Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Flipsen  am 30.09.2013, 22:43 Uhr

Schlafrythmus

Hallo Mamis,

brauche euren Rat!
Mein Sohn ist 6 Monate alt und seit ner Weile hat er Nachts Probleme mit dem Durchschlafen. Anfangs schlief er von 20 Uhr bis mindesten 8 Uhr durch und ab und an sogar länger. Jetzt hat er aber das Problem das er ab 18 Uhr schon nach seinem Bettchen verlangt und auch hinauszögern verläuft leider nicht ohne Gequengle. Ab 22 Uhr wird er dann unruhig, ab ca. 2 Uhr wird er dann wach, aber sobald ich ihn dann zu mir ins Bett lege schläft er auch sofort wieder ein. Kommt aber ab halb fünf wieder auf und verlangt seine Flasche. Nach der Flasche braucht er 15 Minuten und schläft dann wieder ein bis ca. halb neun. Dann stehen wir auf aber keine 2 Stunden später wird er wieder unruhig und will sich nochmal hinlegen. Schläft dann so zwischen 30 und 60 Minuten. Nachmittags so ab 14 oder 15 Uhr will er dann nochmals schlafen. Wir haben Zeiten dabei wo er ab 15 Uhr geschlafen hat bis um 17 Uhr, wo wir uns dachten das wir ihn einfach liegen lassen, vielleicht wäre er dann abends etwas länger wach, aber nix da. Wenn er um 17 Uhr aufwacht, dann ist er ab 18 Uhr wieder reif fürs Bett. Diese Zeit ab 18 Uhr hat er leider schon so drin!
Meine Frage ist: kann ich etwas machen damit er Abends nicht immer ab 18 Uhr ins Bett will? Denn rauszögern geht fast kaum weil er nur am quengeln und am rumwetzen ist.

Danke im Voraus

 
3 Antworten:

Re: Schlafrythmus

Antwort von kefo am 01.10.2013, 10:33 Uhr

Hallo,

warum willst du denn den Schlaf hinauszögern? so wie ich es verstanden habe, schläft er bis halb 5, du gibst die Flasche und er schläft bis halb 9. das er nachts unruhig ist, ist normal, die kleinen verarbeiten den Tag.

ich wäre froh gewesen, wenn meine Maus in dem Alter soviel geschlafen hätte *g* sie kam mit 10 Stunden nachts aus und tagsüber so 2-3 Stunden auf den Tag verteilt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafrythmus

Antwort von Flipsen am 01.10.2013, 13:41 Uhr

Hallo kefo,

Was mich halt stört ist, das wenn er sein Nachmittagsschläfchen gehalten hat und zum Beispiel um vier aufwacht, das er ab 18 Uhr wieder schlafen möchte! Egal was ich mache, aber 18 Uhr hat er komischerweise so drin. Ohne Nachmittagsschläfchen ist der kleine Mann kaum auszuhalten
Nach'm Mittagessen lege ich ihn ja nicht wirklich hin, weil er 2 Stunden nach'm aufstehen ja sowieso nochmals ein Nickerchen machen will.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafrythmus

Antwort von lanti am 01.10.2013, 15:06 Uhr

Huhu,

worin genau besteht denn das Problem?

Dass ein Baby nach 2 Std. wach sein wieder müde wird, ist ja nicht ungewöhnlich. Und das Schlafverhalten, das Du beschreibst, nahezu luxeriös ;)

Der Schlafrythmus von Kinder ändert sich immer wieder mal - das ist ganz normal und unabhängig davon was wir uns wünschen und ohne dass wir das groß beeinflussen können...

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum rund ums Schlafen:

6Wochen und Schlafrythmus nachts?

Wie schlafen denn Eure kleinen in der Nacht. Ich muss sagen,das meine Maus mehr vormittags und nachmittags schläft. Nachts auch brav,aber sie wacht dann auf und will noch ein fläschchen. Haben gerade ein stillproblem und danach ich eine brustentzündung bekommen,darum gerade ...

von Mopelchen 16.09.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schlafrythmus

apropo Schlafrythmus (etwas lang)

Guten morgen! Also ich hab meiner Kleinen gestern abend sab simplex vorm schlafengehen gegeben und hatte auch das Gefühl, dass es etwas geholfen hat. Aber nur bis um 23 Uhr. Habe gerade den letzten Beitrag gelesen und dachte, jetzt beschreibe ich euch mal den Schlafrythmus, ...

von Sommer11 08.05.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schlafrythmus

Ab wann kann man einen gewissen Schlafrythmus "anerziehen"?

bzw. umerziehen? Ich lese gerade (wieder)das Buch Jedes Kind kann schlafen lernen, und ich finde da drin auch einige Dinge nennenswert und bei meinem Großen (7) hat das eine oder andere auch gefruchtet... Mein Kleiner ist 10 Wochen alt und ich wünsche mir eigentlich ...

von meerli 07.05.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schlafrythmus

Schlafrythmus

Hallo ihr Lieben, unser Kleiner ist 7 Wochen alt und schläft nachts 3 Std, dann hat er wieder hunger. Ist das ok oder sollte er nachts länger schlafen. Er hat auch immer Probleme beim Einschlafen. Er schläft beim Fläschen ein wird aber wieder wach, wenn man ihn ins Bett ...

von coockie 24.09.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schlafrythmus

Schlafrythmus

Haben eure Mäuse den? Ich meine tagsüber? Mein erster hatte recht schnell einen und ich wußte, wann und wie lange er schlafen muss um fit zu sein. Bei meiner zweiten sieht das anders aus, sie schläft tagsüber nur im Kiwa und wenn wir mit dem Auto unterwegs sind, ansonsten ...

von mmh 19.04.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schlafrythmus

Kein Schlafrythmus

Hallo Zusammen, unser Sohn ist 7 Wochen alt und schläft Nachts von 1 bis 5 überhaupt nicht. Die Windel ist trocken, er hat gut gefuttert und ist trotzdem hellwach. Wir machen sogar das Licht aus, da uns dies unser Arzt empfohlen hatte, aber dann schreit er erst recht. Ich ...

von mersi1308 09.07.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schlafrythmus

Auf einmal ändert sich der Schlafrythmus

Hallo! Unsere Tochter ist am 18ten Juni 1 Jahr alt geworden und hat bis dahin immer sher gut abends in den Schlaf gefunden. Sie ging immer gegen 18:30-19:00h ins Bett und hat friedlich durchgeschlafen. Seit 4 Tagen klappt das irgendwie nicht mehr. Sie ist stehend K.O., ...

von JuniMami180608 27.06.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schlafrythmus

Schlafrythmus tagsüber

Hallo, mein Sohn ist 9 Wochen alt und zur Zeit schläft er tagsüber ganz unterschiedlich. Meist ist er max. 1 1/2 Std. wach und dann schläft er wieder mal 1/2 Std. mal 2 Std. ganz verschieden. Natürlich wäre es schön wenn er irgendwann einigermaßen feste Zeiten hat z.b. ...

von shanana 28.03.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schlafrythmus

Die letzten 10 Beiträge im Forum Schlafen, einschlafen, durchschlafen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.