Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Sanse80 am 30.01.2009, 23:32 Uhr

Nicht satt durch MuMi denke ich nicht!

Hi,

ich hatte mit meinem Kleinen auch viel Probleme beim schlafen. Hat mich Monate lang nachts jede Stunde geweckt. Jetzt ist er 9 Monate alt und schläft seid 1,5 Wochen relativ gut nachts. Aber ich bin auch wieder auf andere Zeiten gefasst. Er war nie ein guter Schläfer. Tags schläft er nur mittags eine halbe Stunde. Das wars! Müßte man ja denken, er wäre nachts todmüde? Nix da. Kann immernoch jede Stunde wach werden. Und das Phasenweise. Manche Phasen dauern leider sehr lange. Ich hab mich immer damit über Wasser gehalten, das jede Schlechte Phase irgendwann vorbei ist. Die eine eher, die andere später.

Das er nicht satt wird durch deine MuMi halte ich für unwahrscheinlich. Zu der Ansicht kommen Mütter schnell, wenn sie keine andere Erklärung für das Verhalten des Babys haben. Dein Körper produziert immer genug Milch um dein Baby satt zu bekommen (meine Mutter war Stillberaterin, ich sitz quasi an der Quelle). Das ist von der Natur vorgegeben, sonst wären wir bereits ausgestorben. Dein Baby ist erst 6 Monate alt, erlebt jeden Tag neue, aufregende Sachen, lernt ständig was dazu. Babys verarbeiten ihre Erlebnisse nachts. Der eine laut, der andere leise.
Dein baby braucht einfach sehr viel Nähe und das Saugen an der Brust zur Beruhigung.

Kopf hoch!!! Es kommen bessere Zeiten!!!

Ganz viel Kraft schickt dir
Sanse80

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schlafen, einschlafen, durchschlafen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.