Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von DieMichaela am 08.04.2011, 14:58 Uhr

Merkwürdig...

Hallo!
Die Gründe können zahlreich sein: Backenzähne, Entwicklungsschub, kürzere Schlafphasen aufgrund ihres fortgeschrittenen Alters....Daß Kinder zuhause und bei der Mutter immer anders reagieren als bei der Oma oder Verwandten liegt einfach daran, daß Kinder nur bei ihrer primären Bindungsperson alle Gefühle zulassen, sprich sich auch mal schlechter benehmen oder oder oder. Wenn sie bei Oma ist und Du bist zusätzlich nicht da, braucht sie nicht früh aufstehen (denn sie weiß es wäre sinnlos, da du weg bist) aber vielleicht möchte sie Dich einfach mehr sehen wenn sie zuhause ist und wacht deshalb früh auf?
Wenn Du die Möglichkeit hast Deinen Job aufzugeben würde ich das sofort tun. Ich halte es da gerne mit der La Leche Liga, die sagt, daß die Nähe der Mutter in den ersten Lebensjahren eines Kindes so wichtig ist wie Nahrung. Sie ist Nahrung, nämlich Seelennahrung! Es ist eine evolutionsbedingte Tatsache, daß Babies und Kinder die ersten Jahre am besten so oft wie irgend möglich bei der Mutter sind. Frauen, die arbeiten müssen tun mir wirklich leid. Es muß schwer sein sein Liebstes so oft nicht sehen zu können....
Ich wünsche Euch viel Glück!
LG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schlafen, einschlafen, durchschlafen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.