Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von TinkaN am 30.11.2006, 14:00 Uhr

Mittags- und Nachtschlaf mit 1Jahr und 10 Monaten

Hallo ihr Lieben,

ich stelle heute eine Frage für meine Freundin:

Ihre Tochter schläft seit einigen Wochen Mittags nicht mehr. Allerdings bricht sie ein über den anderen Tag dann Nachmittags um vier Uhr rum zesammen. Abends ist sie auch ohne Mittagsschlaf nicht vor neun Uhr zum Schlafen zu bringen. Sie heult, brüllt, steigert sich rein und sagt, sie hat Angst. Schlafen im eigenen Bett geht gar nicht zur Zeit, nur im Elternbett. Meine Freundin hat mittlerweile ein neues Kinderbett gekauft, funktioniert auch nicht. Da sie sehr unruhig schläft geht meine Freundin mittlerweile auf dem Zahnfleisch. Es gibt einen strukturierten Tagesablauf und ein Zu-Bett-geh-Ritual.

Ich bin leider ratlos, da wir diese Probleme nie hatten und möchte um eure Erfahrungen bitten. Also, wie habt ihr diese Phasen überstanden? Gibt es vielleicht gute Literatur zu dem Thema, also nicht "Jedes Kind kann schlafen lernen"?

Ich sag schon mal danke vorab!

LG Tinka

 
1 Antwort:

Re: Mittags- und Nachtschlaf mit 1Jahr und 10 Monaten

Antwort von RR am 30.11.2006, 17:20 Uhr

Hallo
mein Sohn (gerade 3 geworden) hatte auch immer mal wieder die Phasen des mittags nicht schlafen wollens. Aber: er dreht dann irgendwann durch, wird total wild, schmeisst einem Sachen an den Kopf, ans Fenster etc. u. ist nicht zu bändigen. So richtig durchgeknallt eben. Wenn wir uns dann zum Abendessen hinsetzen, ist er aber so müde dass er nichts mehr essen kann u. auf dem Stuhl einschläft.... Aber nach 1 Std. Schlaf ist er wieder hellwach u. dann natürlich nicht mehr ins Bett zu bekommen.

Also ich habs dann so gemacht, ich leg ihn konsequent jeden Mittag hin, egal ober er will oder nicht. Ich leg ihn z. B. in den Kiwa, zu 95 % schläft er auch. Wenn Regen ist, lege ich mich 5 min mit ihm hin, dann schläft er meistens auch.... Allerdings geht er dann nicht um 20.00 ins Bett, sondern meistens erst mit uns nach so einem MS....

viele Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Schlafen, einschlafen, durchschlafen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.