Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Jessi1980 am 25.10.2007, 16:07 Uhr

Hilfe, Tochter (11Mon.) schläft nicht mehr durch

Hallo,

habe ein Problem und weiß nicht was ich machen soll. Meine Kleine wird seid einiger Nachts wach und brüllt wie am Spieß. Wenn man sie hoch nimmt ist alles in Ordnung und sie ist friedlich, aber sobald ich sie hinzulegen versuche (das merkt sie schon) brüllt sie weiter. Jedesmal nehm ich sie mit zu uns ins Bett. Was soll ich sonst tun? Haben sie heut Nacht mal schreien (sie brüllt regelrecht) lassen aber sie beruhigt sich gar nicht und das Ende vom Lied ab in unser Bett.
In unserem Bett schreit sie noch bis sie sich beruhigt hat und dann legt sie sich hin und schläft seelenruhig ein.
Sie schläft Mittags 1-1 1/2 std.und Nachmittags ca. 1 Stunde und Abend geht sie um halb acht ins Bett (ich kann sie nicht länger hinhalten, sie will dann ins Bett und schläft auch gleich sie hat schon immer viel geschlafen)

Biite, was soll ich machen? Hat jemand Tipps?
Bei wem ist das auch so?

Danke und viele Grüße
Jessica

 
7 Antworten:

Re: Hilfe, Tochter (11Mon.) schläft nicht mehr durch

Antwort von Muddie2006 am 25.10.2007, 16:59 Uhr

Kann dir nur sagen, dass es bei uns in dem Alter auch recht schlecht war! Mit vielen nächtlichen Unterbrechungen! Meiner hat dann angefangen auf einen Tagesschlaf zu reduzieren. Er hat nur mittags 2 Stunden geschlafen!
Der richtige Durchbruch kam erst jetzt! ER ist 14 Monate alt ;-)
Früher schlief er aber auch immer gut und gerne!
Also ich würde sie mit in euer Bett nehmen. Anscheinend braucht sie gerade die Nähe. Ich habe meinem Sohn immer das gegeben, was er gebraucht hat und nach einer Phase schlief er wieder im eigenen Bett und ohne meine "Hilfe".
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe, Tochter (11Mon.) schläft nicht mehr durch

Antwort von Muddie2006 am 25.10.2007, 17:01 Uhr

EIne ZWischenlösung wäre eine Matratze vor ihrem Bett, auf der du mit ihr schläfst! Dann bleibt sie im eigenen Zimmer und bekommt dennoch die Nähe, die sie braucht!
Habe ich beim EInschlafen gemacht, als es in dem Alter mal ein paar Wochen nicht so ganz einfach war! DAs war dann überhaupt kein Problem. Er ist mit mir eingeschlafen, ich habe ihn ins Bett gelegt... und alles war gut!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe, Tochter (11Mon.) schläft nicht mehr durch

Antwort von Murmelkrümel am 25.10.2007, 19:04 Uhr

Hi,
also ich vermute, dass es am Alter liegt. Sie wird jetzt einen großen Entwicklungsschritt machen - nämlich Laufen bzw. Krabbeln und dann Laufen lernen. Das bedeutet für sie eine enorme Entwicklung bei der sie sich immer Euer versichern muss. Also sie muss immer hinterfragen, wo ihr Halt ist und das seit Ihr. Ich denke auch, dass es nur eine Phase ist und vorbei gehen wird - wie so vieles in den ersten 2 Jahren. Ich würde aber erst versuchen sie im Bett zu beruhigen. Vom Schreienlassen habe ich auch immer Abstand genommen - kann es aber verstehen, wenn man sich keinen Rat mehr weiß. Ins Bett nehme ich meine Kinder nur, wenn sie krank sind und stark fiebern oder husten sollten. Vor ihr Bett würde ich mich auch nicht legen - aus Angst, sie würde es sich so angewöhnen. Also ich bin mit dem im Bett beruhigen bis jetzt (Großer 4 Jahre, Kleine 8 Monate) immer sehr gut gefahren und beide haben sich bis jetzt so immer beruhigen lassen. Aber entscheide selbst, was für Dich in Frage kommt.
Ich wünsche Dir ruhige Nächte und Kopf hoch - alles im Leben kommt und geht.
Gruss

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe, Tochter (11Mon.) schläft nicht mehr durch

Antwort von Muddie2006 am 25.10.2007, 19:21 Uhr

Bei mir war das mit der "Gewöhnung" nie ein Problem.
Bin auch für beruhigen im Bettchen, aber manchmal gehts meiner Meinung nach nicht anders! Mir ist sehr wichtig, dass mein Sohn nicht im Bett schreit! Außerdem wüsste ich dann, dass alles beruhiger schwierig wäre und er sich einschreien würde. LG
PS: INs Bett nehm ich ihn auch bei Krankheiten etc.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe, Tochter (11Mon.) schläft nicht mehr durch

Antwort von Nadi77 am 25.10.2007, 20:40 Uhr

Meine Tochter hat grad auch wieder so ne Phase, sie ist 16 Moante alt. Sie wacht nachts auf und schreit, nehm ich sie hoch ist sie ruhig. Im Bett läßt sie sich nicht beruhigen, haben auch schon alles durch. Wir nehmen sie dann mit in unser Bett, leider mag sie auch dann net schlafen, sie setzt sich hin und erzählt, lacht, gibt Küßchen ;-) Nit sehr witzig mitten in der Nacht wenn man selber müde ist. Ich kann dich nur beruhigen, das ist ne Phase, die vergeht auch wieder....
Liebe Grüße
Nadi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Hallo Nadi77

Antwort von Jessi1980 am 25.10.2007, 20:54 Uhr

Hallo,
musste grad schmunzeln bei deinem Schreiben obwohl es nicht wirklich lustig ist. Ist ein Trost das es einigen auch so geht. Uns bleibt wahrscheinlich nichts anderes übrig um uns in Geduld zu üben.

Drücke allen und auch mir selber die Daumen das diese Phase sehr bald zu Ende geht bevor uns noch die Augendeckel zum Boden hängen. :-)
Alles Liebe
Jessica

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Jessi1980

Antwort von Nadi77 am 25.10.2007, 21:30 Uhr

Hallo Jessi!
Ja, mein Mann und ich liegen auch manchmal kichernd im Bett wenn Jolina uns da auf Trab hält und alle Wörter aufzählt die sie kann :-)Eigentlich ist man total erschöpft und frustriert net weiterschlafen zu können, auf der anderen Seite sitzt das Liebste was man hat und könnte sein Kind einfach nur knutschen.
Halte durch, das wird wieder besser und deine Maus schläft wieder durch.

Liebe Grüße
Nadi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Schlafen, einschlafen, durchschlafen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.