Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von irmi29 am 01.03.2012, 18:23 Uhr

Muss mich grad aufregen. (sorry etwas lang)

Hallo ihr Lieben.

Meine Schwägerin hat auch ein Baby bekommen das ist jetzt 6 Wochen alt. Unser Kleiner ist 11 Wochen. Jetzt hat meine Schwiegermutter erzählt, dass der Kleine nicht gut schläft, wenn er über die 1 1/2 Stunden drüber ist, die er wach ist schreit er,( Ihr Hebamme hat ihr gesagt, so Kleine dürften höchstens 1 1/2 Stunden wach sein) aber sie lässt ihn dann einfach schreien. Der hört schon auf, wenn sich keiner um ihn kümmert.

Boa, da könnte ich mich echt aufregen. Wir wohnen im gleichen Haus wie die Schwima. Wenn unser kleiner mal schreit wird gleich gesagt hey kümmer dich mal. Aber bei der anderen ist es echt ok, dass der Kleine schreit und sich keiner um ihn kümmert.

Letztens waren sich bei uns zu Besuch und dann hat sie ihn gestillt und anschließen im alten Zimmer ihres Mannes im Keller gelassen. Ohne Babyphon und alles. Ist dann wieder zu uns hoch gekommen. Alle 15-30 min. ist sie runter und meinte dann nur. Er singt noch. Alles ok.
Für mich geht sowas gar nicht. Ich renn zwar auch nicht gleich bei jedem pieps. Aber hallo. Die sind noch so klein...............

Könnte mich grad voll drüber aufregen.

Sorry, dass es etwas länger geworden ist.

Lg Irmi

 
12 Antworten:

Re: Muss mich grad aufregen. (sorry etwas lang)

Antwort von MaSchie26 am 01.03.2012, 18:45 Uhr

Das ist ja Folter!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Muss mich grad aufregen. (sorry etwas lang)

Antwort von Tina0510 am 01.03.2012, 18:51 Uhr

Da läuft es mir eiskalt den rücken runter - ohne Worte

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Muss mich grad aufregen. (sorry etwas lang)

Antwort von jessy-less am 01.03.2012, 18:51 Uhr

lässt sie ihn 15-30 minuten im keller liegen?schreiend? und geht in den abständen zu ihm oder was??
wenn ja, bin ich absolut entsetzt und finde auch, dass das folter ist!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Muss mich grad aufregen. (sorry etwas lang)

Antwort von Marry2011 am 01.03.2012, 19:32 Uhr

Hallo und guten Abend,
Ich bin diejenige die schon vor ein paar Tagen ein Posting hier veröffentlicht hat zum Thema "Freundin Ferbert- was tun?!"
Vielleicht hattest du das damals ja gelesen.

Ich kann und will bei solchen Verhaltensweisen nicht weggucken oder tatenlos rumstehen/sitzen (what ever)
Ich habe damals die Hebamme meiner Freundin eingeschaltet und es kahm zu mehreren heftigen Diskussionen, welche von den tollen Beiträgen die ich hier gesammelt habe untermauert wurden.
Auch habe ich einige Studien gefunden welche beweisen, dass es dem Säugling körperliche Schmerzen zufügt wenn er Schreien muss. Mal ganz abgesehen davon, dass jegliches Vertrauen in seine neue Welt und zur Bezugsperson nachhaltig zerstört werden.
Versteh mich nicht falsch aber meines Erachtens nach ist jeder der daran vorbei schaut auch nicht besser als derjenige der der Meinung ist er würde erziehen. Also bitte Versuch etwas zu tun. Dieses junge Menschlein kann nichts dafür, dass seine Eltern zu unwissend oder (mit Verlaub) zu gutgläubig/blöd sind.

Und alle die jetzt sagen "naja, bei jedem pups hinrennen is ja auch nicht in Ordnung!" denen möchte ich sagen:
Mit 6! Wochen weiß dieses Baby noch nicht mal was Zeit ist also dauert Alles immer eine Ewigkeit!
Und mit "schreien lassen!" meine ich eine absichtliche Tätigkeit! Also:" ich könnte dir helfen, tue es aber nicht weil ich der Meinung bin du hast eigentlich gar keinen Grund zu schreien!"

