Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von nikolausi am 20.06.2009, 15:59 Uhr

Bei Tagesmutter Mittagsschlaf halten??

Hallo!
Meine Kleine ist jetzt 10 Monate alt und geht mit 12 Monaten für 2 Nachmittage zu einer Tagesmutter.
Ich arbeite als Arztheferin und muss um 14.30 Uhr anfangen, d.h. ich muss meine Kleine um 14 Uhr zur Tagesmutter bringen.

Im Moment ist es so das sie um 12 uhr Mittagessen macht und danach ihren Mittagsschlaf bis 15.30 Uhr. Also müsste ich sie um 13.30 Uhr wecken um sie um 14 Uhr zur Tagesmutter bringen zu können. dann fehlen ihr ca, 1 1/2 Stunden schlaf. oder ich gebe ihr um 13 uhr Mittag essen und bringe sie dann zur Tagesmutter wo sie ihren Mittagsschlaf machen kann. Was würdet ihr denn tun?? Ich will sie ungerne aus dem SChlaf reissen.
Macht es Probleme wenn sie aufwacht und die Tagesmutter da ist und nicht ich??
Vorab vielen Dank!
LG
Nikolausi

 
2 Antworten:

Re: Bei Tagesmutter Mittagsschlaf halten??

Antwort von Joni76 am 20.06.2009, 17:43 Uhr

Vom Gefühl her würde ich sagen, dass es besser ist, wenn sie den Mittagsschlaf schon erledigt hat, bevor sie zur TAMU geht. Wenn sie dort ankommt, ist sie natürlich erstmal neugierig und wahrscheinlich sind ja auch andere Kinder dort. Dann stell ich es mir schwierig vor, dass sie gleich einschlafen soll. Ich würde ihr um 11 Uhr Mittagessen geben, sie danach hinlegen und dann um 13.30 aufwecken. Dann hast Du auch eine Pause und die Kleine kann fit zur TAMU gehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bei Tagesmutter Mittagsschlaf halten??

Antwort von nicole1013 am 26.06.2009, 22:04 Uhr

Und wenn du ihr wie sonst um 12 Mittag gibst und sie dann zur Tagesmutter bringst, damit sie dort Mittagsschlaf macht?
Das setzt voraus, dass sie schon ein gutes Verhältnis zur Tagesmutter aufgebaut hat, damit sie keine Angst hat nach dem aufwachen.