Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Stillmami_1974 am 22.06.2007, 17:57 Uhr

Stoffwechsel...

Irgendjemand hat bei der aktuellen "Endlos-Diskussion" zum Thema Schlafen erwähnt, daß der kindliche Organismus ab dem 6. Monat mit dem eines Erwachsenen zu vergleichen ist.
Ich glaube, es war MamaVonJoshua.

1. Sagt einem schon der gesunde Menschenverstand, daß das totaler Unsinn ist.
2. Ich hatte zum Glück ein tolles Krankenhaus. Ich habe die Stillberaterin gefragt, ob es für meine Kleine evtl. ungesund sei, nachts so häufig Milch zu trinken. ...schließlich macht man das als Erwachsener ja auch nicht...
Ihre Antwort: "Wenn es für die Mutter in Ordnung ist, dann ist das regelmäßige Trinken nachts total gut für den Stoffwechsel des Kindes."

Mich würde ja echt interessieren, ob es zu diesem Thema seriöse Studien gibt!!
Worauf stützen sich denn viele Ärzte, wenn sie sagen, daß ein Kind ab dem 6. Monat nachts nix mehr braucht???
Jetzt 'mal im Ernst! Hat da irgendjemand eine Info zur Hand?

Ich habe bisher noch keine wissenschlaftlichen Ergebnisse zu diesem Thema gelesen.

Obwohl. Einen Link zum Thema Schlaf fand ich ganz interessant:
http://www.uebersstillen.org/kdnotted.htm


LG
S.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schlafen, einschlafen, durchschlafen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.