Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von chahema am 02.03.2012, 9:25 Uhr

Schlaf am Tag nachholen?

Hallo, ich schrieb schon vor ein paar Tagen, dass meine Kleine seit einigen Wochen so schlecht schläft. Nun war es in den vergangenen zwei Tagen besonders heftig. Von 20-Min-Schlaphasen bis 2,5 Stunden wach hatten wir alles dabei. Ich hab' letzte Nacht nur drei Stunden geschlafen. Aber was mach' ich denn nun mit meiner Maus? Irgendwann muss sie ja mal schlafen. Lasst ihr eure Mäuse den Schlaf am Tag nachholen? Aber wenn ich sie wecke, wird sie sicher ganz schlechte Laune haben. Ich befürchte nur, dass sie irgendwann nur noch am Tage und nachts gar nicht mehr schläft. Wie war das denn bei euch? Ich bin im Moment echt ratlos und überfragt, wie es mit der Schlaferei weitergehen soll.
Ich freu' mich sehr über Tipps!!
DANKE!:)

 
2 Antworten:

Re: Schlaf am Tag nachholen?

Antwort von ailana am 02.03.2012, 20:35 Uhr

Hallo,

ich habe die letzte Nacht auch nur 3h geschlafen :-( Mausi ist leider krank.

Ich kann Dir nur sagen, wie es bei uns war: wir hatten auch immer wieder wirklich heftige Phasen. Bis die Kleine 4 Monate war, schlief sie durch, danach nicht eine Nacht mehr, bis sie volle 13 Monate war. Eine gute Nacht bedeutete für mich, nicht mehr als 3-4x geweckt zu werden.

In den schlimmsten Zeiten wurde sie spätestens jede Stunde, oftmals noch wesentlich öfters wach, ich legte mich immer wieder zu ihr und begleitete sie in den Schlaf. Für die Dauer von 3 Monaten (!) konnte ich nicht mal mehr das Zimmer abends verlassen und lag stundenlang hellwach im dunklen Zimmer, nicht mal eine Leselampe war erlaubt! Nachts war sie nicht selten stundenlang wach, hab ich Dir in Deinem anderen Beitrag ja schon geschrieben.

Sie hat dann eben länger in den Tag geschlafen, oder über Tag mehr.

Es wurde besser; in langsamen Schritten, aber es wurde. Dann kam im 14.Monat eine durchgeschlafene Nacht, das war wie Weihnachten und Geburtstag zugleich. Seither ist der Schlaf wesentlich besser (außer jetzt, wo sie krank ist), in vielen Nächten braucht sie mich nicht mehr. Ich kann abends wieder auf der Couch sitzen, sogar einen ganzen Film am Stück gucken ;-)

Übrigens hab ich meine Kleine über Tag ganz selten mal wach gemacht, höchstens wenn der Mittagsschlaf arg in den Abend ging. Um den Rhythmus brauchst Du Dir keine Sorgen machen; Dein Kind weiß schon, dass Nacht ist und dass auch eigentlich Schlafenszeit ist und sicherlich würde es nachts lieber Schlafen, statt andauernd aufzuwachen, aber aus irgend einem der vielen Gründe klappt das derzeit eben nicht.

Ich weiß, es ist schwer, ich kenne auch die zeitweise Verzweiflung. Aber das ist leider der normale Babywahnsinn und glaube mir, es kommen wieder entspanntere Zeiten. Versuch es so zu nehmen, wie es ist. Leg Dich über Tag mit hin, wenn das geht, so hab ich es auch monatelang gemacht, um mehr Schlaf zu bekommen.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlaf am Tag nachholen?

Antwort von Missy27 am 03.03.2012, 12:29 Uhr

Bei uns kommt das immer wieder mal vor, dass sie nachts nur wenig schläft und dafür dann am Tag mehr. Aber das pendelt sich immer wieder ein, also es besteht nicht die Gefahr, dass sie die Nacht dauerhaft zum Tag macht. Dafür ist es am Tag viel zu spannend um die ganze Zeit zu schlafen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum rund ums Schlafen:

Müssen jetzt schon feste Schlafzeiten tagsüber sein?

Hallo Ihr Lieben, Meine kleine ist jetzt 8 Monate( korregiert 6 monate) Sie steht morgens zwischen 8-8:30 auf dann Flasche, dann auf die Krabbeldecke und dann beschäftigt Sie sich so gegen 11 gehts nochmal ins Bett für ne Std. Dann gibts kurz nach 12 Mittag und dann so gegen ...

von Bienchen86 26.02.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Tag, Schlaf

Müssen jetzt schon feste Schlafzeiten tagsüber sein?

