006, 18:24 Uhr

Hier wird echt bis zur Vergasung diskutiert und Leute runter gemacht. Ich find das schlimm.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Rabenmutter

Antwort von Clavi am 30.11.2006, 18:33 Uhr

Danke!!!!

Ich hatte schon Angst, das nach mir wegen Kindesmißhandlung gefahndet wird ;-))) Bin da nunmal anderer Meinung - und meine Tochter ist glücklich und zufrieden. Und wenn mich nun jemand egoistisch nennt, bitte schön! Ihr kennt mich nicht, ihr wißt nicht, wie es meiner Tochter oder mir vorher gegangen hat und nun geht. Und ich muß es mir hier nicht antun, mich in irgendeiner Form hier von Euch als Rabenmutter betiteln lassen. Ich habe meine Tochter sehr, sehr lieb!! Und ich urteile nicht über Euch, also möchte ich auch nicht, daß ihr über micht urteilt.

Ich habe nämlich das Gefühl, daß die meisten hier schon ganz schön gestreßt und gefrustet sind, sonst hätten sie es nämlich nicht nötig, auf andere rumzuhacken. Alleine diese super-emotionale Schreibweise gibt mir da zu denken, als wenn man im Krieg ist.

Vielleicht solltet ihr darüber mal nachdenken!!!

LG, die RABENMUTTER Clavi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rabenmutter

Antwort von ny152 am 30.11.2006, 18:41 Uhr

ích bin nicht im krieg und ich bin auch nicht gestresst - im gegenteil. ich nehme kinder und ihre bedürfnisse ernst und deshalb kann ich es nicht ertragen, dass man sie so behandelt. da werde ich kämpferisch, ja. gefrustet bin ich nicht, da muss ich dich enttäuschen. das gegenteil ist der fall. meine kinder, nie geferbert, sind unglaublich unkompliziert.

dass man über dich urteilt, das musst du in einem forum wie diesem in kauf nehmen. wenn du das nicht kannst, dann poste hier nicht. wer hier schreibt, muss mit antworten rechnen. auch mit solche, die ihm nicht gefallen.

und wegen der kindesmisshandlung. prinzipiell geht ferbern für mich in genau diese richtung. mittlerweile ist nämlich auch psychische gewalt am kind strafbar und ferbern gehört für mich in die schublade. keiner wird deshalb nach dir fahnden, keine sorge...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Es ist echt Wahnsinn...

Antwort von Trinity0815 am 30.11.2006, 18:46 Uhr

Und die Meinung Deines Kindes zählt nicht?

Weißte, DAS ist eigentlich mein Hauptproblem: Die Erwachsenen entscheiden darüber, wo das Kind schläft, weil sie die Macht dazu haben.
Sie können ihre Interessen durchsetzen.

Du sagst, Du WILLST nicht, dass Dein Sohn bei Dir im Bett schläft, aus diesen und jenen Gründen.

Dein Sohn hat aber mit Sicherheit weit bessere Gründe, es doch zu wollen.
Er hat aber keine Macht, also muß er sich Deinem Willen fügen.
Weil SEINE Gründe nicht berücksichtigt werden.

Die Angst vor SIDS im Familienbett ist unbegründet und in der Regel schaffen Kinder den Absprung um den vierten Geburtstag herum, wenn Trotz- und Loslösephase beendet sind.

Das Kind also vorbeugend im eigenen Bett zu halten, aus Furcht, das es später dort nicht mehr schlafen will, ist Unsinn.
Ausreichend gestillte Bedürfnisse verschwinden von alleine wieder.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

jenny

Antwort von ny152 am 30.11.2006, 18:47 Uhr

Ich renn auch nicht direkt hin. 1. bin ich so flott garnet aus dem Bett raus und 2. knatscht er meistens im Schlaf und er ist direkt danach eh wieder ruhig.





über solche fälle sprechen wir doch gar nicht. dass man nicht beim ersten knarzen am bett stehen muss, ist doch klar. hier geht um weinen/schreien, allein im zimmer, allein im bett, im dunklen. also, schön beim thema bleiben!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Es ist echt Wahnsinn...

