Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von süsser am 22.06.2007, 13:49 Uhr

Bauchschläfer

Hallo ihr Lieben
MEin Kleiner ist 6 Monate alt und seit 2 Nächten schläft er auf seinem Bauch. ich kann nichts machen, er dreht sich im schlaf und so schläft er weiter. Wenn ich es sehe dann drehe ich ihn wieder auf den Rücken abr kurze Zeit später liegt er wieder auf seinem Bauch. ich denke mal das es ihm so gefällt da er besser schläft aber ich mache mir sorgen.
Kennt das jemand und soll ich ihn immer wieder auf den Rücken drehen wenn ich mal aufwache?
lg

 
6 Antworten:

Re: Bauchschläfer

Antwort von MichaelaPo am 22.06.2007, 13:54 Uhr

Hallo

nein, wenn er sich selber drehen kann, "darf" er auch auf dem bauch schlafen! Hats noch Glueck, dass es ihm da gefaellt, viele Kinder weinen dann aber kommen noch nicht wieder zurueck auf den ruecken, dann muss MAma umdrehen.
Alles Liebe Michaela

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bauchschläfer

Antwort von chiara23 am 22.06.2007, 13:56 Uhr

Hallo

das machen sie alle irgendwann, da brauchst du dir keine gedanken zu machen. Wenn du ihn auf den rücken drehst, wird er sich eh wieder auf den bauch drehen. War bei uns auch so. Mittlerweile schläft sie nur noch auf dem bauch ein, und im schläf welzt sie sich in alle richtungen :o)

mach dir keine gedanken

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bauchschläfer

Antwort von süsser am 22.06.2007, 13:58 Uhr

Oh mann da bin ich aber beruhigt, dann ist ja gut.
Danke für die prompten Antworten.
lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bauchschläfer

Antwort von schnecke1 am 23.06.2007, 9:18 Uhr

war bei unserem auch so. er schläft auch auf dem bauch. hab mir zu anfang auch sorgen gemacht. lass ihn so liegen, du kannst es nicht ändern.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bauchschläfer

Antwort von schnubbels am 23.06.2007, 22:15 Uhr

Seit der Zeit der Koliken hatte mein Kleiner es sich auch angewöhnt auf dem Bauch zu schlafen,da er so die Beine anziehen konnte. Und es hat nichts geschadet. Mach dich nicht allzu verrückt, was so geschrieben wird. Mein Arzt sagte mir dazu nur: Wenn sich Wissenschaftler in derartigen Themen sicher und einig wären, würde es einen kurzen Artikel geben und nicht -zig verschiedene Studien und dicke Wälzer!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bauchschläfer

Antwort von Hagarun am 23.06.2007, 22:48 Uhr

in italien müssen alle babys auf dem bauch schlafen! das wird in den krankenhäusern und von den hebammen empfohlen!

da ist es wohl echt am besten, das baby selbst entscheiden zu lassen, es wirds am besten wissen :-)

Übrigens, für alle mamas, deren babys schreien, nachdem sie sich umgedreht haben: hab gelesen, dass dagegen ein pucksack bis zum bauch helfen soll...
LG

Hagarun

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Schlafen, einschlafen, durchschlafen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.