Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von -Sarah86- am 24.03.2014, 8:10 Uhr

Phase oder ernsthaftes Problem?

Hallo liebe Eltern,

ich melde mich hier, weil ich langsam verzweifel.
Mein Sohn 21,5 Monate schläft seit Wochen so extrem schlecht, was sich natürlich an unser aller Laune anhängt, da wir alle aufgrund dessen wenig Schlaf bekommen.
Richtig durchgeschlafen hat er bis heute selten, das muss auch gar nicht sein, aber ich würde gern wieder in meinem Bett schlafen und er allein in seinem, denn nur so kommen alle zur Ruhe.
Er hatte Oktober-November-Dezember 2013 schon so ne Zeit wo er extrem schlecht einschlief, bzw gar net erst ins Bett wollte, da wurde er teilweise richtig panisch.
Dann haben wir sein Gitterbett weg, haben sein Jugendbett hingestellt und seitdem ging er wieder gerne ins Bett und kam wenn dann in den Morgenstunden zu mir gekuschelt, fand ich auch echt toll diese Zeit.
Doch seit Wochen ist es nun wieder so das er ewig brauch bis er einschläft, es muss einer von uns dabei bleiben, und dann wacht er oft schon 23/24 Uhr auf und kann nicht allein weiter schlafen, also bleibt wieder einer bei ihm...
und das dann Nachts noch 1-2 mal... ich schlaf dann oft bei ihm im Bett ein, schlaf zur Zeit mehr dort wie in meinem eigenen Bett.
WIr haben das Gitterbett noch bei uns im Schlafzimmer stehen gelassen, das er sich dann Nachts da hinein legt, aber da gibt er erst recht keine Ruhe.Ruscht rum und will ständig trinken und so... wenn ich bei ihm liege ist er nach relativ kurzer Zeit ruhig...

Ich mache mir ein wenig Sorgen das es ihm vielleicht nicht gut geht und er deswegen so schlecht schläft,tagsüber ist er aber fröhlich wie immer, gut drauf und fit.
Gut er hat jetzt wieder 2 Zähne bekommen, aber die können doch fast nicht seit Wochen der Auslöser sein,oder?
Macht er wohl einen Entwicklungsschub durch?
Er versucht seinen Dickkopf momentan oft durchzusetzten und reizt Grenzen aus, meint ihr es kommt von dieser Entwicklungsphase?

Vielleicht hat jemand ein paar Tipps, was wir noch verändern sollten, könnten?!
Oder hat jemand ne Portion Mut über das es vorbei geht?

Das Abendritual ist seit Monaten gleich, es gab auch so keine wesentliche Veränderung...

Danke schonmal,

lg

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schlafen, einschlafen, durchschlafen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.