Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von nastycat am 01.06.2007, 9:51 Uhr

Hilfe mein Kind will nicht mehr schlafen!

Hallo

Also mein Problem ist folgendes.

Mein kleiner wurde geimpft und war danach krank. Seitdem schläft er furchtbar schlecht und will nicht mehr ins sein Bett.
Vorallem tagsüber! Er schläft dann machmal nur 2 Std. den ganzen Tag steht aber schon um sechs auf. Durch den wenigen schlaft ist er dann denn ganzen Tag schlecht drauf nörgelt nur und weint.

Aber das eigentliche Problem ist das zu Bett bringen.
Er weint dannn sehr viel obwohl ich ihn auf dem Arm habe. Ich sehe aber das er müde ist und einfach nicht zur ruhe findet. Er wehrt sich richtig gehend dagegen.

Ich vermute auch das sich zu allem noch ein Schub ankündigt (31.Wo. alt).

Was kann ich tun das er nciht mehr soviel weinen muss mir tut das in der Seele weh.
Im Wagen will ich ihn nicht schlafen lassen da ich Angst hab das er sonst garnicht mehr in sein Bett möchte.

Danke schon mal für eure Antworten!

Grüsse Danie mit Joel Maxim

 
6 Antworten:

Re: Hilfe mein Kind will nicht mehr schlafen!

Antwort von LenMatti am 01.06.2007, 10:06 Uhr

Hallo,

der Tagesschlafbedarf wird manchmal auch überschätzt.
Meiner (fast 10 Mon.) schläft momentan meist nur morgens und mittags je 30-40 min.
Aber das hat sich seit Geburt STÄNDIG geändert.
Nörgelig kann er ja auch wegen was anderem sein (Wir hatten KISS und Darmpilz, beides vom vorherigen Kinderarzt trotz Draufstoßens NICHT erkannt).
Also, ich bin in schwierigen Zeiten mit dem Kinderwagen los. Er hat zeitweise NUR darin geschlafen tagsüber. Also auch beim Tragen oder dazulegen nicht.
Kann nicht bestätigen, daß er dann nicht mehr ins Bett wollte. Auf einmal änderte es sich wieder, und jetzt schläft er im Kinderwagen nicht mehr, nur noch in seinem Bett.
Wenn Du meinst, er ist müde, würd ich´s machen mit dem Spazieren fahren.
Wenn er es annimmt, ist es doch besser, als den Kampf am Bett zu führen.

LG
Katja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe mein Kind will nicht mehr schlafen!

Antwort von fred-et-ricke am 01.06.2007, 11:21 Uhr

ich sehe es ähnlich wie lenmatti.
und wenn er irgendwann nicht mehr in sein bett geht, weil er damit immer einen kampf und ein unwollen verbindet ist ja auch niemandem geholfen.

wenn er tatsächlich im wagen besser schläft, pack ihn in den wagen und leg ihn wieder in sein bett, wenn es ihm besser geht.... würde ich sagen.

alles gute,
f*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe mein Kind will nicht mehr schlafen!

Antwort von miebop am 01.06.2007, 13:49 Uhr

wir packen in solchen zeiten die kinder neben uns auf die couch, lesen für uns oder ihnen was vor oder unterhalten uns leise. bislang sind sie in den tagen drauf trotzdem immer wieder ins bett gewechselt. vielleicht hast du auch das schlaffenster verpasst und er ist schon ZU müde? das gibt´s auch. da hilft bei uns ein dunkler, reizarmer raum, in den ich mich mit dem kind zurückziehe. hab ich mit unserer tochter früher oft gemacht, half auch gut.


lg!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe mein Kind will nicht mehr schlafen!

Antwort von Schokotörtchen am 01.06.2007, 15:02 Uhr

Wie lang ist denn die Impfe her?

Vielleicht liegts ja noch daran?

Meine Kleine hat monatelang tagsüber nur im Kiwa geschlafen. Unangenehm war es, wenn ich bei Wind und Wetter mittags raus musste.....aber als sie Laufen gelenrt hatte und dadurch viel müder war als nur durchs Krabbeln ging es auf einmal. Seitdaher haben wir die Reisebettmatratze im Wozi liegen. Wenn sie müde ist, geht sie hin und schläft. Manchmal will sie gestreichelt werden beim Einschlafen, manchmal ihre Ruhe haben- aber mit ihren 16 Monaten hält sie nur noch alle drei vier Tage mal überhaupt einen Mittagsschlaf.

Alles Gute
Schokotörtchen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe mein Kind will nicht mehr schlafen!

Antwort von Dracul19 am 01.06.2007, 21:31 Uhr

Wie war es denn am Anfang mit dem schlafen? Ich denke auch, das wie ein Kind schläft, hängt nicht nur von den Kidies ab, sondern auch sehr von uns mami´s (und papi´s) ab. Wir haben seit Anfang an, den kleinen immer in sein Bettchen gelegt, ihm Gute Nacht Kussi gegeben und sind dann raus aus dem Zimmer und wirklich immer nur mal kurz ins Zimmer wenn er geweint hat, damit er merkt das wir noch da sind. Haben ihn auch nicht geschaukelt oder so, denn dann werden sie nur zu verwöhnt. Das ging die ersten zwei Wochen so, danach war es fast eigentlich immer so (klar, ausnahmen gibt es immer), das wir ihn ins bettchen gelegt haben, und er ist ohne schreien eingeschlafen. Hat dann auch nach den ersten 2 Wochen durchgeschlafen. Natürlich ist das bei uns auch so, das wenn er krank ist, er nicht schläft oder sehr viel weint. Oder wie im Moment wenn die Zähne wieder einmal kommen. Wir nehmen ihn dann mit zu uns ins Bett und versuchen das er einschläft. Wenn es halt wirklich nicht geht, dann kurzzeitig in die Kutsche. Besser als wenn du dann nur schlechte Laune hast. Das bringt deinem Kind auch nichts. Was ich damit sagen will, wenn du von anfang an ein gewisses Grundkonzept drinnen hast, dann kommt dein Kind auch nach schwierigen Phasen wo es krank ist wieder besser in seine "richtigen" Schlafgewohnheiten hinein. Bei uns hat das bis jetzt eigentlich prima funktioniert, werden dann nur wenn er etwas älter ist, unser Einschlafsystem ums Buch vorlesen erweitern. Aber ich denke es ist besser wenn du nicht so viel Geaff machst, denn wenn die Kinder merken, dass das du sie rumträgst, spielst, schaukelst, usw, dann merken sie es sich und werden es in Zukunft auch immer wieder von die verlangen. MfG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

PS

Antwort von Dracul19 am 01.06.2007, 21:34 Uhr

Hast du schon mal versucht, deinem Kind so ein ganz ganz dünnes Taschentuch auf den Kopf und Augen zu legen? Hat bei uns super geholfen, er hat dann etwas damit herum gespielt und ist supi eingeschlafen. Kannst es ja dann weg nehmen wenn dein Kind eingeschlafen ist. Meiner brauchte viel was am Kopf. MfG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Schlafen, einschlafen, durchschlafen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.