Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von nidan am 30.10.2007, 14:10 Uhr

schläft mit 15 Mon. plötzlich nicht mehr.

Hallo,
war lange nicht hier, weil alles mit dem Schlafen super klappte. Wir haben unseren Leon mit ca. 10 Monaten die Milch in der Nacht abgewöhnt (klappte super innerhalb ca.2 Wochen: täglich weniger Pulver auf gleiche Menge Wasser und dann von allem weniger bis er selber merkte er brauch nix). Er hat bisher so grob von 8 bis 7 geschlafen hat seine Milch bekommen und bis 8/halb 9 weiter geschlafen. Jetzt ist er fast 15 Monate und seit einer Woche wird er Nachts wieder wach, zuerst war es so um 6 (dacht ich mir noch nix) aber das wird jetzt jeden Tag früher, heute war es 4 (noch nach Sommerzeit).
Bin ganz geschockt. Ich dachte wenn das mit einem Jahr gut klappt bleibt es auc so.

Wollte das nur mal los werden, ich lass ihm jetzt noch ein bissl Zeit, vielleicht braucht er es grad echt (weil er vielleicht wächst). Wenns nicht besser wird müssen wir sehen was wir machen. Hatte ja schon mal geklappt.

Liebe Grüße
Nadine

 
3 Antworten:

Re: schläft mit 15 Mon. plötzlich nicht mehr.

Antwort von Michelle06 am 30.10.2007, 16:08 Uhr

Hallo !

Uns gehts momentan auch nicht so gut wegen der Schlaferei !
Michelle (13 Mon. ) hat immer gut durchgeschlafen, aber seit ca. 2 - 3 Monaten (!!!) ist sie 1 - 2 mal nachts wach, schreit wie am Spieß und will Wasser oder Milch und hat große Probleme wieder einzuschlafen !
In den letzten tagen war ich einmal ab 4:30 h und einmal seit 3:30 h auf !

Sie kriegt aber momentan auch mehrere Zähne gleichzeitig und fing vor kurzem an freihändig zu laufen !

Hat dein Kleiner das evtl. auch ?

Es heißt ja wenn sie mehr können, dann schlafen sie schlecht, weil sie im Schlaf so viel verarbeiten müssen !
Habe gehört daß viele Kinder in dem Alter solche Schlafprobleme haben !


Viele Güße !!!
Nicole

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schläft mit 15 Mon. plötzlich nicht mehr.

Antwort von BiggiMael am 30.10.2007, 23:29 Uhr

Hallo Ihr 2, ich tendiere dazu, Michelle Recht zu geben, meiner ist 14 Monate und wacht zwar nicht öfter auf als sonst, schläft aber phasenweise total unruhig, jammert im Schlaf oder Halbschlaf, ist nicht ganz wach, schläft auch nicht mehr richtig und will offensichtlich wieder richtig einschlafen...geht dann auch irgendwann, Problem ist nur, dass ich neben ihm liege und dann z.T hellwach bin ;-(. Ich schätze auch, dass liegt an dem vielen Neuen, das er gerade lernt... Wahrscheinlich das gleiche wie bei Euch, äussert sich aber vielleicht von Kind zu Kind ein bisschen anders?
Ciao Biggi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

etwas spähte Antwort

Antwort von nidan am 02.11.2007, 13:47 Uhr

Hallo,
bin zurzeit selten im Internet, deshalb so spähte antwort.

Ja, Ihr Beiden. So wird es wohl sein.
Zu viel auf Einmal. Es kommen grad vier Backenzähne. Vielleicht sind die es. Komisch ist nur. Mit 11 Montaten ist er gelaufen und hat super geschlafen. Mit 13 Monaten waren wir im Italien-Urlaub, sogar da hat er super geschlafen. Vor 5 Wochen war er krank und hat sogar durchgeschlafen.
Ich hoff immernoch.
Ab und zu mal ne unruhige Nacht gab es schon mal, aber er lies sich immer ohne Flasche beruhigen oder hat eben im Schlaf gejammert.
Na ja. Wird bestimmt wieder anders.
Wünsch allen ruhige Nächte.
Nadine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Schlafen, einschlafen, durchschlafen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.