Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Püminsky am 30.09.2009, 22:00 Uhr

@Melone: abstillen mit 7 Monaten ist nicht verwerflich....

Hey, ich hab noch ein paar Fürsprecherinnen :) Schön! Weil ich wirklich finde, dass gerade in Foren wie diesen ein ungleublicher Idealismus-Druck aufgebaut werden kann. Ich finde es nicht nur okay, sondern auch wichtig, da mal sagen zu können: Stop, es gibt Alternativen!
Ein Kind hat doch auch nur was von einer stressfreien Stillbeziehung. Weder Kind noch Mutter ist geholfen, wenn das alles nur zum Desaster wird. Ich weiß, wovon ich da spreche, bin letztendlich sogar 2 Tage auf der Intensivstation gelandet und MUSSTE dann abstillen wegen Medikamente. Darüber, dass mir diese leider unpopuläre Entscheidung abgenommen wurde, war ich echt dankbar. In meinem Umfeld haben alle schon gesehen, dass es uns nicht gut tut mit der Stillerei und dem Stress, aber ich hatte eben meine Vorstellungen, wie das so laufen sollte und war schon enttäuscht von der Not-Kaiserschnitt Geburt. Da wollte ich wenigstens Stillen können, koste es as es wolle. Nach 6 Monaten kam dann eben der Crash :(

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum rund ums Schlafen:

Gähn...und Abstillen in der Nacht

Huhu Hat schon mal jemand das Abstillen in der Nacht nach der Methode von Dr. Posth gemacht? Wie ist es gelaufen? Meine fast einjährige Motte will nachts immer noch bis zu vier mal trinken. Ich bin mittlerweile wirklich erschöpft. Leider zahnt sie im Moment auch noch ...

von Kuegelchen 23.05.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Abstillen

Also doch!! Durchschlafen nach Abstillen!!!

Hallo, meine Vermutung wurde bestätigt. Mein, Sohn, 15 Monate, hat nachts sehr gerne und oft gestillt. An Durchschlafen war nicht zu denken. Die Vermutung, dass er nach dem Abstillen besser schlafen würde hatte ich ja die ganze Zeit. Nun schien also letzte Woche der richtige ...

von lycie 28.03.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Abstillen

unruhige Nächte, abstillen, lang

Hallo, meine Tochter ist jetzt 30 Wochen alt und schläft sehr unruhig. Sie strampelt immer die Decke weg und ist auch in der Nacht sehr "aktiv" und dreht sich auch mehrmals, auch mal gerne quer. Sie bekommt Mittags Brei und abends Milchbrei zu essen. Möchte Sie gerne langsam ...

von Flamme 11.03.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Abstillen

Abstillen nach fast 2 Jahren - wer hats geschafft?

Hallo, ich stille meine Tochter (fast 22 Monate) bisher noch mittags zum einschlafen, abends zum einschlafen und nachts je nach Bedarf ca. 2-5x. Es ist mittlerweile sehr anstrengend geworden, auch weil ich wieder ss bin (im 3. Monat). Ich möchte jetzt wirklich abstillen - im ...

von Svalbard 05.03.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Abstillen

Abstillen in der Nacht Brauche Tipps

Mein Sohn bekommt Mittags, Nachmittags und Abend Brei. Früh und in der Nacht stille ich ihn noch. Ich möchte ihn aber in der Nacht gerne abstillen. Leider nimmt er keinen Schnuller(auch Tags nicht) und Tee oder Wasser gibt auch Terror! Wie habt ihr das gemacht? Danke für ...

von karli6607 10.01.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Abstillen

Die letzten 10 Beiträge im Forum Schlafen, einschlafen, durchschlafen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.