Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Sphynxie am 10.04.2007, 19:02 Uhr

Salz

Kurz und bündig: Nein, die kleinen Nieren sind noch lange bis zum zweiten Lebensjahr zu unreif, um Salz richtig zu verarbeiten, deshalb SOLLTE vor dem 1. Geburtstag gar kein Salz in den angebotenen Speisen enthalten sein, und nacher nur sehr sparsam. Es gibt ja einen reisserischen Medienfall, wo klar wird, dass auch Kleinkinder an zuviel Salz direkt sterben können (die Puddinggeschichte). In einigen Gläschen ist oft schon Salz enthalten, aber ich GLAUBE, die Hersteller werden sich schon entsprechend wegen der Menge abgesichert haben. Würde ich in Deutschland leben, hätte ich diese meiner trotzdem nicht gegeben... In Zwieback ist übrigens auch Kuhmilch enthalten, abe da du ja schon Pulvermilch gibst, wird es wohl nicht so tragisch sein...

Und um noch mal zum Thema Vergleichen zu kommen: sicher ist es interessant, aber ich finde, man setzt sich als Mutter nur einem unnötigen Druck aus, und diese Denke zieht sich dann durch die ganze Gesellschaft, Stichwort Leistungsdruck (schneller, höher, weiter - Babyolympiade eben *g*)

LG
Sphynx

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schlafen, einschlafen, durchschlafen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.