Antwort von Jenny25 am 30.11.2006, 18:53 Uhr

Woher will man denn wissen, ob das Kind unbedingt im Elternbett schlafen will. Mein Sohn schläft in seinem Bett wesentlich ruhiger als in unserem Bett. Dann gönn ich ihm lieber einen ruhigen erholsamen Schlaf, als ihn unbedingt in unser Bett zu nehmen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: jenny

Antwort von Jenny25 am 30.11.2006, 18:58 Uhr

Ich weiß das es um das Knatschen lassen nicht geht, aber ich darf ja noch schreiben wie es bei mir ist und was ich dann tue, oder?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Es ist echt Wahnsinn...

Antwort von Kristin21 am 30.11.2006, 19:00 Uhr

Genau wie Jenny sagt, mein Sohn schläft in seinem Bett ruhiger... Du bist anscheinend die einzige die der Meinung ist SIDS und Elternbettist Quatsch... Komischerweise sagen die KiÄ was andres. Auch ich in meiner Ausbildung zur Rettungsassistentin hab es so gelernt das das Elternbett ein Risiko ist ( 1. wegen der ÜÜberhitzung und 2. wegen plötzlich unbemerkt unter die Decke rutschen)...

Dann hab ich meinen Neffen durch SIDS im Elternbett verloren. Also komm mir bitte nicht so.

Außerdem... Klar muß sich ein Kind nach den Eltern richten... Wenn ich meinen Sohn mit 1 Jahr selbst entscheiden lasse was er will und was nicht... wo kommen wir da hin?
Da braucht man ja jetzt schon die Super Nanny.

Kinder müssen nunmal das machen wa die Eltern sagen! Ist nunmal so, war schon immer so und wird immer so sein... Sonst sagen uns in 20 Jahren dann die 2 Jährigen was WIR ELTERN zu tun und zu lassen haben...

Kristin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Es ist echt Wahnsinn...

Antwort von Trinity0815 am 30.11.2006, 19:03 Uhr

Man merkt es daran, dass das Kind allein im Bett weint und sich dort offensichtlich unglücklich und verlassen fühlt.

Ein Baby/Kleinkind, dass alleine in seinem Bett glücklich und zufrieden schläft, muß man ja auch nicht ins Elternbett packen.
Der Kleine hat auch phasenweise prima in seinem Bett geschlafen, dann gabs wieder Zeiten, wo er bei uns sein wollte.

Wenn man die Signale des Kindes beachtet, wird man schon herausfinden, was es braucht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Es ist echt Wahnsinn...

Antwort von Jenny25 am 30.11.2006, 19:08 Uhr

Richtig, man sollte die Signale des Kindes beachten und dementsprechend reagieren. Nur wie man reagiert ist dann die andere Sache und gerade beim ersten Kind reagiert man manchmal völlig falsch, weil man es einfach nicht besser weiß. Und irgendwann ist jeder Mensch mal an seiner Grenze angekommen. Egal ob man ein Baby hat, was ununterbrochen schreit, oder einfach nicht schlafen will. Ich kann verstehen das man dann nach jedem Strohhalm greift, den man dann findet. Ob es allerdings der "richtige" Strohhalm ist, ist eine andere Sache.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Es ist echt Wahnsinn...

Antwort von RR am 30.11.2006, 19:15 Uhr

Hallo
es heisst ja auch nicht, dass man das Kind dann grundsätzlich im Elternbett schlafen lassen muss. Wir haben uns angewöhnt, ihn nach dem Einschlafen in sein Bett zu legen (stand im 1. Jahr direkt neben meinem Bett, jetzt ein Stückchen weg aber noch in unserem Zimmer) wegen Plötzl. Kindstod. Mittlerweile ist er 3 u. wird auch mal im Elternbett "vergessen". Wenn er sich zu breit macht, ist er aber schnell in seinem Bett.... Wir hatten auch schon Abende da wollte er von sich aus gleich in sein Bett - also nix mit "kriegt man nicht mehr aus dem Elternbett". Es ist halt nur erwiesen, dass Naturvölker, die alle zusammen in einem Raum schlafen, Schlafprobleme bei Kids nicht kennen - warum wohl?

viele Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Es ist echt Wahnsinn...

Antwort von Trinity0815 am 30.11.2006, 19:20 Uhr

Google mal nach SIDS und Familienbett. Du wirst feststellen, dass das Risiko nicht höher ist, wenn man ein paar Dinge beachtet.
Das Kind sollte möglichst im eigenen Schlafsack dort liegen und nicht mit der Decke zugedeckt werden.
Des weiteren sollten die Eltern nicht durch Alkohol, Drogen oder Medikamente beeinträchtigt sein.

