Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Fischstäbchen am 16.06.2012, 15:02 Uhr

Warum müssen immer wieder Leute meinen sich dermaßen einzumischen???

Hallo,
meine kleine Maus (Frühchen aus SSW 33+3) ist jetzt fast ein halbes Jahr alt und ab Ende August steige ich wieder in meine Ausbildung ein und Papa nimmt Elternzeit.
Naja, jetzt hat gestern meine Mama ihren Geburtstag gefeiert und da meinte doch eine Freundin von ihr (die sich für superschlau hält, da sie Arzthelferin beim KIA ist), ob meine Kleine denn schon durchschlafen würde. Ich sagte ihr nein und das müsse sie ja auch nicht. Ja, aber wenn ich dann wieder anfange zu arbeiten, dann MUSS sie ja durchschlafen. Ich frag warum ein dann 8 Monate altes Kind denn schon durchschlafen muss. Sie meinte das wäre ja sonst nicht machbar. Ich hab ihr dann versucht zu erklären, dass die Kleine im Beistellbett schläft, ich also nachts sehr unkompliziert stillen kann und mich das jetzt nicht um so viel Schlaf bringt wie sie vllt. denkt. Wie gesagt, ich habs versucht...sie ist mir ständig ins Wort gefallen und meinte dann, mit mehreren Kindern wär das aber nicht machbar. Ich sag, ich hab doch nur 1 und wenn ich irgendwann mehr habe, schaut man dann weiter... Auf jeden Fall hat sie mich überhaupt nicht ernst genommen und weiter gemeint mit 6 Monaten könne ein Kind doch eig. durchschlafen, gut, meine wär ein Frühchen, aber spät. in 1-2 Monaten sollte sie das doch tun, alles andere wär doch nicht normal. Ich wär ihr irgendwann fast mit dem nackten Arsch ins Gesicht (sorry für die Ausdrucksweise, aber die hat mich echt so sauer gemacht) und hab versucht ihr ruhig zu erklären, dass so kleine Kinder auch nachts noch viel trinken und bis zu 25 % ihrer Nahrungsaufnahme nachts machen. Nee, stillen in der Nacht sollte ich ihr aber schleunigst abgewöhnen, meinte sie...
SIE muss grad was sagen: Hat ne fast volljährige Tochter, die ihr dermaßen am Rockzipfel hängt, weil ihre Mama immer absolut übervorsichtig war, dass sie abends ab 8 nicht allein daheim bleiben möchte und nicht mal allein auf Klassenfahrten fahren möchte...
Sorry, musste ich mal grad loswerden... Habt ihr auch schon Erfahrungen mit solchen "Besserwissern" gemacht? Ich hätte ja bevor die Kleine da war nicht geglaubt, dass tatsächlich so viele Leute meinen sich in die unterschiedlichen Bereiche einmischen zu müssen...

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schlafen, einschlafen, durchschlafen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.