Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von aspira am 22.11.2010, 19:38 Uhr

Oh weh, da sind ja doch mehr Tippfehler drin, als ich dachte. Sorry!!!

Hallo und erst einmal danke für euer Lob und das Hinwegsehen über die zahlreichen Tippfehler, die ich erst eben las. Ich hatte mir wohl doch noch nicht den ganzen Schlaf aus den Augen gewaschen. *lach*
Mensch, was einem in der Eile doch trotz 10-Finger-Schreibsystem so an Drehern unterläuft. Ich muss zugeben, dass ich den Text nach dem Tippen nur einmal kurz überflogen habe, weil meine Kleine am Wachwerden war.

Also hier nochmals die Entschuldigung für die Fehler, die ich reingehauen habe. Ist ja heftiger, als ich dachte.

Die Zeit dafür musste ich mir einfach nehmen, weil ich denke, dass dieser kurze Auszug doch sehr wertvoll sein kann für viele, die Erklärungen (für sich oder auch das Umfeld) suchen oder sich in ihrem instinktiven Handeln bestätigt fühlen möchten. Weiterhin liefert er, wie ich finde, einen weiteren Aspekt fernab der Tatsache, dass es seit Urzeiten äußerste Gefahr bedeutete, das Kind abzulegen usw. und erklärt auch zusätzlich, weshalb das Pucken so prima funktioniert - wobei ich immer mich selbst als Begrenzung für meine Kleine bevorzugt habe. Naja, sie zeigte mir auch super, wo sie hin gehörte, indem sie sich gar nicht erst ablegen ließ. ;-)

Ich bin auch der Meinung, dass es streng genommen gar keine Ratgeber oder Lektüre zu den Themen Erziehung und Schlaf geben müsste, da unser Instinkt und die Intuirion uns in aller Regel den richtigen Weg zeigen, aber wie Püminsky schon schrieb, werden wir eben einfach stark von außen verunsichert.
Ob man möchte oder nicht, man wird einfach gebrainwashed und bekommt so viele "gute Ratschläge", die man gar nicht hören will, die dann doch irgendwann nachhallen und einen mal eben unsicher werden lassen.Dafür ist dann ein gutes Buch doch hilfreich und kann eine kleine Stütze sein.

Liebe Grüße und noch mal danke für euer Lob!
Andrea

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schlafen, einschlafen, durchschlafen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.