Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von rabarbera am 21.07.2013, 20:52 Uhr

Schließe mich an!

Ich kann mich Zafon nur anschließen!
Warum bringt nicht "einfach" die Mama eure Tochter ins Bett, wenn sie da ist? Warum muss die Kleine erst 1,5 Stunden weinen? Ich finde, das geht nicht!
Deine Tochter weiß schließlich, dass Mama da ist, im WoZi sitzt und jeder Zeit zu ihr gehen könnte - dadurch, dass Mama nicht kommt, obwohl sie zu Hause ist und sie nach ihr weint, fühlt eure Kleine sich abgelehnt, wird verunsichert und verliert im schlimmsten Fall auch ein Stück weit das Vertrauen in ihre Mama!
Durch euer Verhalten (Mama sitzt im Wohnzimmer, kommt aber nicht, obwohl ihre Tochter nach ihr weint) macht ihr es eurer Kleinen mMn nur schwerer, sich irgendwann von sich aus und freiwillig von Mama zu lösen, auch beim Einschlafen!
Deshalb würde ich wirklich empfehlen, dass ihre Mama die Kleine zu Bett bringt, sofern sie daheim ist - so lange, bis eure Tochter von sich aus sagt, dass auch der Papa sie ins Bett bringen darf.
Wenn Mama abends nicht da ist, scheint es ja kein Problem zu sein, dass du sie ins Bett bringst... also ist es doch nicht so tragisch, oder?
LG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schlafen, einschlafen, durchschlafen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.