Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mollie80 am 14.07.2008, 9:03 Uhr

Oh je, was mach ich bloß?

Hallo zusammen,
mein Zwerg ist heute 19 Wochen alt und ich fürchte mal wieder mitten in einem Schub oder so. So schlimm war es allerdings noch nie! Er schläft seit 3 Wochen in seinem Zimmer im eigenen Bett wo er sogar schon 3 mal durchgeschlafen hat. Er und ich haben viel besser und ruhiger geschlafen seit er nicht mehr in meinem Bett liegt...nur vor 4 Nächten ging es los. Er schläft nur noch max. 3 Stunden am Stück, häufig auch nur eine. Dann will er auf den Arm oder gestillt werden und schläft dann ein und sobald ich ihn ablege (egal ob in seinem oder meinem Bett) wacht er auf und quengelt. Manchmal nutzt es wenn ich ihn dann neben mich lege, ihn mit seinem Bauch an meinen Bauch lege und festhalte, dann schläft er ein aber dafür ich leider nicht mehr Letzte Nach ist er ganze 7 mal aufgewacht!!!
Tagsüber ist eh auch quengeliger als sonst und wenn ich ihn auf den Boden lege rollt er immer rum und will auf den Bauch, schafft es aber nicht und ärgert sich dann
Meint Ihr das mit dem Schlafen liegt am Schub und geht selbst wieder vorbei? Und wie lange kann sowas dauern? Ich kann nämlich echt langsam nimmer und fliege am Donnerstag mit dem Kleinen meine Mama besuchen...
Wäre sehr dankbar für euren Rat!
Mollie

 
14 Antworten:

Re: Oh je, was mach ich bloß?

Antwort von Leewja am 14.07.2008, 9:24 Uhr

Ja, ich denke, das liegt am Schub. Ist unglaublich Nervenzehrend, aber es wird vorbei gehen! Wahrscheinlich in dem Moment, wo du denkst, du schaffst es wirklich und ernsthaft keinen einzigen tag mehr!
Aber wenn du jetzt zu deiner mama fliegst, kann die ihn doch tagsüber zumindest mal betüddeln und dann kannst du schlafen oder baden oder joggen oder dir ne pediküre machen lassen, was immer für dich der Inbegriff von entspannung ist!
Gute nerven!
Jana

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Oh je, was mach ich bloß?

Antwort von critte am 14.07.2008, 10:22 Uhr

Hallo,

süße 19 Wochen, da ist das alles ganz normal. Und warte mal ab, es wird sich noch so einiges im Schlafverhalten übder die Wochen ändern, ich hoffe zum Positiven.

Tapfer bleiben und bei Mama/Oma mal Kraft tanken.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Oh je, was mach ich bloß?

Antwort von Kackfrosch am 14.07.2008, 10:47 Uhr

Liebe Mollie! Meinst du, dass das richtig ist, dass du dir deinen Zwerg wieder ins Bett holst, wenn du dann nicht mehr schlafen kannst? Ich habe auch so einen Unruhegeist, 3 1/2 Jahre. Wenn er in seinem Bettchen nicht schlafen konnte (oder wollte) habe ich mich nur AN sein Bett gesetzt, ihm ruhig zugesprochen und ihm geholfen zu lernen, in SEINEM Bettchen alleine einzuschlafen. Ich habe zum Teil 5 Schnullis rund um ihn herumgelegt, damit er nachts beim Suchen mindestens einen findet (aber auch hier fand ich es wichtig, dass er OHNE Schnulli und Flasche, sondern immer so einschläft, wie er sich nachts im Bett "wiederfindet", damit ich nicht immer wieder eine Situation herstellen muss, ohne die er nicht kann... Das kostet Kraft und Nerven, sie in ihrem Bett zu lassen, man ist ja schließlich auch total müde mitten in der Nacht, aber in 2 oder 3 Nächten, wenn du das konsequent durchziehst, hast du es "geschafft". Gib ihm nur immer zu verstehen, dass du wohl da bist und ihn hörst, ihn aber nicht hochnehmen und ins andere Bett bringen wirst - jeder schläft in seinem Bett am besten Ich wünsche dir die Nerven, aber glaub mir, es lohnt sich! Du tust ihm ja nichts Schlimmes, auch wenn er dir das zu verstehen geben wird, aber eine ausgeruhte Mama ist auch Gold wert!!! L.G. Regina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @kackfrosch

Antwort von Mollie80 am 14.07.2008, 11:19 Uhr

Ohh ja, diesen Tip kenne ich schon. Leider klappt das bei meinem nicht...den Schnulli nimmt er nicht und er brüllt wie verrückt wenn ich ihn im Bett liegen lasse. Habe das schon versucht mit leisem Reden und so...keine Chance, dann brüllt er um so mehr! Auch noch nach ner Stunde...habe schon alles durch und irgendwann konnte ich einfach nicht mehr. Mein Kreislauf war im Keller, konnte mich nicht mehr auf den Beinen halten und da sah ich keine andere Lösung als ihn ins Bett zu holen. Recht ist mir das auch nicht weil ich dann nämlich nicht schlafen kann...aber zumindest liegen! Weiß auch nicht warum er sich da so quer stellt ( nicht das ich als Kind auch so war und meine Mutter auch, hihi)
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @kackfrosch

