Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Anezka am 11.07.2008, 21:34 Uhr

Schläft schlecht...

Hallo,

mein Sohn ist jetzt 8 Monate alt. Wir hatten eigentlich nie richtig Probleme beim einschlafen, er hat nachts eigentlich recht früh durch geschlafen. Dafür schläft er tagsüber kaum. Jetzt haben wir das Problem das er einen grippalen Infekt hat. Waren heute auch beim Kinderarzt, aber der konnte auch nicht viel machen. Meinte das er uns nur Paracetamolzäpfchen aufschreiben kann wenn er Fieber und/oder Schmerzen hat.
Gestern hat er schon ganz schlecht geschlafen, den ganzen Tag gar nichts und nachts hab ich ihn nicht zum schlafen bringen können. Hat nur geweint, egal was ich gemacht hab es war nicht richtig. Hinlegen war doof weder in sein Bett noch in unser Bett. Umtragen, Flasche mit Milch, Flasche mit Tee oder Wasser alles falsch. Irgendwann ist er mit viel Geduld und Ruhe eingeschlafen. Das ganze hielt drei Stunden da hatte er Hunger. Heute morgen um 6 war er wieder wach. Normal ist eigentlich 20 Uhr Bett und 8 Uhr wach.
Heute Abend war er so fertig das er mir um 18 Uhr bei der Flasche eingeschlafen ist. Um 20 Uhr war er wieder wach, aber irgendwie doch nicht. Hat geschrieen und wirkte doch als sei er am schlafen. Hab ihn in unser Bett mitgeholt und da hat er direkt weiter geschlafen. Als ich aufstehen wollte war er wieder am weinen, also hab ich bis um kurz nach 21 bei ihn gelegen. Jetzt liegt er in seinem Bett und ich hoffe das er erst mal schläft. Ob er meine Nähe einfach nur gesucht hat? Ist ein ziemliches Mamakind obwohl Papa eigentlich immer da ist. (arbeitet zuhause)

Hat einer vielleicht eine Idee wie ich meinem Kind das ganze erleichtern kann? Er bekommt im Moment, sagt auch der Kinderarzt, beide Augenzähne oben und einen Backenzahn unten. Sein Rachen ist gereizt und ich hab auch irgendwie das Gefühl als würden ihm die Knochen weh tun oder als wäre er wetterfühlig. (bin selber auch sehr wetterfühlig und habe dann starke Kopfschmerzen) Im Urin war heute alles in Ordnung, sein Bauch ist auch ganz weich und wirkt auch nicht als hätte er damit Probleme. Ebenso wenig ist der Stuhlgang anders. An der Ernährung wurde auch nichts geändert.

Ich möchte ihm helfen, weiß aber einfach nicht wie. Ich wünschte er könnte mir sagen wo es weh tut oder ob das hilft oder nicht. Weiß jemand was pflanzliches vielleicht? Kann ihm ja nicht nur die Zäpfchen geben.

Lieben Gruß
Anezka

 
4 Antworten:

Re: Schläft schlecht...

Antwort von muttischnecke1971 am 12.07.2008, 10:11 Uhr

ER ist bestimmt überfordert. Zum einen gibt es eine Phase wo die Zwerge an der Mama" kleben" und sich einfach der gewohnte Rhytmus ändern kann zum anderen hat er mit einer Krankheit zu kämpfen und dann auch noch am Zahnen. Das ist einfach zu viel für so einen Wurm.
Gib ihm das Gefühl der Sicherheit und helfe ihm mit Ruhe und Geduld durch seine anstrengende Zeit. Du wirst sehen das geht wieder besser.
Gerade wenn Kinder krank sind schlafen sie am liebsten bei Mama.
Alles Gute Kerstin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schläft schlecht...

Antwort von Schätzelein am 12.07.2008, 15:55 Uhr

Hallo, habe gerade erst gelesen, dass es um den 8.Monat rum eine anhängliche Phase bei vielen Babys gibt.Sie wollen dann bei den Eltern sein, nicht mal die Oma wird akzeptiert. Vielleicht ist es das ? Gerade wenn er dann noch krank ist, braucht er vielleicht besonders viel Zuwendung.
Viel Geduld und viel Glück wünscht Tina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schläft schlecht...

Antwort von alsame am 12.07.2008, 21:58 Uhr

Also wenn er wirklich zahnt kann ich dir Chamomilla (homöopathisch) empfehlen. Ist entzündungshemmend. Beim grip. Infekt sind Gliederschmerzen (Knochen) normales Symptom und da hilft nur die Sache ausliegen. Und wenn das Fieber ganz hoch ist ebend ein Zäpfchen. Ein Infekt dauert ja meist nur 3 Tage. Wenn unsere krank ist holen wir sie auch zu uns ins Bett.

Kümmere dich intensiv im ihn auch wenn es schwierig ist weil ja nichts so wirklich richtig ist. Sei stark und halte noch etwas durch. Man weiß ja selbst wie man sich fühlt wenn man krank ist und die Kleinen verstehen ja garnicht was los ist.

alsame

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schläft schlecht...

Antwort von RunderBauch am 12.07.2008, 22:09 Uhr

Oh je, sowas besteht wohl jeder Mutter mal bevor- und es ist ja schon schlimm, wenn die so mal knitterich sind und weinen... Ich würde sagen: Einfach da sein und so viel verwöhnen wie es nur geht. Denn wenn man krank ist, muss man einfach von lieben Menschen umsorgt und gepflegt werden, das ist die Beste Midizin- das kennen wir ja von uns selbst! Also einfach für ihn da sein, abwarten und Tee trinken und es euch so schön gemütlich wie möglich machen. Vielleicht wird er ruhiger wenn du ruhiger wirst u. voll und ganz auf ihn eingehst solange er krank ist!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Schlafen, einschlafen, durchschlafen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.