Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Tambra am 15.02.2007, 22:34 Uhr

Schlafen auf zwei Etagen

Hallo, wer kann sich mit mir austauschen und hat vielleicht gute Erfahrungen gemacht mit dem Thema, daß die Schlafzimmer auf zwei Etagen sind! Unsere Kinder sind 3 Jahre und 5 Monate. Die große hat viel in unserem Bett geschlafen, mittlerweile schläft sie in ihrem eigenen Bett ein (mal allein, oft nur mit meiner Anwesenheit) und kommt nachts immer noch zu mir. Beide Kinder sind bei uns im Schlafzimmer. Der Kleine schläft ziemlich unproblematisch in seinem Bettchen ein, wird einmal gestillt -manchmal schläft er auch bis 6, 7 Uhr durch.
Allerdings will mein Mann so langsam, dass die Kinder in ihr eigenes Zimmer kommen - und das ist eine Etage höher. Der Leidtragende werde ich sein, da ich weiss, dass der Kleine auch die Phase durchmachen wird mit Verlustängsten, Zahnen und ect. Die Große wird auch nicht direkt auf gleich, alleine in ihrem eigenen Zimmer schlafen und somit werden da mehrere Unterbrechungen in der Nacht sein, bei denen ich es dann weiter zu den Kindern habe. Ich brauche ich auch ab- solut nicht auf die Unterstützung von meinem Mann zu rechnen, er schläft wie ein Baby und gehört zu der Kategorie - ich brauche meinen Schlaf... Ich mache es mir irgendwie sehr schwer, mich mit diesem Gedanken anzufreunden, vielleicht klappt es auch besser als ich annehme. Ich denke allerdings, dass unser Baby erst noch etwas älter werden muss und dass es dann besser klappen könnte, wenn die zwei zusammen umziehen. Freue mich über jeden Beitrag und Hilfe von euch. Vielen Dank.

 
4 Antworten:

Re: Schlafen auf zwei Etagen

Antwort von miebop am 16.02.2007, 10:44 Uhr

hallo,


wir haben beim umbau die gleiche überlegung angestellt. allerdings umgekehrt wie bei euch -wir im ersten stock, die kinder unten. wir haben uns schnell dagegen entschieden, weil:

a) zu umständlich -nachts als zombi in latschen durch die wohnung geistern ist nicht mein ding *g*

b) zu gefährlich -gerade auch in eurem fall müssen die kinder ja die treppe RUNTER, um zu euch zu kommen, das wäre mir nachts zu unheimlich.

c) zwei so kleine kinder wollen wir nicht allein im zimmer wissen -unser sohn hat keine bedenken im hantieren mit seiner kleinen schwester, das käme schon mal vor, dass er sie "besonders gut" zudeckt oder sie über die treppe zu uns tragen wollte.


soweit von mir,


lg miebop

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafen auf zwei Etagen

Antwort von little_princess am 16.02.2007, 11:21 Uhr

Valentina hat fast von anfang an in ihrem Zimmer geschlafen, weil sie dort besser schlief. Anfangs musste ich dann halt zweimal in der Nacht runter zu ihr ins Zimmer, aber sie hat schon mit 5 Monaten 12 Stunden durchgeschlafen. von daher war es relativ unproblematisch, dass die zimmer auf unterschiedlichen Etagen waren.
mittlerweile haben wir ein anderes Problem: Wir wollen dass sie in ihrem neuen Zimmer schläft, welches auf unserer Etage ist, aber sie will in ihrem Alten Zimmer bleiben.

LG little_princess

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafen auf zwei Etagen

Antwort von tambra am 17.02.2007, 18:20 Uhr

ach jeh, entschuldigt dass ich die Tage noch nicht auf eure lieben Beiträge geantwortet habe - beide Kinder sind krank. Nun hatten wir mit dem kleinen die ersten, zwei schlaflosen Nächte!
Zu meinem Thema: Schlafen auf zwei Etagen, hattet ihr ein Babyphone? Ich habe halt auch die gleichen Bedenken wie miehop, weil meine beiden nicht zu der Kategorie durchschlafender Kinder gehören:-)
Immer wieder interessant wie unterschiedlich die Kinder doch sind.
Ganz liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafen auf zwei Etagen

Antwort von tambra am 17.02.2007, 18:32 Uhr

Hallo, danke für die Antwort. Genaus so denke ich auch. Leider konnten wir die Aufteilung nicht mehr neu planen, da wir ein altes Haus umgebaut haben...
Aber manchmal lösen sich die Dinge dann doch irgendwie und man denkt - Es war ja gar nicht so kompliziert.
Nochmal danke und liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Schlafen, einschlafen, durchschlafen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.