Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Tambra am 15.02.2007, 22:34 Uhr

Schlafen auf zwei Etagen

Hallo, wer kann sich mit mir austauschen und hat vielleicht gute Erfahrungen gemacht mit dem Thema, daß die Schlafzimmer auf zwei Etagen sind! Unsere Kinder sind 3 Jahre und 5 Monate. Die große hat viel in unserem Bett geschlafen, mittlerweile schläft sie in ihrem eigenen Bett ein (mal allein, oft nur mit meiner Anwesenheit) und kommt nachts immer noch zu mir. Beide Kinder sind bei uns im Schlafzimmer. Der Kleine schläft ziemlich unproblematisch in seinem Bettchen ein, wird einmal gestillt -manchmal schläft er auch bis 6, 7 Uhr durch.
Allerdings will mein Mann so langsam, dass die Kinder in ihr eigenes Zimmer kommen - und das ist eine Etage höher. Der Leidtragende werde ich sein, da ich weiss, dass der Kleine auch die Phase durchmachen wird mit Verlustängsten, Zahnen und ect. Die Große wird auch nicht direkt auf gleich, alleine in ihrem eigenen Zimmer schlafen und somit werden da mehrere Unterbrechungen in der Nacht sein, bei denen ich es dann weiter zu den Kindern habe. Ich brauche ich auch ab- solut nicht auf die Unterstützung von meinem Mann zu rechnen, er schläft wie ein Baby und gehört zu der Kategorie - ich brauche meinen Schlaf... Ich mache es mir irgendwie sehr schwer, mich mit diesem Gedanken anzufreunden, vielleicht klappt es auch besser als ich annehme. Ich denke allerdings, dass unser Baby erst noch etwas älter werden muss und dass es dann besser klappen könnte, wenn die zwei zusammen umziehen. Freue mich über jeden Beitrag und Hilfe von euch. Vielen Dank.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schlafen, einschlafen, durchschlafen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.