Unter diesen Bedingungen SCHÜTZT die Nähe zur Mutter das Kind eher als das sie ihm schadet.
Eine GARANTIE gibt es natürlich nicht und es tut mir sehr leid, dass das Deinem Neffen passiert ist.

"Klar muß sich ein Kind nach den Eltern richten... Wenn ich meinen Sohn mit 1 Jahr selbst entscheiden lasse was er will und was nicht... wo kommen wir da hin?"

Hier geht es um ein GRUNDBEDÜRFNIS. Jeder Mensch sollte selbst über seine Grundbedürfnisse entscheiden dürfen.
Unabhängig davon, wie alt er ist.
Dein Sohn weiß, wie viel Nähe er braucht, um sich sicher und geborgen zu fühlen. Da mußt Du ihm nur ein bischen vertrauen.

Wie Du in diesem Zusammenhang auf die Super Nanny kommst, ist mir schleierhaft, die haben wir in sechzehn Jahren (so alt ist mein Großer)noch nicht gebraucht. ;)

"Kinder müssen nunmal das machen wa die Eltern sagen! Ist nunmal so, war schon immer so und wird immer so sein... Sonst sagen uns in 20 Jahren dann die 2 Jährigen was WIR ELTERN zu tun und zu lassen haben..."

Ja klar, die kleinen Biester sind nur scharf darauf, uns eins reinzuwürgen.
Und wenn wir ihnen nicht von Anfang an zeigen, wo der Hammer hängt, werden sie die Weltherrschaft an sich reißen.
Das ist, mit Verlaub, PARANOID. *ggg*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: jenny

Antwort von ny152 am 30.11.2006, 19:38 Uhr

klar darfst du. nur hilft das nicht, wenn es eigentlich um was ganz anderes geht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: jenny

Antwort von Jenny25 am 30.11.2006, 19:42 Uhr

Klar es geht darum jedem seine Meinung zu lassen und ein bißchen toleranter zu sein und einfach mal das Gespräch gut sein zu lassen, weil es bringt aber nix.
Aber das scheint hier nicht zu funktionieren. Denn ich weiß nicht wieviel Ferber-Diskussionen hier schon gewesen sind und langsam reichts.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Es ist echt Wahnsinn...

Antwort von ny152 am 30.11.2006, 19:43 Uhr

Außerdem... Klar muß sich ein Kind nach den Eltern richten... Wenn ich meinen Sohn mit 1 Jahr selbst entscheiden lasse was er will und was nicht... wo kommen wir da hin?
Da braucht man ja jetzt schon die Super Nanny.
Kinder müssen nunmal das machen wa die Eltern sagen! Ist nunmal so, war schon immer so und wird immer so sein... Sonst sagen uns in 20 Jahren dann die 2 Jährigen was WIR ELTERN zu tun und zu lassen haben...



ich bleib dabei. mit dieser einstellung werdet ihr noch viel spaß mit eurem sohnemann haben. darauf verwette ich einiges.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: jenny

Antwort von ny152 am 30.11.2006, 19:44 Uhr

ferberdiskussionen reichen nie! es kommen immer wieder neue user ins forum, es ist wichtig, auch diese zu erreichen. deshalb ist es gut, wenn diese diskussion alle paar wochen neu entsteht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: jenny

Antwort von Jenny25 am 30.11.2006, 19:46 Uhr

Alle paar Wochen ist gut. Da gibts jede Woche eine.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: jenny

Antwort von ny152 am 30.11.2006, 19:48 Uhr

echt? so lang bin ich noch nicht hier. ist meine erste...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: jenny

Antwort von Jenny25 am 30.11.2006, 19:55 Uhr

Ich bin seit Januar insgesamt dabei und war super froh endlich mal ein "Sandmännchen-Forum" zu haben, weil mein Sohn auch so ein "toller" Schläfer ist und hab diese Diskussion schon oft genug gelesen und irgendwann reichts. Ich hab mich bisher auch immer raus gehalten, aber so langsam gehts einem auf die Nerven...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

