Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von lilli04 am 14.02.2007, 20:58 Uhr

Fast 3 Jahre - Ab wann bei euch kein Mittagsschlaf

Hallo!
Also unsere Süße wird im April 3.
Sie wird morgens so um halb 7 wach,
so dass sie mittags echt total müde ins Bett fällt.
Länger als 1 Stunde lasse ich sie nicht schlafen.
Abends (19.30) "scheint" sie auch total müde zu sein,
wir laufen dann aber immer noch mind. 1 Stunde Streife,
da sie immer wieder aufsteht.
Einschlafgeschichte, beten, kurze Einschlafkassette.....
nichts hilft.
Nun frag ich mich, ob wir evtl. den Mittagsschlaf weglassen sollten.
Wie war das bei euch?
Bin euch echt dankbar für eure Info´s!
LG, Melli

 
5 Antworten:

Re: Fast 3 Jahre - Ab wann bei euch kein Mittagsschlaf

Antwort von RR am 14.02.2007, 21:09 Uhr

Hallo
mein Sohn ist seit Nov. 3 u. macht noch MS. Allerdings geht er dadurch später (22.00 Uhr) ins Bett, vorher wäre er nicht müde genug. Wenn er mal keinen MS macht, ist er zwar früher müde u. schläft schnell ein, aber nachts ist er total unruhig u. träumt schlecht etc. Daher lassen wir ihn noch schlafen mittags u. haben dann mehr Nachtruhe....

viele Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fast 3 Jahre - Ab wann bei euch kein Mittagsschlaf

Antwort von seevetaler am 14.02.2007, 21:33 Uhr

Meine Tochter ( 4 Jahre ) macht seit dem sie so 2 1/2 Jahre ist keinen Mittagsschlaf mehr.

Bei uns war es auch so, das wenn sie mittags geschlafen hat, sie Abends anstatt um 19 Uhr, dann hier immernoch bis 21 oder auch später herum hüpfte.

Die ersten Tage ohne Mittagsschlaf waren natürlich sehr schwer, weil es einfach auch eine enorme Umstellung ist für die Kinder und am späten Nachmittag war sie dann oft sehr gnatschig und maulig. Aber es hat sich dann sehr gut eingespielt.

Wir haben das hier allerdings so gehändelt, das anstelle eines Mittagsschlafes eine Mittagspause gemacht wird. D.h. das sie min. 30 min. in ihrem Zimmer ist und entweder Bücher guckt oder sich eine CD anmacht und sich auch einfach ausruht.

Das klappt bei uns immernoch sehr gut. Es gab und gibt natürlich auch Tage, wo sie in der Mittagspause einfach eingeschlafen ist, selbst mitten beim Spielen auf dem Fußboden, und dann wurde es wieder schwieriger sie Abends ins Bett zu bekommen.

LG Inga

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fast 3 Jahre - Ab wann bei euch kein Mittagsschlaf

Antwort von Trinity0815 am 15.02.2007, 7:24 Uhr

Meine haben das selbst geregelt. Mittagsschlaf zuletzt bis ca. anderthalb, danach nur noch ein Nickerchen am Nachmittag bzw. am frühen Abend. *g*

Nach dem dritten Geburtstag kam er dann weitgehend ohne Tagesschläfchen aus, es sei denn, wir waren nachmittags noch mit dem Auto unterwegs.

Ich würd sie das selbst entscheiden lassen.

LG
Trinity

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fast 3 Jahre - Ab wann bei euch kein Mittagsschlaf

Antwort von Jamiros_Mama am 15.02.2007, 17:34 Uhr

Mein Kleiner (4 Jahre) macht nur ab und zu noch Mittagschlaf, wenn der Kindergarten Ihn total schlaucht wir machen aber fast täglich ne Mittagspause, wo er bei mir mit im Bett liegt und Musik hört oder er ist in seinem Zimmer und beschäftigt sich in seinem Zimmer.

Abends geht er meistens gegen 20 Uhr ins Bett.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fast 3 Jahre - Ab wann bei euch kein Mittagsschlaf

Antwort von ElliMcBeer am 18.02.2007, 13:52 Uhr

Hi, ich kann Seevetalers Beitrag unterschreiben. Bei Lili haben wir den ebenfalls mit 2,5 abgeschafft - das war ne harte Zeit und ich habe immer geschaut , dass wir zwischen 12 und 16 Uhr irgendwie Programm haben, so dass ie mir nicht einschläft. Heute haben wir ebenfalls die Mittagspause in der sie sich alleine beschäftigen muss. Als der KiGa begann schlief sie mir wieder ein, aber nun, nach einem halben Jahr, haben wir das auch wieder im Griff. Und es hilft, denn um 19:10 Uhr schlafen hier im Haus beide Kinder ;-) *strahl*
LG Elli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.