Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von grasi80 am 20.10.2009, 19:56 Uhr

Mittagsschlaf?

Hallo Mädels,

habe mal eine Frage.

Wie macht ihr das? Meine Tochter ist gerade 11 Wochen. Wann habt ihr denn Eure Babys zum Mittagsschlaf ins Bett im Kinderzimmer gelegt und den Rolladen zum Mittagschlaf runter gemacht? Oder ist es noch zu früh?


Ach ja und noch eine Frage.
Wie laßt ihr gerade Eure kleinen schlafen?
Ich habe einen kurzarm Body ihr angezogen und einen langen Schlafanzug dann Socken und den Schlafsack ohne Ärmel den ich im Krankenhaus geschenkt bekommen habe als ich Entlassen wurde!


Über Tipps wäre ich dankbar?

LG

grasi80

 
3 Antworten:

Re: Mittagsschlaf?

Antwort von Julians.Mama am 20.10.2009, 20:21 Uhr

Mittagsschlaf in dem Alter??????????

Nehme mal an, deine Kleine schläft bestimmt noch 2 oder 3x am Tag oder nicht?

Meine Kleine, 8 Monate, schläft tagsüber noch 3x 30 Min. Den Rolladen hab ich dafür noch nie runter gemacht. Wozu? Mein Sohn (2,5 Jahre) macht mit geöffneten Rolläden Mittagsschlaf, er kennts auch nicht anders.

Tagsüber schläft meine Kleine in ihren normalen Klamotten, decke sie da mit einer dünnen Wolldecke zu, nachts trägt sie momentan einen Langarmbody, Innen- u. Aussensack von Alvi.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mittagsschlaf?

Antwort von Julians.Mama am 20.10.2009, 20:22 Uhr

Ach ja, in dem Alter ists doch noch sooooo schön unkompliziert, weil sie einfach überall schlafen, Bett, Krabbeldecke, Kinderwagen, unterwegs auf Mamas Arm usw.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mittagsschlaf?

Antwort von Charisma am 20.10.2009, 20:34 Uhr

Meine Tochter ist 9 Monate alt und macht gerade mal seit 4 Wochen Mittagsschlaf. Mit 11 Wochen wird dein Kind noch schlafen wollen wenn es müde ist, da kann es noch keine festen Zeiten geben. Richte dich nach deinem Kind. Das mit dem Mittagsschlaf spielt sich irgendwann von selbst ein. Wir machen mittags die Jalousien runter, aber nicht ganz, Tageslicht kommt trotzdem ins Zimmer.
Tagsüber schläft meine Tochter in ihren Tagesklamotten, nachts trägt sie einen Langarmbody und einen Winterschlafsack ohne Ärmel.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum rund ums Schlafen:

Mittagsschlaf bei dreijähriger

hallo also meine tochter (3 Jahre) hat bis jetzt immer einen Mittagsschlaf gebraucht. Wenn ich sie aus dem Kiga hole isst sie was und lege sie direkt hin aber nur für ca eine Stunde sonst rückt es alles wieder weiter nach und sie schläft sehr spät abends ein meistens erst ...

von janamilena 14.10.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mittagsschlaf

Mittagsschlaf bei fast 3-jährigem

Hi, mein Sohn wird bald 3 Jahre. Seit ca. 6 Wochen ist er im Kindergarten. Klappt prima. Bis Mitte August hat er mittags noch 2-3 Stunden geschlafen. Dann waren immer mal Tage dabei, wo er nicht schlafen wollte, vor allem, wenn am Wochenende der Papa mittags daheim ...

von jannis06 12.10.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mittagsschlaf

Ab wann nur noch Mittagsschlaf?

Hallo, ich habe mal eine Frage, eigentlich eher eine UMfrage Ab welchem Alter haben eure Kinder tagsüber ausschließlich einen Mittagsschlaf gehalten, und zu welcher Uhrzeit fand der statt? Meine Zwillinge Marla und Eric (13 Monate) ...

von hellnurse 17.08.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mittagsschlaf

Entfällt jetzt schon der Mittagsschlaf?

Mein Sohn ist jetzt 2 Jahre alt geworden. Schon seit Weihnachten lässt er immer öfter den Mittagsschlaf ausfallen. Zuvor hat er noch immer eine Std im Bett gequatscht, manchmal half auch ein Buch mit dem er sich so 45min beschäftigen konnte im Bett. Nun seit 1 1/2 Wochen hat er ...

von carry2 18.07.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mittagsschlaf

Kein Mittagsschlaf

Hallo zusammen, meine Tochter 9 wochen alt,schläft seit 4 tagen nachmittags gar nicht mehr.Aus diesem grund (glaube ich) ist sie sehr unruhig,schreit wie am spiß und ist nur am meckern. Man sieht ihr an das sie müde ist, nickt auch hin und wieder mal ein, aber nicht für ...

von LidaDiana 16.07.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mittagsschlaf

Bei Tagesmutter Mittagsschlaf halten??

Hallo! Meine Kleine ist jetzt 10 Monate alt und geht mit 12 Monaten für 2 Nachmittage zu einer Tagesmutter. Ich arbeite als Arztheferin und muss um 14.30 Uhr anfangen, d.h. ich muss meine Kleine um 14 Uhr zur Tagesmutter bringen. Im Moment ist es so das sie um 12 uhr ...

von nikolausi 20.06.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mittagsschlaf

Mittagsschlaf...

Hallo ihr Lieben! Ich brauche mal nen Rat, wegen eines kleines Problems (obwohl Problem vollkommen übertrieben ausgedrückt ist!). Meine Sohnemann Louis wird jetzt 19 Monate alt (am 10.06.) bislang war es so, dass er so zwischen 8:30 Uhr und 9 Uhr früh aufsteht (vorher ist ...

von KleineMaus85 28.05.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mittagsschlaf

Ab wann nur noch Mittagsschlaf?

Ab wann sollten die Kleinen eigentlich am Tag nur noch einmal schlafen? Unser Kleiner (9 1/2 Monate) hält nur bis zum Mittag durch, wenn er morgens so gegen 7:30 Uhr erst aufsteht. Leider ist er meistens eher, also so gegen 6:30 Uhr schon wach und dann gegen 9:30 Uhr wieder ...

von Winterschlumpf 26.05.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mittagsschlaf

Mittagsschlaf bei Tagesmutter

Hallo zusammen! Mir brennt etwas unter den Nägeln und ich würde gerne eure Erfahrungen und Tips hören. Ich habe mir heute eine Tagesmutter angeschaut, zu der mein Schatz evtl. geht, wenn ich wieder arbeite. Er ist dann 1 Jahr alt. Sie gefällt mir sehr gut, ich habe einen ...

von Zebramama 13.05.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mittagsschlaf

Die letzten 10 Beiträge im Forum Schlafen, einschlafen, durchschlafen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.