Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von schnadchen am 12.07.2008, 23:34 Uhr

was mach ich denn jetzt am besten?

meine kleine schläft normal in ihrem bett. zumindest schläft sie dort ein und wenn sie dann irgendwann in der nacht zwischen 3 und 5 munter wird um zu trinken schläft sie den rest der nacht bei mir. momentan kommt sie häufiger und ich kann sie auch nicht wie gewöhnlich in ihr bett legen, ihre hand halten und sie schläft ein. sie brüllt sobald ich sie aus der hand lege, schläft nur ein wenn ich sie halte und schläft schlecht, außer ich bin bei ihr. sie hält sich in meinem gesicht fest, an nase, haaren oder im mund. ich denke der 4. schub beginnt. sie trinkt auch viel mehr. heut hab ich sie gleich in mein bett gelegt.
ich hab gelesen das dieser schub länger als die letzten dauert. was ist wenn sie jetzt die nächste zeit in meinem bett schläft? schaff ich es dann, das sie irgendwann wieder in ihrem eigenem bett einschläft? das war bei den letzten schüben kein problem, die waren aber auch kürzer. oder soll ich sie auf meinem arm einschlafen lassen und dann in ihr bett legen? ich will schon konsequent sein, aber nicht das sie nur schreit. schübe sind schon anstrengend genug für sie.
was würdet ihr mir raten? oder was habt ihr für erfahrungen gemacht?

nadine

 
7 Antworten:

Re: was mach ich denn jetzt am besten?

Antwort von Sandy-Fabio am 13.07.2008, 7:19 Uhr

Frage?was wäre so schlimm wenn sie noch eine Weile im Bett bei dir schläft?du sparst dir das austehen Nachts,und sie schläft viel besser weil ja Mama da ist,da braucht sie gar nicht erst weinen anfangen!!

Ich kann nur von mir sprechen,hab keinen Schub gemerkt,auch sonst hatten wir NIE schlafprobleme weil mein Sohn jetzt schon 14 Monate bvei uns schläft,und ich kann mit 100%sicherheit sagen das er da nicht ewig schlafen wird!!

www.familienbett.de

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was mach ich denn jetzt am besten?

Antwort von Himbaer am 13.07.2008, 7:20 Uhr

Hallo,

bei meinem Großen habe ich die Erfahrung gemacht, dass er jedesmal wieder in sein Bett zurück ist, ohne Probleme.
Vielleicht lags daran, dass er weiß dass er jederzeit wiederkommen darf.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was mach ich denn jetzt am besten?

Antwort von alsame am 13.07.2008, 11:33 Uhr

Schau einfach mal hier: http://img204.imageshack.us/img204/3258/schubtabelleqa0.jpg
Dann bist du in Zukunft gewarnt. Und weißt gleich was los ist, wenn er mal wieder anders ist als sonst.

Meine Maus hat von Anfang an in ihrem eigenem Bett im Schlafzimmer geschlafen bis auf einige Ausnahmen wenn ich mit ihr beim stillen eingeschlafen bin, wie sie 1mal krank war und wenn ich frühs noch sehr müde war, in der Hoffnung noch etwas Schlaf zu bekommen. Seit sie 6 M. ist schläft sie ausschließlich in ihrem Zimmer im eigenem Bett und es gibt keine Probleme.
Wenn du sie wirklich nicht dauerhaft im Familienbett haben möchtest solltest du ab dem 6. M. schon konsequent sein. Denn dann bekommen sie ja immer mehr mit und es wird immer schwieriger. Und man selbst wird dann auch inkonsequenter weil die Kräfte immer mehr schwinden. Schwierige Schübe hat jedes Kind auch die Familienbettbewohner, auch wenn das manchmal etwas anders dargestellt wird. Brauchts nur mal einige Monate zurücklesen.
Wichtig ist das du dir deiner Sache sicher bist und dann auch dementsprechend konsequent handelst, das spührt auch dein Kind und dann werdet ihr keine großen Probelme bekommen.

alsame

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was mach ich denn jetzt am besten?Nachtrag

Antwort von alsame am 13.07.2008, 11:52 Uhr

Hast du schon mal drüber nachgedacht dein Baby zu pucken. Könnte in dem Alter noch funktionieren. Und ist ne alternative zum rumtragen und halten.
Wenn du es noch nicht kennst gib im Suchlauf mal pucken ein und lies wie andere das machen oder informiere dich mal über Swaddle Me.

alsame

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Natürlich

Antwort von Sandy-Fabio am 13.07.2008, 12:16 Uhr

merkt man die Schübe auch bei Familienbettler,aber viell nicht so in dem Ausmaß,also ich meine beim beruhigen und so ist es bestimmt anders,als wenn das Kind im eigenem Bett schläft,auch wir hatten Probleme bei schüben aber nicht so das wir Nachts rum laufen mussten oder stundelang Nachts wach waren-das meinte ich

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

aber

Antwort von Sandy-Fabio am 13.07.2008, 12:18 Uhr

ich glaube es macht e jeder wie es in der Familie oder den Schlafgewohnheiten am besten passt,ich bin überzeugter Familienbettler viele sagen auch das die Kinder im eigenem bett im eigenem Zimmer viel besser schlafen-das merkt man dann e und ist von Kind zu Kind verscieden!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: aber

Antwort von schnadchen am 13.07.2008, 23:02 Uhr

danke für eure antworten.
eigentlich macht es mir nix, wenn sie noch etwas in meinem bett schläft, bin eh alleinerziehend und deshalb ist noch genug platz. ich denke ich werd sie die nächste zeit mal bei mir lassen und sehen, wann sie wieder in ihr bett geht.
zum pucken, das ist eher schlecht. bei uns ist es oft so heiß, das sie eh nur nen kurzen body an hat. wenn ihr zu warm ist schläft sie schlecht und ganz unruhig.

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Schlafen, einschlafen, durchschlafen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.