Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von paulchen2005 am 24.10.2007, 13:26 Uhr

Ein und Durchschlaffragen (lang)

1.Frage
Seit gestern beschäftigt mich diese Frage.
Paula kommt seit 5 Wochen nachts regelmässig zu uns ins grosse Bett und schläft dann dort bis zum aufstehen.
Gestern hatte jemand in einem Posting geschrieben das man das den Kleinen nicht angewöhnen sollte weil sie es dann auf Dauer wollen.
Ich weiss das sie bei uns auf jeden Fall ruhiger schläft als in ihrem eigenen Bett. Da sie wirklich jede Nacht munter wird und weinend zu uns kommt. Es gibt auch keine Chance das sie dann in ihrem Bett weiterschläft. Haben schon alles mögliche ausprobiert.
Wie seht Ihr das? Bei wem schlafen die Kids auch im Elternbett?

2 Frage
Paula schläft seit 2 Monaten, abends nur ein wenn wir ihr mindestens zwei Märchen erzählen und anschliessend bei ihr bleiben bis sie eingeschlafen ist. Wenn sie aufweckt und wir weg sind fängt sie an zu weinen.
Ausserdem dauert es schon mal bis zu einer Stunde
bis sie eingeschlafen ist.
Würde an der ganzen Situation was ändern. Ich möchte gern das sie lernt wieder alleine einzuschlafen. Es ging schon mal eine Zeitlang ohne Probleme. Ich möchte es gern so machen das wir ein Märchen erzählen oder noch ein Buch gucken und sie dann ganz beruhigt einschlafen kann weil sie weiss das wir da sind.
Habt Ihr Tipps wie ich das am besten anstelle?

Hoffe ich habe mich verständlich ausgedrückt.

Danke für Eure Hilfe

K.

 
1 Antwort:

Re: Ein und Durchschlaffragen (lang)

Antwort von clavi am 24.10.2007, 14:08 Uhr

Hi,

wie alt ist Paula denn? Ich denke mal, dass sie, würde sie wieder das alleine einschlafen lernen, wieder in ihrem Bett durchschläft. Kennst du das Buch "Jedes Kind kann schlafen lernen"? Kannst du ihr begreiflich machen, dass sie auch alleine einschlafen kann, da ihr in ihrer Nähe seid, nun nicht im Zimmer, aber im wohnzimmer zum Beispiel?

LG, Claudia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Schlafen, einschlafen, durchschlafen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.