Ich bin schockiert....wir erforschen die entlegensten Winckel der Erde und desWeltraumes, können jede Krankheit künstlich herstellen und auch meistens wieder heilen, wir kennen so viele Arten von Tieren und haben deren Verhaltensweisen schon bis ins kleinste erforscht!
Wir schimpfen uns "Krone der Schöpfung"und meinen wir wissen alles und doch gehen wir mit unserem eigenen Nachwuchs so um als hätten wir alles verlernt was die Natur sich eigentlich schon mal sinnvoll ausgedacht hatte....
Traurig!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@ Marry2011

Antwort von rabarbera am 01.03.2012, 20:14 Uhr

Darf ich fragen, ob sich bei deiner ferbernden Freundin etwas geändert hat? Hat es etwas gebracht, dass du ihr ind Gewissen geredet hast?!
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Muss mich grad aufregen. (sorry etwas lang)

Antwort von rabarbera am 01.03.2012, 20:16 Uhr

Wer in der Lage ist, sich so vollkommen herzlos und gefühlskalt gegenüber seinem eigenen Baby zu verhalten, sollte mMn keine Kinder bekommen (dürfen)!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ Marry2011

Antwort von Marry2011 am 01.03.2012, 20:27 Uhr

Hi ja klar darfst du fragen ;0)

Also es war sehr anstrengend aber gemeinsam mit der Hebamme und einem sehr sehr engagiertem Kinderarzt haben wir meine Bekannte (nicht mehr unbedingt Freundin) über die Konsequenzen ihres Verhaltens aufgeklärt!
Sagen wir's mal so:
Sie war diplomatisch...sie wird niemals eine so leidenschaftliche still/trage/Familienbett-Mama wie ich es bin, aber jeder so wie er am besten kann!
Das Babylein muss nicht mehr weinen und leidet auch nicht mehr unter Liebesentzug! Es schläft sogar mittlerweile im Zimmer der Eltern! Das finde ich persönlich das größte!
Ich werde weiterhin Kontakt halten und auch die Hebamme stellt sich bei Fragen und/oder Problemen zur Verfügung (sogar ohne Berechnung)
Ich finde es immer wieder erstaunlich was man alles bewegen kann wenn man sich nur traut etwas zu tun! Immerhin haben wir alle eine soziale Verantwortung?!
Lieb das du gefragt hast....ich bin auch ehrlich gesagt sehr stolz und freie mich für die junge Familie!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ Marry2011

Antwort von rabarbera am 01.03.2012, 20:53 Uhr

Super!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Muss mich grad aufregen. (sorry etwas lang)

Antwort von katzenmama77 am 02.03.2012, 9:52 Uhr

da hast Du völlig Recht. Ich bin auch immer wieder sprachlos, wie manche Eltern mit ihren Kindern und Baby umgehen.
Und dann wundern sie sich später warum irgendwas schief läuft bei den Kindern.

Ich rege mich regelmäßig über meine Nachbarin auf, die immer von ihrem Kind, als würde es ihr ein Klotz am Bein sein. Gerade heute berichtet sie genervt, weil sie eigentlich mal frei hat nun aber der KiGa wegen Studientag zu hat. "Was soll ich bloß mit meinem Kind anfangen...da hat man mal frei und dann macht der KiGa einfach zu."
Sonst geht die Kleine 5 Tage 9h in den KiGa...
Etwas am Thema vorbei, aber auch darüber könnte ich mich immerwieder aufregen.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Muss mich grad aufregen. (sorry etwas lang)

Antwort von kati1976 am 02.03.2012, 12:43 Uhr

das hätte ich bei meinen nie übers herz gebracht

ich bin nicht sofort aufgesprungen, sondern habe 1-2 minuten gewartet ob sie wircklich wach werden

allerdings hatte ich auch die situation das , das abby warten musste weil ich eines der großen geschwister versorgt habe, da wurde das abby dann auch shcon mal aluter

aber absichtlich schreien lassen, das geht gar nicht, vor allem im keller ohne babyfon usw.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Weißt du was?

Antwort von MaSchie26 am 02.03.2012, 20:39 Uhr

Ich habe gerade erst gelesen, das sie bei euch zu Besuch waren....ich hätte das nicht mitgemacht! Ich hätte den Kleinen aus dem kelle geholt!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Weißt du was?

Antwort von mr.bing am 03.03.2012, 21:28 Uhr

Ich glaube auch, ich hätte das kleine einfach mit hochgenommen und versucht direkt mit der Mutter darüber zu sprechen....
Sowas macht micht traurig....

Jo

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Schlafen, einschlafen, durchschlafen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.