Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von nicolest am 31.05.2007, 13:54 Uhr

Schlafzeite 15Monate alten Kind

Hallo zusammen, mich würde interessieren wie eure Kinder Nachts schlafen! Vielleicht habt ihr mir Tips o Ratschläge? Mein Sohn(15Mo) wird Nachts ca alle 2std wach und will dann seine Trink-Flasche! Anfangs dachte ich es kommt von den Zähnen das er einfach anhänglicher ist weil er sich auch überwiegend nur von mir beruhigen lässt oder das er die Flasche einfach zum nuckeln braucht (er ist kein schnulli kind) aber das geht nun schon seid fast 2Monaten so!? Er isst bevor er ins Bett geht sehr gut, also an hunger kanns auch nicht liegen. Auch unser Abedritual ist immer das selbe haben schon so viel ausprobiert, aber irgendwie bringt nichts was.
Würde mich über Antworten freuen

LG Nicole mit Denny ;-)

 
3 Antworten:

Re: Schlafzeite 15Monate alten Kind

Antwort von tweenky am 31.05.2007, 17:15 Uhr

Hi,
wir füttern unseren Sohn (13 Monate) abends ca. 19 Uhr, er geht ca. 20 Uhr ins Bett. Um 22.30-23.00 bekommt er noch ein Fläschchen, damit hat er die ganze Nacht keinen Hunger und frühstückt dann morgens dann mit uns. Er schläft zwar trotzdem nicht ganz durch, wird meistens einmal wach, aber schläft dann auch schnell weiter.

Viele Grüße!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafzeite 15Monate alten Kind

Antwort von Mama von Joshua am 31.05.2007, 18:11 Uhr

Ich denke, er braucht mit 15 Monaten nicht mehr alle 2 Stunden eine Milchflasche. Mit ungefähr 6 Monaten ist der Stoffwechsel mit dem eines Erwachsenen vergleichbar und theoretisch benötigt das Kind ab dann nichts mehr zu essen. Ausnahmen gibt es immer, aber alle 2 Stunden ist doch sehr extrem.

Verdünne die Milch immer weiter mit Wasser oder lass sie von jetzt auf gleich komplett weg, auch wenn er motzt, sonst wirst du das "Problem" nie los.

LG
Nicole

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafzeite 15Monate alten Kind

Antwort von pittiplatsch80 am 31.05.2007, 18:37 Uhr

hat dein kind denn hunger,soll heißen,haut er die flasche weg oder nuckelt er nur???

kinder in dem alter brauchen eben manchmal noch was,denn im gegensatz zu erwachsenen haben sie wachstumsschübe/zähne kommen etc. und der magen ist auch viel kleiner.
wenn es hunger ist,dann gib ihm milch,wenn durst,dann wasser.
vielleicht ist es für ihn aber auch ein vorwand,dich zu sehen/spüren...

das kannst nur du alleine wissen!


lg pitti

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Schlafen, einschlafen, durchschlafen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.