Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Millaluna am 24.01.2011, 13:59 Uhr

Nachtschwärmer mit fast 4

Hallo,

meine Tochter wird im März 4. Sie ist unser 2. Kind. Unser Sohn ist fast 10.

Nun scheint es, das wir das Thema Schlafprobleme in allen Facetten schon kennen. Unser Sohn hat sich in den ersten 2 Lebensjahren auch ein wenig schwer getan, aber als die Zähnchen alle da waren, schien der Spuk vorbei und er schläft seitdem viel und gern (mit ganz wenigen Ausnahmen).

Unsere Tochter war in den ersten 3 Monaten (anders als ihr Bruder) sehr lieb und hat uns verwöhnt - schlafen - trinken - traumhaft. Seitdem sieht es nicht mehr so rosig aus. Inzwischen ist sie nachts ohne Windel und muss minimum einmal zur Toilette. Super, dass das klappt, aber sie geht natürlich nicht alleine. Ansonsten fällt Ihr nachts auch immer mal ein, dass sie spielen möchte und sie ist hellwach und macht erst mal eine eine Weile Theater bis sie wieder schläft. Wir begegnen dem mit absoluter Ruhe und Konsequenz und erklären ihr immer wieder ruhig, dass es mitten in der Nacht ist und alle schlafen. Der Papa kann das sogar noch etwas besser als die Mama.

So langsam sind wir hier etwas mürbe.Sogar der große Bruder beschwert sich, dass er nachts geweckt wird. Wenn die Maus nämlich wach ist, kriegt das ganze Haus das mit. Nach nun fast 4 Jahren ist dieses dauerhafte Schlafdefizit wirklich unerträglich.

Wer hat dazu eine Idee?

LG
Milla

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schlafen, einschlafen, durchschlafen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.