Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von pittiplatsch80 am 15.02.2008, 17:18 Uhr

na malefiz,da gibt es unterschiede

ich mache zumindest unterschiede zwischen eltern,denen es weh tut und die ein schlechtes gewissen haben,wenn sie ihr kind schreien lassen,die es aber machen aus druck,ehrfurcht vor der hebamme,kidnerarzt schwiegermutter außenwelt etc etc und leuten,die dabei gar nix fühlen und -siehe auch posting oben-ganz begeistert- sind von der sache.
letztere sind meist auch in anderen bereichen der erziehung deutlich anders eingestellt als "nichtschreienlasser". das heißt nicht,dass da nun alle ihre kinder klappsen oder auf den stillen stuhl schicken,aber tendenziell haben diese mütter,die beim schreien lassen nichts empfinden (überleg mal,wie lang 2 wochen sind!)... auch in anderen situationen maßnahmen/methoden,um das kind zum gewünschten verhalten zu bringen.

(ich erinnere an weitere schöne bücher von k-z. jedes kind kann regeln lernen,essen lernen,pupsen lernen...ach nee,das gibts wohl nich nicht :0) )

und diese einstellung,die ich meinte,bezieht sich darauf,dass die eltern wünschen,dass das kind sich so verhält,wie sie es gerne hätten-nicht nur beim schlafen.
dass diese eltern ihr kind trotzdem lieben,davon gehe ich mal aus,aber das ändert für mich nix an der tatsache,dass ich mich unter anderen wohler fühle...

ich denke man muss abwägen,ob einen solche menschen eher nerven oder verunsichern (man fühlt sich evtl. falsch oder wie oben "wie vom mond") oder eben nicht. generell ist zeit heute ein knappes gut und man sollte sie mit menschen verbringen,die einem auch etwas "geben" ...



glg pitti

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schlafen, einschlafen, durchschlafen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.