Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von fräuleinsonnenschein am 18.10.2009, 19:36 Uhr

Frostbeule - aber jetzt schon ne Decke?

Hallo,

meine Kleine (9 Monate) schläft bei ca. 18 - 20 Grad im langen Body, langen Schlafanzug, Socken und im Sterntaler Schlafsack - allerdings ohne Ärmel denn die hasst sie, da ist an Schlaf nicht zu denken. Jetzt ist sie schon ewig übel erkältet, obwohl ich alles erdenklich tue um den bösen Husten zu bekämpfen;-) Jedenfalls hat sie frühs immer eiskalte Arme, kann es sein das es ihr trotzt der vielen Schichten zu kalt ist? Wenn ja, soll ich sie jetzt schon unter eine dicke Daunendecke stecken? Da wäre mir irgendwie nicht sehr wohl dabei...Haben jetzt nachts immerschon die Heizung etwas auf im Schlafzimmer, aber so gesund für die eh schon angekratzten Schleimhäute ist das ja auch nicht...

Danke für eure Tips!

Liebe Grüße u schönen Abend!

 
2 Antworten:

Re: Frostbeule - aber jetzt schon ne Decke?

Antwort von claudia2406 am 18.10.2009, 20:43 Uhr

hallo,

die kalten arme sind völlig normal. unser sohn hat auch dauernd kalte arme (ben ist knapp 15 monate). wenn es ihr kalt wäre, so würde sie unruhig schlafen, d.h. viel aufwachen etc.... die temperatur ist soweit ok, aber die heizung würde ich persönlich nicht unbedingt aufmachen, die luft ist echt nicht so dolle. und so lange deine maus im schlafsack ohne schimpfen schläft, lass sie drin, decke ist so eine sache. ist die kleine im nacken kühl? du kannst ja auch die heizung abdrehen und ziehst ihr einen thermoschlafsack an?

lg

claudia & ben

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frostbeule - aber jetzt schon ne Decke?

Antwort von mum28 am 18.10.2009, 20:47 Uhr

Hallo,

wir haben auch das selbe Problem. Er ist schon seit drei Wochen verschnupft und hustet auch hin und wieder mal mehr mal weniger. Ich packe ihn in einen Langarmbody, warmen Schlafanzug, Schlafsack, Wollsocken und ein Jäckchen für die Ärmchen noch drüber; dann wärme ich schon vor dem zu bettgehen, das Bett mit einer Wärmflasche auf, die dann auch die ganze Nacht unter seinen Füßen bleibt (wenn er sie nicht wegschiebt); i.d.R. mache ich so eine Sommerdecke drüber, die reicht auch aus; sein Fenster bleibt in der Nacht fast immer auf-stehe in der Nacht dann auf und mache es zu. (hatten zum Teil 14 Grad); die Heizung mache ich in der Nacht nicht auf.

Mehr kann ich Dir auch nicht sagen.

Lg
Mum28

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum rund ums Schlafen:

Wie schlafen eure Mäuse? Decke o. Schlafsack?

jetzt wo die Nächte schon wieder bissi kalt sind, wollte ich mal fragen wie eure kleinen so schlafen... benutzt ihr ne Decke oder einen Schlafsack? Wenn ihr einen SS habt, wenn ja welchen? Und was haben die winzlinge da drunter, nur nen Body oder einen richtigen Schalfanzug? ...

von Dudine 14.09.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Decke

Ab wann Decke und Kissen?

Ab wann haben Eure Kleinen Decke und Kissen genutzt? Ich bin mir unsicher mit der Decke! Habe Angst, dass Sie sie sich über den Kopf zieht und keine Luft mehr bekommt! Oder dass Sie sich erkältet, da Sie die halbe Nacht nicht zugedeckt ist! Sie ist jetzt zwei Jahre alt und ...

von fotokath 22.03.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Decke

Schlafsack / Decke

Hallo! Mein Sohn ist jetzt (schon) 27 Mon. alt. Da es im Sommer sehr heiss in seinem Zimmer war, schlief er ohne Schlafsack. (Selbst ein Sommerschlafsack wäre zu viel gewesen). Seit ein paar Wochen mag er seine Decke - zum Einschlafen. Denn nachts strampelt er sich frei. Er ...

von Sibi 07.09.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Decke

schlafen unter Decke u. aufdecken

Hallo mein Sohn (im Nov. 4 geworden) hat bis vorgestern noch im Schlafsack geschlafen. Langsam wird mir das aber "zu blöd" denn 1. kann er so nachts schlecht aufs Klo u. 2. wird es langsam lästig ihn da "rein zu packen". Ich hab ihm jetzt eine normal große Decke gegeben ...

von RR 27.02.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Decke

Die letzten 10 Beiträge im Forum Schlafen, einschlafen, durchschlafen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.