Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von kimberlys-mom am 30.05.2007, 9:58 Uhr

mal ne frage zur kopfform...

die kleine liegt fast nur auf einer seite ich leg sie schon immer anders hin trotzdem ist die eine seite flacher als die andere?????

Ändert sich da noch ?

hat jemand Tipps??

 
4 Antworten:

Re: mal ne frage zur kopfform...

Antwort von LenMatti am 30.05.2007, 10:07 Uhr

Hi,
wie alt ist sie denn?
Mein Großer ist 3, bei dem ist es so geblieben. Sieht man aber nicht, fühlt man nur.
Ich glaube, so richtig gleichmäßig sind die wenigsten Köpfe, oder?
LG
Katja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mal ne frage zur kopfform...

Antwort von Schokotörtchen am 30.05.2007, 10:43 Uhr

Meine Schwiegermutter jammerte am Wochenende über ihre Kopfform, die daran liege, dass man damals die Babys nur hochgenommen habe, wenn diese winten- und sie sei eben ruhig gewesen und habe deswegen einen platten Hinterkopf.

Bis dahin dachte ich immer, das verwächst sich wieder......

Aber man sieht es weniger, wenn die Haare dichter werden....*hoff*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

schau mal,ob sie eine lieblingsseite hat...

Antwort von pittiplatsch80 am 30.05.2007, 11:50 Uhr

dh den kopf meist nur zu einer seite dreht.
hatten wir auch,kam durch eine wirbelblockade (leicht),kinderarzt sagte immer verwächst sich ;0(, bis wir zum orthopäden gegangen sind,der sich ua auf kiss bei kindern spezielisiert hat. der hat auf den ersten blick gesehen: der kopf ist schief,die dreht den kopf nicht nach links (genau so wars!!) eine behandlung hat geholfen und sie konnte den kopf richtig nach links drehen,so gut wie nach rechts. ab da wurde es besser mit der kopfverformung (leider erst im 9.monat),sie schrie auch nicht mehr im autositz ab dem tag,schlief besser,bewegte sich insgesamt besser und geschmeidiger.

schau mal unter kiss-kid.de ob du symptome findest und lasse es gegf. abklären.lieber einmal zuviel als zu wenig...


lg pitti

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mal ne frage zur kopfform...

Antwort von babypia am 30.05.2007, 13:06 Uhr

Hallo,

Mein kleiner hat auch linksseitig eine Platte. Hab ihn dann zunächst beim KIA untersuchen lassen ob bezüglich Beweglichkeit alles in Ordnung ist und das war es. da war er so 12-13 Wochen alt.

Ich habe ihn dann kosequent auf die andere Seite gelagert gedreht.Dann kam sein Drehphase und mit 5 Mon. hatte er noch ne kleine Platte, aber der Kia meinte klassischer Liegeschädel.

Jetzt mit 6 Mon. ist es schom viel besser man sieht es noch, aber der KiA hat mir Hoffnung gemacht, das wir auf dem richtigen Weg sind.

Zu Anfangs dachte ich auch das kann nicht besser werden und ich habe mir dann angewöhnt nicht mehr jeden Tag so genau hinzuschauen, da sieht man die Erfolge nicht.

Meine Grosse (2 1/2) hatte das zwar nicht, aber ihr gleichaltriger Cousin und bei ihm sieht man garnichts mehr.

Kosequent sein soweit es dein Spatz verträgt und. Und sobald die Bewegungsphase losgeht wirds recht schnell besser.

Sorry jetzt ist es länger geworden, aber ich hoffe ich konnt dir etwas Mut machen.

LG Eva

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Schlafen, einschlafen, durchschlafen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.