Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von gregfamily am 24.10.2007, 0:16 Uhr

sandmann

mein sohn ist 15 monate alt und schaut den sandmann! was meint ihr dazu??

 
4 Antworten:

Re: sandmann

Antwort von Muddie2006 am 24.10.2007, 9:15 Uhr

Ich finde es unnötig, aber schaden tut es wohl nicht?! Mein SOhn ist 14 Monate alt und schaut gar kein Fernsehen! Wird auch sicher noch länger so bleiben! Warum sollte er Fernsehen schauen, sehe da keinen Sinn drin! Man hat auch herausgefunden, das es die Entwicklung in keiner Hinsicht fördert!
Wenn ein Geschwisterkind da ist, was den Sandmann schaut, dann ist das etwas anderes... Aber ansonsten würde ich es lassen (meine Meinung)!
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: sandmann

Antwort von thueringerin73 am 25.10.2007, 20:51 Uhr

Hallo,
also ich hab diesbezüglich mal den dr. busse gefragt und der meinte vorm 3. lj wäre das für die kleinen zu anstrengend, die können die bilder noch nicht verarbeiten. Naja und verstehen tun sie es ja auch nicht wirklich.
Wir haben ein Sandmann-Buch und das schauen wir uns immer an und ich erzähl die Geschichte. Da wir vorm scflafengehen immer ein paar Bücher anschauen und lesen, dann ist das sandmannbuch das letzte und ich sing dann nur das Lied noch und dann gehts ins bett.
Ich denke auch, das es so besser ist. Aber es ist deine Entscheidung.
In diesem Sinne eine GUte NAcht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: sandmann

Antwort von upssorry am 25.10.2007, 22:56 Uhr

Gefühlsache :-) was meinste versteht dein kleiner das oder is nur das flimmern interessant.... meine kleine durfte auch schauen... konnte aber auch mit den geschichten was anfangen da war sie so 18 oder 0 Monate... fand das immer toll mit was er ankam zug oder so..

fand zwar nicht alle toll aber grete vom kleinen könig fand sie da schon klasse .-)

siehst ja wie er reagiert...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: sandmann

Antwort von ypw05 am 27.10.2007, 13:54 Uhr

Mein Hasi guckt auch Sandmann (acuh etwa seit dem 15Mon) wir gucken zusammen und ich erkläre ihm quasi was da los ist.
Es ist ein guter Abschluss für den Tag - bei KiKa ist danach so ein haus, wo alle Gute Nacht sagen und die Lichter ausgehen - dann ist auch bei uns Schluss.

Was anderes gibt es nicht für ihn zum gucken!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Schlafen, einschlafen, durchschlafen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.