Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Fabian1509 am 25.11.2008, 18:26 Uhr

Nächtliche Unruhe

Hallo habe mal eine Frage.
Mein Sohn ist jetzt 12 Wochen alt.
Sind momentan auf dem besten Weg in der Nacht durchzuschlafen.
Er bekommt Abends seine letzte Flasche um elf und Morgens 7.00 wieder die Erste.
Doch habe ein großes Problem. Er schreit in der Nacht bis zu 20 Mal weil sein Schnuller raus gefallen ist. Das nervigste ist nur, das es schon um drei Uhr ca anfängt. Sobald man ihn den Schnuller wieder rein steckt ist Ruhe.
Doch zum Schlafen komm ich da nicht wirklich.
Habt ihr nen guten Tip für mich?

 
10 Antworten:

Re: Nächtliche Unruhe

Antwort von mona06 am 25.11.2008, 20:25 Uhr

Wegen dem Schnuller hab ich keinen Tip, außer dass man ihm den wiedergibt (abgewöhnen ja auch schlecht möglich). Kann er ja noch nicht alleine nehmen. Falls er neben dir liegt, mußt du nicht herumlaufen.
Gruß

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nächtliche Unruhe

Antwort von Fabian1509 am 25.11.2008, 22:14 Uhr

Er schläft in seinem Kinderbett im Kinderzimmer gleich nebenan.
In der Schlafstube haben wir leider keine Möglichkeit ihn unterzubringen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nächtliche Unruhe

Antwort von larssi83 am 26.11.2008, 9:15 Uhr

Hallo,

bei uns war es das selbe Problem mit dem Schnuller.
Bei uns fing es mit vier Monaten an und ist jetzt auf dem besten Wege aufzuhören. Mein Sohn ist jetzt sieben Monate. Er findet den Schnuller manchmal selber in seinem Bettchen. Doch aufstehen muß ich trotzdem noch 3-5x in der Nacht. Das alles ist nur eine Phase! Die Babys finden den Schnuller allein mit etwa 7-8 Monaten. Solange mußt du wohl noch durchhalten :-o

Viele Grüße,
Anika

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nächtliche Unruhe

Antwort von babyfelix am 26.11.2008, 13:51 Uhr

Vielleicht täte ihm ein Fläschchen besser als ein Schnuller?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nächtliche Unruhe

Antwort von Carol25 am 26.11.2008, 14:46 Uhr

Aehh? Das ist ein bisschen sehr früh für so lange Pausen ohne die Milch. Gebt ihm bitte eine Milch nachts...und Durchschlafen heißt in dem Alter max. 4-5h am Stück!
Meiner Ansicht nach weint er nicht wegen des Schnullers, sondern weil er da zwar saugt, aber nichts kommt ;-).

Durchschlafen kann er später noch lernen und das wird sich auch noch oft ändern, weil er dann zahnt, Entwicklungsschübe hat (wie vermutlich auch gerade jetzt), seine Schlafgewohnheiten wird er noch zigmal ändern. Um 1 11/2 Jahre haben fast alle Kinder wieder einen Schub, währenddessen sie nachts 2-3h wach sind usw.

Lasst ihm doch Zeit, er ist noch so klein!

LG!

Carol25

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nächtliche Unruhe

Antwort von nicole1013 am 26.11.2008, 14:46 Uhr

Ich denke auch, dass wenn du es noch nicht ausprobiert hast, ihm vielleicht etwas zu essen anbieten solltest. Auch wenn er schon mal nichts mehr gebraucht hat, kann er jetzt wieder nachts Hunger haben, er ist ja noch ziehmlich klein.

liebe Grüße

Nicole

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

hab eine ähnlich Frage bei Dr. Posth gepostet

Antwort von Emma25 am 26.11.2008, 16:31 Uhr

unter Morgenunruhe... ist sehr ähnlich. 2. Seite. LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hab eine ähnlich Frage bei Dr. Posth gepostet

Antwort von Fabian1509 am 26.11.2008, 16:57 Uhr

Er hat aber keien Hunger.
Er nimmt den Schnuller und schläft gleich wieder ein. Nach ca.10min weint er wieder.
Habe es doch schon probiert mit der Flasche, doch da trinkt er so ca.40ml und mit dem Schnuller passiert dann wieder das gleiche.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hab eine ähnlich Frage bei Dr. Posth gepostet

Antwort von schnadchen am 26.11.2008, 23:55 Uhr

wenn es dich wirklich so doll stört, nimm ihn mit in dein bett. ansonsten musst du noch ein bisschen durchhalten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

keinen Hunger

Antwort von Emma25 am 27.11.2008, 7:58 Uhr

Meiner hat auch keinen Hunger, beginnt aber auch um 5:00 mit dem Schnuller rein und raus und der Unruhe.. er hat mir geantwortet, dass es daran liegen wird, dass für ihn da schon der Morgen beginnt, weil er sich nach seiner inneren Uhr richtet.. (so könnte es bei euch auch sein).
Ich nehme ihn zu uns ins Bett und dann schläft er seelig noch 2 Stunden!
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum rund ums Schlafen:

nächtliche unruhe

hallo! bräuchte mal wieder eure hilfe! meine tochter ist jetzt 6 monate alt und ein liebes, unkompliziertes baby! auch die nächte waren schon sehr früh sehr entspannt.. seit ca 7 wochen ist das aber nun vorbei und die kleine wacht oft auf, bzw ist sehr unruhig, weint, ...

von ekmef78 21.11.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Unruhe

unruhezustand / osteopath?

mein sohn (5,5 monate) ist von geburt an ein relativ schlechter schläfer. wachte am anfang 1-2 mal die nacht auf, teilweise waren wir dann bei 3-4 mal, zur zeit schläft er richtig schlecht. erst spät ein, wacht teilweise alle 30 minuten auf...in seinem bett kann er fast gar ...

von maus05 10.11.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Unruhe

nächtliche unruhe - schwierige tage

ich hab das gefühl unser sohn (19 wochen) ist tagsüber wahnsinnig müde zur zeit...er schläft so schlecht...wird ab mitternacht manchmal stündlich wach und um 6 ist die nacht vorbei...dann hält er früh so 3h durch und ab da ist er nur noch müde, schläft bisschen, hält ne halbe ...

von maus05 04.10.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Unruhe

Unruhe

Hallo, eigentlich kann ich mich nicht beschweren, meine "große" Maus hat immer gut geschlafen, von der 4. Woche an bis zum 8. Monat hat sie meist 12 Stunden durchgeschlafen. Meine kleine ist auch super, sie ist 3,5 Monate alt und schläft meist von 20-6 Uhr durch. Nun seit ...

von hummelchen74 22.03.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Unruhe

Die letzten 10 Beiträge im Forum Schlafen, einschlafen, durchschlafen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.