Antwort von Kackfrosch am 14.07.2008, 11:57 Uhr

Owei, ich weiß aber genau, was du meinst. Man wundert sich, wo die kleinen Könige ihre Energie hernehmen... Bei mir war der Leidensdruck irgendwann einfach größer, und als ich das durchgezogen hatte, wunderte ich mich am Ende, WIE einfach es doch trotz allem gewesen ist. Ich habe mir wirklich jede Frage gestellt: Ist er hungrig? Hat er volle Windeln? Könnte ihm etwas wehtun? Wenn ich alles so beantwortet habe, dass er EIGENTLICH keinen Grund zum Schreien haben dürfte, habe ich gesagt, okay, "eine Tänzerin kommt heute nicht mehr", und bin genauso stur wie er geblieben (vielleicht hat er´s ja von mir??? . Hmmmm. Irgendeine Aktion MUSS allerdings her, sonst seh ich schwarz für deine Nerven. (Versorgen Sie erst sich selbst und dann mitreisende Kinder mit Sauerstoff !!!)
L.G. Regina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @kackfrosch

Antwort von anjae71 am 14.07.2008, 11:59 Uhr

Recht so. Kindererziehung hin oder her. Auch Dir muß es gutgehen. Und wenn Du nicht mehr kannst, nimm ihn zu Dir ins Bett, wenn es allen dabei bessergeht.
Ob Sprung oder vielleicht auch Zahnen, in beiden Fällen brauchen die Kleinen besondere Zuwendung.
Und wenn Dein Kind nicht mehr Kopf steht oder das erste Zähnchen da ist, wird es bestimmt auch wieder schlafen, wie vorher. Die Hoffnung stirbt zuletzt.

lg
Anja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @kackfrosch

Antwort von Mollie80 am 14.07.2008, 12:03 Uhr

Oh ja wie Recht Ihr habt! Hätteste mich vor nem Monat gefragt ob der bald mal durchschlafen würde und in seinem eigenen Bett hätte ich das ziemlich doll verneint...und siehe da...plötzlich ging es wie von selbst. Puh, also Zähne zusammen beißen und durchhalten ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @kackfrosch

Antwort von Kackfrosch am 14.07.2008, 12:06 Uhr

P.S. Wenn du bei deiner Mutter bist, übergeb ihr doch den Kleinen mal für eine Nacht. Unsere Mütter haben heute meist bessere Nerven als wir und schau mal, was dein Ableger sagt, wenn er von ihr zum Liegenbleiben "überredet" wird. Nutz doch mal aus, dass du Hilfe hast.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

...info...

Antwort von pittiplatsch80 am 14.07.2008, 12:40 Uhr

http://www.rund-ums-baby.de/sandmaennchen/beitrag.htm?id=6793

lies auch mal die anderen antworten...


glg pitti

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ...info...

Antwort von Kackfrosch am 14.07.2008, 13:46 Uhr

Danke Pittiplatsch. Wenn man aber nun mal nicht schlafen kann, weil das Kind sich ständig räkelt, schnorzt und schraunzt, (Geräusche von sich gibt, wie süß die tagsüber auch immer sein mögen...) dann darf man sicher mal fragen, wie andere das machen, deren Kinder ruhig und geborgen in ihrem eigenen Bettchen liegen. Oder? Nichts für ungut! Allen allzeit gut´s Nächt´le. Regina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

OT: wasn geiler NICK - muss voll lachen! owT LG, Jana

Antwort von Leewja am 14.07.2008, 14:48 Uhr

-

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

kackfröschlein... ;0)

Antwort von pittiplatsch80 am 14.07.2008, 15:41 Uhr

WENN die kinder zufrieden im eigenen bett liegen,ist doch alles schön.
dann hat man ja auch kein problem,oder?

ich dachte,die schreiberin hätte das problem,dass das kind im eigenen bett schlecht schläft momentan...oder hab ich mich da verlesen?

naja,man kann ja auch nachts 7 mal laufen,jeder wie er mag,solange man sich um das kind kümmert und sich nicht einredet,dass das kind "nur so " schreit,damit man selber schön schlafen kann.....


glg pitti

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Oh je, was mach ich bloß?

Antwort von alsame am 14.07.2008, 21:38 Uhr

Bei uns war wenn sie etwas neues dazu gelernt hat das Schlafen und Einschlafen auch immer etwas schwieriger. Das Erlebte wird nachts verarbeitet und da er ja momentan ne Menge erlebt wird ihm das wohl schwer fallen. Wirst sehen wenn er das mit dem drehen richtig drauf hat und es dann auch im Schlaf allein schafft, wird es viel viel besser. Hatte zum mindestens bei meiner Maus das Gefühl, das die ganze Nacht in einer Position liegen ihr unbequem war. Wir liegen ja auch nicht die ganze Nacht in einer Position. Und wie sie ihre Schlafposition selbst wählen konnte wurde es viel entspannter.

Halte noch etwas durch. Es wird wieder besser!

alsame

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Molly!!!!!!!!!!!!!

Antwort von Sandy-Fabio am 15.07.2008, 21:16 Uhr

du musst entscfheiden,will ich lieber sieben Mal Nachts zum baby gehen oder geh ich als Mutter seinem Bedürfniss nach und grb ihm die Nöähe die er braucht,den deshalb weint er ja auch,sonst würd er net quengeln!!
Warum haben Mütter bloss immer Angst ihr kind zu sich zu nehmen?

schau mal da nach www.Familienbett.de hoffe es hilft dir ein wenig!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Schlafen, einschlafen, durchschlafen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.