Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Glühwürmchen am 07.04.2007, 18:45 Uhr

Schreien im Schlaf

Hallo,
habe im Elterheft von Februar einen Bericht gelesen über Babies und Kleinkinder, die im Schlaf schreien, dabei aber nicht wach sind. Das nennt sich "Nachtschreck". Grob ausgedrückt hängt es tatsächlich damit zusammen, wie rasch sich ein Kind in diesem Alter entwickelt. Ein Teil des Gehirns ist in der Aufwachphase, wärend ein anderer Teil des Gehirns sich noch im Tiefschlaf befindet. Die Kinder erschrecken im Schlaf, wachen dabei aber nicht auf und es dauert einige Minuten, bis sie sich wieder beruhigt haben. Bei meiner Tochter war es genauso und ich wußte nicht, was los war mit ihr. Und dann hab ich diesen Bericht gelesen und war beruhigt. Die Kid´s verarbeiten in diesem Alter so viel, daß dieser Nachtschreck bei sehr vielen Mäusen auftritt, aber die wenigsten wissen, was es ist. Im Internet läßt sich auch einiges darüber finden. Hoffe, das geht bald wieder bei euch vorbei.
Viele Grüße
Karina und Laura-Madison

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schlafen, einschlafen, durchschlafen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.