Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von tanja0978 am 01.06.2007, 15:33 Uhr

was anziehen in der nacht..

..bitte nicht lachen, klar in einem schlafsack sagt ihr... unsere kleine wird morgen 12 wochen alt, die ersten Wochen hatte ich sie gepuckt in einer decke, dann kam der pucksack - wird langsam aber sicher auch zu klein. was tragen die baby denn nun im sommer? body und dann schlafsack? was für schlafsäcke benutzt ihr, welche grösse kauft man da, sie ist jetzt 60 cm gross aber die schlafsäcke sind doch auch immer so lang....

vielen dank für eure hilfe

LG tanja

 
4 Antworten:

Re: was anziehen in der nacht..

Antwort von Martina A. am 01.06.2007, 15:41 Uhr

Es gibt Schlafsäcke für Kinder bis 90 cm Körpergröße. Wenn Dir die jetzt noch viel zu groß vorkommen, dann näh einfach unten ein Stückchen mit der Nähmaschine mit einer großen Stichweite um. Schon ist der Schlafsack kürzer und Du hast das ganz schnell wieder aufgetrennt, wenn Dein Kind wächst.

Martina A.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was anziehen in der nacht..

Antwort von sternchen0000 am 01.06.2007, 15:45 Uhr

Hallo Tanja,
am Besten Du nimmst jetzt Größe 65 oder 70 cm , damit richtig Platz ist, es ist egal wenn die Schlafsäcke zu lang sind, da kann ja nichts passieren.Du brauchst aber einen ganz dünnen Sommerschlafsack und dann am besten auch einen dünnen Schlafanzug Einteiler....in dem Alter hatte ich bei meinem Kleinen auch noch einen Body darunter, aber das kommt drauf an wie die Raumtemperatur bei Euch ist...
Du musst abends immer schauen, ob das Baby schwitzt oder ob es eher etwas friert...und je nachdem dann mehr oder weinger anziehen.
Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was anziehen in der nacht..

Antwort von schnecke1 am 01.06.2007, 20:03 Uhr

ich kann nur die Alvi-Schlafsäcke empfehlen. Da ist immer ein dickerer Außenschlafsack (mit verstellbaren Knöpfen) dabei und zwei dünnere Innensäcke (2 Größen). Je nach Wetter nimmst Du dann beide Außen und Innen oder nur Innen. Sind zwar mit 70 € recht teuer, kannst Du aber auch gut 6 Monate verwenden, klar je nachdem wie schnell Dein Kind wächst. Aber unser hat jetzt bald die nächste Größe 74/80, bisher seit der Geburt 62/68. Der größere Innensack passt noch, aber Außen nicht mehr. Momentan nehm ich daher nen anderen Außensack bis der Alvi kommt, den hab ich bestellt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was anziehen in der nacht..

Antwort von Jaina am 01.06.2007, 22:36 Uhr

Also ich ziehe unsere kleinen 4 monate den Alvi Schalfsack an und darunter einen langarm body. Sie schläft wunderbar darin. Ob dein mäuschen schwitz testest du am besten am nacken in der falte ob es nur warm ist oder nass dann weisst du ob dein kleines immer richtig angezogen ist ansonsten meldet es sich schon. Heizung habe ich schon laaange garnicht mehr an. Und falls dir diese Alvi Schlafsäcke zu teuer sind kann ich dir noch die von KIK oder H&M empfelen. Die nehme ich auch wenn der alvi in der wäsche ist. Alvi gibt es auch günstig bei ebay! Ganz liebe grüße Aileen und Jaina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Schlafen, einschlafen, durchschlafen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.