Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von nikolausi am 20.06.2009, 15:59 Uhr

Bei Tagesmutter Mittagsschlaf halten??

Hallo!
Meine Kleine ist jetzt 10 Monate alt und geht mit 12 Monaten für 2 Nachmittage zu einer Tagesmutter.
Ich arbeite als Arztheferin und muss um 14.30 Uhr anfangen, d.h. ich muss meine Kleine um 14 Uhr zur Tagesmutter bringen.

Im Moment ist es so das sie um 12 uhr Mittagessen macht und danach ihren Mittagsschlaf bis 15.30 Uhr. Also müsste ich sie um 13.30 Uhr wecken um sie um 14 Uhr zur Tagesmutter bringen zu können. dann fehlen ihr ca, 1 1/2 Stunden schlaf. oder ich gebe ihr um 13 uhr Mittag essen und bringe sie dann zur Tagesmutter wo sie ihren Mittagsschlaf machen kann. Was würdet ihr denn tun?? Ich will sie ungerne aus dem SChlaf reissen.
Macht es Probleme wenn sie aufwacht und die Tagesmutter da ist und nicht ich??
Vorab vielen Dank!
LG
Nikolausi

 
2 Antworten:

Re: Bei Tagesmutter Mittagsschlaf halten??

Antwort von Joni76 am 20.06.2009, 17:43 Uhr

Vom Gefühl her würde ich sagen, dass es besser ist, wenn sie den Mittagsschlaf schon erledigt hat, bevor sie zur TAMU geht. Wenn sie dort ankommt, ist sie natürlich erstmal neugierig und wahrscheinlich sind ja auch andere Kinder dort. Dann stell ich es mir schwierig vor, dass sie gleich einschlafen soll. Ich würde ihr um 11 Uhr Mittagessen geben, sie danach hinlegen und dann um 13.30 aufwecken. Dann hast Du auch eine Pause und die Kleine kann fit zur TAMU gehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bei Tagesmutter Mittagsschlaf halten??

Antwort von nicole1013 am 26.06.2009, 22:04 Uhr

Und wenn du ihr wie sonst um 12 Mittag gibst und sie dann zur Tagesmutter bringst, damit sie dort Mittagsschlaf macht?
Das setzt voraus, dass sie schon ein gutes Verhältnis zur Tagesmutter aufgebaut hat, damit sie keine Angst hat nach dem aufwachen.

Ich fange auch Nachmittags an zu arbeiten und wir machen es so, dass wir vormittags mit den anderen Kindern und der Tagesmutter auf den Spielplatz gehen, bei ihr dann Mittag essen, ich meine Jungs zum Schlafen hinlege und sie mein Mann ca eine Stunde nach Ende des Mittagsschlafes wieder abholt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum rund ums Schlafen:

Mittagsschlaf bei Tagesmutter

Hallo zusammen! Mir brennt etwas unter den Nägeln und ich würde gerne eure Erfahrungen und Tips hören. Ich habe mir heute eine Tagesmutter angeschaut, zu der mein Schatz evtl. geht, wenn ich wieder arbeite. Er ist dann 1 Jahr alt. Sie gefällt mir sehr gut, ich habe einen ...

von Zebramama 13.05.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Tagesmutter, Mittagsschlaf

Mittagsschlaf...

Hallo ihr Lieben! Ich brauche mal nen Rat, wegen eines kleines Problems (obwohl Problem vollkommen übertrieben ausgedrückt ist!). Meine Sohnemann Louis wird jetzt 19 Monate alt (am 10.06.) bislang war es so, dass er so zwischen 8:30 Uhr und 9 Uhr früh aufsteht (vorher ist ...

von KleineMaus85 28.05.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mittagsschlaf

Ab wann nur noch Mittagsschlaf?

Ab wann sollten die Kleinen eigentlich am Tag nur noch einmal schlafen? Unser Kleiner (9 1/2 Monate) hält nur bis zum Mittag durch, wenn er morgens so gegen 7:30 Uhr erst aufsteht. Leider ist er meistens eher, also so gegen 6:30 Uhr schon wach und dann gegen 9:30 Uhr wieder ...

von Winterschlumpf 26.05.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mittagsschlaf

Geschrei nach dem Mittagsschlaf

Hallo, unsere Kleine ist jetzt 16 Monate und eigentlich schläft sie mittlerweile gut. Allerdings ist es so, daß sie manchmal aus dem Mittagsschlaf zu früh erwacht (zumindest glaube ich daß das das Problem ist) und dann nur schreit, strampelt und sich gar nicht beruhigen läßt. ...

von kfischgen 12.05.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mittagsschlaf

Wann machen eure Mittagsschlaf?

Hallo! Wie handhabt ihr das eigentlich mit dem Mittagsschlaf? Meine beiden sind jetzt 5 1/2 Monate alt und wachen morgens so gegen acht auf. So gegen 9 gibt es was zu spachteln, Milch oder Brei, je nach dem was grad gewünscht wird. Nun sind sie dann aber schon gegen 11 wieder ...

von Verena254 23.04.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mittagsschlaf

Kein Mittagsschlaf mehr mit 4 Monaten!

Hallo, unser Kleiner ist knapp über 4 Monate und bisher hatten wir einen schönen Schlaf- und Wachrhythmus: gegen Mittag 3 - 4 Stunden Mittagsschlaf, ansonsten 20 Uhr ins Bett und geschlafen bis 8 früh (natürlich mit 1 - 2 Stillunterbrechungen). Seit ein paar Tagen schläft er ...

von Clivi88 07.04.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mittagsschlaf

mittagsschlaf!!!

Hallo! Meine tochter wird bald 1Jahr alt. Ist es normal das sie in dem alter 2stunden mittagsschlaf macht? Eigentlich ist es ja kein mittagsschlaf. da sie heute um kurz nach 10uhr wieder müde war. Um halb 8war sie wach. liegt es vielleicht an den zähnen? Oder kann es was ...

von collamaus 10.03.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mittagsschlaf

Mittagsschlaf

Paula ist jetzt 2 Jahre alt und es scheint so, als ob Sie jetzt am Wochenende zu Hause keinen Mittagsschlaf mehr machen möchte! Sie scheint nicht sonderlich müde zu sein, schläft aber, wenn wir dann mit dem Auto unterwegs sein sollten um die Mittagszeit, im Auto sofort ein! ...

von fotokath 01.03.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mittagsschlaf

Die letzten 10 Beiträge im Forum Schlafen, einschlafen, durchschlafen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.