Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von le1973 am 30.06.2009, 8:15 Uhr

und zwar 'ne ziemlich große

Diese Sprüche, dass ein Kind - spätestens wenn es Beikost bekommt - durchschläft krieg ich auch ständig zu hören. Und umgeben bin ich von lauter Müttern, deren Kinder schon mit 3 - 4 Monaten durchgeschlafen haben.

Meine Tochter wird jetzt 1 Jahr und hat noch NIE durchgeschlafen. Sie kommt noch immer alle 3 - 4 Std. und beruhigt sich leider auch nur bei mir an der Brust (kann man geteilter Meinung sein, ob das so gut ist, aber es ist eine Tatsache). Und wir sind der Meinung, wenn sie die Nähe und Geborgenheit sucht und sich nur auf diese Art wieder beruhigen kann, soll sie sie auch bekommen. Am Ende lernen sie´s alle.

Auch wenn das Dauer-Schlafdefizit enorm anstrengend ist, so denken wir trotzdem, dass unsere Kleine uns es danken wird. Denn sie ist ansonsten auch ein sehr ausgeglichenen Kind. Nur schlafen ist nicht so ihr Ding.

Lass Dich nicht verunsichern, hör auf Dein Bauchgefühl und Du wirst es richtig machen.

VG, Diana

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schlafen, einschlafen, durchschlafen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.