was haben decke und überhitzung

Antwort von pittiplatsch80 am 30.11.2006, 21:02 Uhr

mit familienbett zu tun'????
das gleiche kann im eigenen bett auch entstehen. mein kind hat keine decke und die luft ist kühl.
sicher muss die schlafumgebung sein,egal in welche´m bett. und einen echten sids kannste nicht verhindern,es sterben kinder im kh bei überwachungen am monitor!!!!
aber wenn du mal mamas mit frühchen u. risikokindern fragst,wann die atemstillstände hatten bzw. wann sauerstoffabfälle,dann werden sie dir sagen im bettchen am monitor,aber nicht bei ihnen am körper...
naja,warum sagt der kidnerarzt du sollst nicht,weil viele eltern eben rauchen trinken oder sonstwas. bevor man den eltern sagt sagt,sie dürfen dies nicht und das nicht und daran müssen sie denken,sagt man lieber: nicht machen...dann hat man auf jeden fall die "schwarzen schafe" mit erwischt.ist doch genauso zbsp mit rötelnimpfung,die wird (was man manchmal unter vorgehaltener hand auch zugibt) nur so früh gemacht,weil man den eltern nciht zutraut,im wichtigen teeniealter dran zu denken.
es sterben die allermeisten kinder im eigenen bett,das ist nunmal so. und kulturen mit fam.bett haben meist seher sehr niedrige raten bzw kennen so etwas gar nicht. es heißt übrigens auch krippentod,(nicht familienbetttod)...
und das der platz bei der mutter von der natur vorgesehen ist (wie bei jedem anderen säugetier auch) ist klar..ich denke nicht,dass sich die natur selber ausrotten will,sonst gäbe es uns nämlich gar nicht,schließlich gibt es "alleine schlafen" erst seit ca 150 jahren...genauso lange wie die schlafprobleme anscheinend in den industrieländern.
andere länder würden sich glaube ich lustig machen über das "geschisse",das hierzulande ums schlafen gemacht wird,weil die probleme,wenn wirklich probleme vorliegen und nciht wie meist ein normales natürliches verhalten, meist selfmade sind.
in diesem sinne,es muss nicht jeder familienbett haben,aber ständig sids als ausrede zu nehmen,ist übel.
die studie,die ich kenne,die wirklich unterscheidet zw. rauchen und nichtrauchen im elternbett zeigt,dass nichtrauchen plus fam.bett deutlich sicherer ist als nichtrauchen und eigenes bett...wobei eigentlich auch der logische menschenverstand reichen sollte ....

lg pitti

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@pittiplatsch80

Antwort von RR am 30.11.2006, 21:08 Uhr

Hallo
das mit der Überwärmung im Elternbett stimmt schon, weil die Eltern jeder seine 37°C mitbringen. Daher hab ich auch damals meinen Sohn immer schlafend wieder in sein Bett gelegt, wenn er denn mal zu uns wollte, aber das war im 1. Jahr sehr selten, erst danach gings los (wegen zahnen). Er hat tatsächlich auch bei uns im Bett eher geschwitzt als in seinem obwohl nicht extra zugedeckt etc.

viele Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @pittiplatsch80

Antwort von pittiplatsch80 am 01.12.2006, 8:40 Uhr

ja das ist klar. aber ich denke es ist auch klar,dass man sein kind dementsprechend der situation nat. nicht so warm anzieht u.decke bzw. schlafsack wegläßt je nach kind.
fenster auf,frische luft,kühl,leiche kleidung etc. anouk hat seit knapp nem 3/4 jahr weder decke noch schlafsack,jetzt kriegt sie nen leichtes fleecedeckchen für die kältere zeit.ansonsten reicht körperwärme. schwitzen tut sie so nicht,hat sie aber früher,im eigenen bett ab und an.
ich denke,das läßt sich alles regulieren...

lg pitti

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Es ist echt Wahnsinn...

Antwort von Eleanamami am 01.12.2006, 11:47 Uhr

Ja jenny, weil leider viele so denken wie du , sterben in D soviele Kinder an Mißhandlungen, angeblich unbemerkt von den nachbarn....tja solange es nicht die eigenen sind, mir doch egal was die Eltern machen
Mir wird übel

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rabenmutter

Antwort von Eleanamami am 01.12.2006, 11:49 Uhr

Es würd mir nicht im Traum einfallen dich Rabenmutter zu nennen!!!!!!!!!!!

Astrid

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Es ist echt Wahnsinn...

Antwort von Jenny25 am 01.12.2006, 11:52 Uhr

Woher willst du denn wissen, ob ich dabei weg gucke?!
Ich find es nur Schwachsinn jemand krampfhaft von meiner Meinung überzeugen zu wollen. Und wir sind hier in einem Forum und weißt du, ob die Person dem Kind noch was schlimmeres als Ferber antut?! Nein, also...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Schlafen, einschlafen, durchschlafen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.