Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Rusty2000 am 16.06.2012, 11:44 Uhr

Unruhiger Schläfer... was hilft??

Hallo,

meine Tochter ist 9 Monate alt und wenn ich sage, sie ist eine sehr unruhige Schläferin dann ist das noch gehörig untertrieben.

So langsam komme ich da wirklich an meine Grenzen.

Sie dreht sich nachts im 5- Sekunden-Takt von links nach rechts, setzt sich hin, plumst dann nach links oder rechts oder nach vorne, und so geht das stundenlang!!!!
Leider haut sie sich, trotz Nestchen, andauernd irgendwas an, oder steckt Fuß oder Arm durchs Gitterbett, so das ich ständig in Aktion bin, mit trösten oder befreien.
Daher hab ich sie dann auch von Zeit zu Zeit im Bett, aber da arbeitet sie sich in Minuten ans Bettende, von daher bin ich da auch nur in Alarmbereitschaft.
Hatte jemand auch so ein Problem und vielleicht nen Tipp???

LG Carolin

 
3 Antworten:

Re: Unruhiger Schläfer... was hilft??

Antwort von Sphynx am 16.06.2012, 12:20 Uhr

Das einzige was wirklich hilft, ist Geduld zu haben! Sicher, das ist leicht gesagt, aber ich kann mich noch sehr gut an ähnlich anstrengende Phasen in dem Alter bei unserem Kind erinnern, und wir hatten unser Kind immer bei uns in der Nacht... Es gehört einfach zur normalen Entwicklung dazu!

Hast du euer Bett abgesichert? Wir hatten damals einen Rausfallschutz und in sehr aktiven Phasen noch zusätzlich Decken auf den Boden gelegt, falls unser Kind doch mal rauskullern sollte. Eine etwas radikalere Lösung wäre, die Matratzen direkt auf den Boden zu legen... Das sollte dir mehr Sicherheit und mehr Ruhe verschaffen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unruhiger Schläfer... was hilft??

Antwort von Missy27 am 16.06.2012, 12:53 Uhr

Warst du mal bei einem Osteopathen? Meine Tochter hat auch immer sehr unruhig geschlafen, die Osteopathin hat bei ihr massive Verspannungen im Darm festgestellt und behandelt. Seitdem ist es etwas besser.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unruhiger Schläfer... was hilft??

Antwort von Fuchsina am 16.06.2012, 21:30 Uhr

Bei kleineren Babys hätte ich pucken vorgeschlagen. Dafür ist sie jetzt aber schon ein wenig zu gross.

Ich glaube nicht, dass Du wirklich gegen das unruhige Schlaf an sich tun kannst, ich würde also versuchen, das Bett zu si/hern. Eventuell mit mehreren Nestchen übereinander, oder ein ganz hoches Nestchen. Oder aber könntest Du villeicht vorerst auf ein Reisebett ausweichen- dabb aber mit einer richtigen Matraze - sie haben ja wei/he Wände, so dass sie sich nicht weh run oder verheddern kann.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Schlafen, einschlafen, durchschlafen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.