Hallo Ihr Lieben, Meine kleine ist jetzt 8 Monate( korregiert 6 monate) Sie steht morgens zwischen 8-8:30 auf dann Flasche, dann auf die Krabbeldecke und dann beschäftigt Sie sich so gegen 11 gehts nochmal ins Bett für ne Std. Dann gibts kurz nach 12 Mittag und dann so gegen ...

von Bienchen86 26.02.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Tag, Schlaf

Tochter (11 Monate) will tagsüber einfach nicht mehr schlafen

Hallo, meine Tochter war schon immer eine schlechte Schläferin. Tagsüber ist sie anfangs nur mit Stillen und rumtragen eingeschlafen. Seit dem abstillen mit 9 Monaten nur durch rumtragen und dann schlafend ins Bett legen. Sie hat schon immer wenig geschlafen. Meist nur 2 x ...

von Tali1818 22.12.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Tag, Schlaf

Schlaf tagsüber

Hallo zusammen, solangsam weiss ich nicht mehr weiter. Mein kleiner hat in den ersten vier Monaten mit Kiss leben müssen und hat daher auch nur auf dem Arm geschlafen tagsüber. Mittlerweile ist er 9 Monate alt und hat immer noch total schlechte Schlafgewohnheiten was ...

von Akira 03.05.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Tag, Schlaf

Schlaf tagsüber

Hi, also meine Kleine ist jetzt 5 Monate... Nachts schläft sie eigentlich wunderbar knapp 12 Stunden (Ausnahmen bestätigen die Regel) Aber tagsüber ist das ein RIEEEEEEEEESEN Kuddelmuddel... Mal bleibt sie nur 1 1/2 Stunden wach, mal 3, dann schläft sie zwischen 5 und 30 ...

von -debo- 28.02.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Tag, Schlaf

Wieviel Schlaf am Tag im Durchschnitt bei 2,5 u 4,5 Jährigen?

Hallo, würde mich einfach mal interessieren was eure kids so in dem Alter am Tage schlafen. Das 4,5 J bei uns gewöhnt sich gerade den Mittagschlaf ab, da es abens immer später und morgens immer zeitiger wurde, nun schläft sie zwischen 10 und 11 Std in der Nacht ausschließl ...

von xlulex 03.02.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Tag, Schlaf

Meine Tochter will tagsüber nur bei mir schlafen

Hallo ihr Lieben, meine Tochter ist jetzt 9 Wochen alt. Ganz am Anfang hat sie tagsüber immer in ihrem Stubenwagen geschlafen, aber seit einiger Zeit (ca. 2 Wochen) will sie partout nicht mehr zum schlafen hinein. Sie will auch nicht in ihrem Bettchen schlafen, sondern am ...

von Schokoladenmausi 30.09.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Tag, Schlaf

Tagsüber schlafen

Haben eure Kinder feste Zeiten zu denen sie tagsüber schlafen? Und wenn ja, kam das von selber oder habt ihr sie zum Schlafen hingelegt. Meine Tochter ist 5 Monate alt und schäft tagsüber einfach ein wenn sie müde ist. Manchmal viel und manchmal fast gar nicht je nach ...

von Ami80 24.09.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Tag, Schlaf

tagsüber zu viel Schlaf

Hallo, vielleicht kann mir jemand helfen.Mein Sohn ist jetzt 10 1/2 Wochen alt.Seit ca zwei Tagen schläft er tagsüber sehr viel.Er geht ca 22-22:30Uhr abends ins Bett und schläft bis ca. 3 Uhr-4Uhr.Dann stille ich ihn und er schläft sofort wieder ein bis 7-8Uhr.Ich stille ihn ...

von Glücksmami 23.09.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Tag, Schlaf

müde will aber tagsüber nicht mehr schlafen

Hallo, bin momentan am verzweifeln. Meine kleine Maus (6 Monate) ist tagsüber totmüde will aber nicht schlafen. Jeweils nach dem Fläschchen ist sie ca. 1 Stunde super ausgeglichen und gut drauf. Dann wird sie ein wenig quängelig u. reibt sich die Augen - ich lege sie dann hin ...

von Julchen230210 08.09.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Tag, Schlaf

Die letzten 10 Beiträge im Forum Schlafen, einschlafen, durchschlafen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.