Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mopelchen am 13.02.2007, 23:01 Uhr

Schlaf tagsüber mit 4Monaten?

Wieviel schlafen Eure Zwerge denn so mit 4Monaten?
Mein Lukas hat ja immer seinen geregelten Tagesablauf. Nach der Flasche um 6:30,kuschelt Er bei mir noch im Bett. Dann lege ich Ihn nochmal so ne Stunde hin. Ist meistens je nach Laune, so 1-1 1/2 Std wach. Dann schläft er wieder so ne Stunde.
Er ist auch vor mittag meistens nicht so lange auf.
Schläft aber nicht so lange am Stück. Deshalb schläft Er vor dem eigentlichen Nachtschlaf,der ja abends beginnt, immer mal für 3-4 mal für 1 1 1/2 Std im Bett.
Schaut es bei Euch so ähnlich aus?

 
6 Antworten:

Re: Schlaf tagsüber mit 4Monaten?

Antwort von Krümel22 am 14.02.2007, 9:53 Uhr

Also meine Hanna schläft tagsüber fast gar nicht vormittags etwa eine halbe Stunde und Nachmittags im Kinderwagen.
Nachts schläft sie aber durch. Von halb sieben bis halb sechs.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlaf tagsüber mit 4Monaten?

Antwort von DaniMaik am 14.02.2007, 15:14 Uhr

Also mein Kleiner (3 1/2 Monate) schläft morgens von 10 bis ca. 11.30 oder 12 und dann nochmal von 14.30 bis 16 uhr,manchmal schläft er auch um 17.30 noch ne viertel Stunde.Abends geht er dann zwischen halb neun und neun ins Bett. Wacht aber leider noch alle 2 bis 4 Stunden auf und will an die Brust...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlaf tagsüber mit 4Monaten?

Antwort von Mopelchen am 14.02.2007, 21:00 Uhr

Habe ja mal versucht,das er tagsüber 2mal für 2Std. dan schläft.
Aber da ist er dann übermüde, und schläft mir gar nicht mehr ein.
Darum schläft er öfter mal ne Stunde.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlaf tagsüber mit 4Monaten?

Antwort von Melmac am 14.02.2007, 21:42 Uhr

Meine Kleine ist jetzt 12 Wochen und schläft nachts von 21:30 bis 8:00, morgens ca. ne halbe Stunde/Stunde (ca. 10:30 - 11:30). Mittagsschlaf von 13:30 bis ca. 16:30 und abends auch noch ca. ne halbe Stunde/Stunde (ca. 18:30 - 19:30). Ich bin echt verwöhnt! :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlaf tagsüber mit 4Monaten?

Antwort von emres am 15.02.2007, 8:44 Uhr

hallo, dein schlafrhythmus ist ok, lass dein kind shlafen, wenn es müde ist. es lernt das irgendwann alleine. für geregelte zeiten ist es noch zu früh. mein sohn at bestimmt 9 monate lange immer 2-3x 1 std geschlafen.
nun schläft er mitags 3 std. und dann eben nachts von 20 uhr etwa bis frühs 9:00. das kam von ganz alleine mit etwa 9-10 monate.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlaf tagsüber mit 4Monaten?

Antwort von Mopelchen am 15.02.2007, 19:20 Uhr

Momentan ist ein Wachstumsschub da, und er braucht tagsüber nicht soviel Schlaf. Schau ma mal, im Gegensatz zu meiner Mam und meiner Schwester lege ich ihn sofort hin, wenn er müde ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.