Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von yasemin am 31.05.2007, 9:57 Uhr

Wann im eigenen Zimmer schlafen???(lang)

Hallöchen,

Meine kleine chläft seit ihrer Geburt bei uns im Zimmer allerdings in ihrem eigenen Bett.Doch sie wacht mindestens einmal die nacht auf aber nicht weil sie irgendetwas braucht sondern weil wir uns vielleicht im Schlaf drehen und sie vom Geräusch aufgeweckt wird.Sie engt uns auch im allgemeinen sehr ein weil wir kein mucks rausbekommen oder ... ihr wisst ja schon.wir können nicht mehr im Schlafzimmer ... haben.

Nun wo sie ja 13 Monate alt ist will ich sie langsam in ihr Zimmer unterbringen.Doch ich hab da zwei sorgen:

1. Sie deckt sich in der nacht mindestens 5-6 mal auf und ich muss sie zudecken.Mit einem Schlafsack kann sie irgendwie nicht schlafen,weil sie sich nicht mehr aufdecken kann.

2. ich hab angst dass sie im eigenen Zimmer angst hat.


Wie muss ich das ganze überhaupt anstellen.Ich maeine paar gewöhnungs tage.Also paar Tage zusammen in ihrem Zimmer schlafen??

Wie habt ihr es gemacht??

Lg

 
4 Antworten:

Re: Wann im eigenen Zimmer schlafen???(lang)

Antwort von Schokotörtchen am 31.05.2007, 12:19 Uhr

Also, ich bin da irgendwie faul *glaub*. Meine kommt erst in ein eigenes Zimmer, wenn sie nachts bei Bedarf selbst kommen kann. Dann muss ich nicht imer aufstehen. Ich glaube, wenn ein Kind alt genug ist, lässt es sich auch ohne Probleme umquartieren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann im eigenen Zimmer schlafen???(lang)

Antwort von lisa22 am 31.05.2007, 12:26 Uhr

mhhh, kann dir da nicht wirklich helfen da chiara von anfang an im eigenen bett und mit 3 monaten im eigenen zimmer schläft, grade aus dem grund weil wir uns gegenseitig immer geweckt haben usw

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann im eigenen Zimmer schlafen???(lang)

Antwort von stillmama am 31.05.2007, 14:14 Uhr

Hallo,

mein Großer wurde mit 2,5 Jahren "umquartiert", er schlief erst mit über 3 durch. Er hat sein Bett mit Papa zusammen umgebaut und schlief auch ab dem Tag allein ein.
Er hatte als Baby auch einen leichten Schlaf - später konnten wir ne Party neben seinem Bett feiern - er wacht nicht auf.

Der Kleine ist 16 Monate und soll evtl. in ein paar Monaten zu seinem Bruder mit. Er wird aber auch noch nachts wach und da ist es einfacher, dass er bei mir schläft. Im allgemeinen schläft er sehr fest - mit dem Zärteln haben wir theoretisch kein Problem - allerdings war das Schlafzimmer schon immer nicht so beliebt bei uns - wir haben ne sehr schöne Couch im Wozi.

Alles Gute,
stillmama

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann im eigenen Zimmer schlafen???(lang)

Antwort von Wolves_1 am 31.05.2007, 18:20 Uhr

Also Tabea schläft seitdem sie 2 1/2 Monate ist alleine in ihrem Zimmer. Es liegt direkt neben unserem Schlafzimmer und ich höre sofort wenn sie ruft.
Seitdem sie alleine schläft schläft sie auch durch, vorher wurde sie öfters wach, aber jetzt geht sie um 19.30 ins Bett und schlummert seelig bis ich sie um halb 9 morgens wecke.

LG Alex

PS: Probiers doch einfach mal ne Nacht aus. Jedes Kind ist anders und nur Versuch macht klug :o)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Schlafen, einschlafen, durchschlafen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.