Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von katzenmama77 am 20.06.2012, 13:06 Uhr

Meine Tochter 2,5 Jahre mag ihr Gitterbett nicht hergeben...

...von mir aus kann sie auch weiter darin schlafen, aber ich möchte ihr die Möglichkeit geben, selber ihr Bett zu verlassen.
Ich mache immer die Schlupfsprossen raus und sie steigt alleine rein. Aber ich muss sie unbedingt wieder rein machen.
Eigentlich will ich ihr Bett zum Juniorbett umbauen.
Ich habe sie gefragt, warum sie denn die Gitter dran haben möchte, sie sagt, es sei ihre Höhle.
Eigentlich ist das ja auch kein Problem, wann schliefen denn eure Mäuse ohne Gitter?
LG

 
4 Antworten:

Re: Meine Tochter 2,5 Jahre mag ihr Gitterbett nicht hergeben...

Antwort von Nicoles82 am 20.06.2012, 13:48 Uhr

Ich würde die drinne lassen... Wieso die Höhle zerstören? Finde das ganz süss und irgendwann will sie es selbst nicht mehr...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Meine Tochter 2,5 Jahre mag ihr Gitterbett nicht hergeben...

Antwort von knuffelbär am 20.06.2012, 14:30 Uhr

Meine hatten sie früh weg, der Große etwa mit 2,5, er wollte nicht mehr in seinem bett schlafen und wie wir fragten warum sagte er Babybett, wir haben ihm angeboten die Stäbe weg zu machen und er schläft jetzt (seid März 4 Jahre) immer noch darin, zu Weihnachten gibt es ein neues zusammen mit seiner Schwester ein tolles Hochbett

Bei der kleinen haben wir die Stäbe mit etwa 1,5 entfernt, weil die halbe Bettseite eh vom Bett des Bruders gegen rausfallen gesichert ist (ihres steht in der Ecke an der Wand, das ihres Bruders daneben an der anderen Wand, so dass das Kopfende an ihrer Seite endet) das haben wir aber hauptsächlich gemacht, weil sie immer noch mit uns kuscheln will und es für uns ohne Stäbe bequemer ist als durch das Schlupfloch.
Mein Sohn hatte am bett seiner Schwester aber mit etwa 3 Jahren raus, wie er das Schlupfloch öffnet, wenn du das Abends immer machst, dann lernt deine Tochter das bestimmt bald. Erzwingen würde ich das auf jeden fall nicht, ist doch super wenn es ihr Sicherheit gibt...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Meine Tochter 2,5 Jahre mag ihr Gitterbett nicht hergeben...

Antwort von Baby_2011_Xx am 20.06.2012, 21:18 Uhr

manche schlafen mit 3 oder 4 Jahren noch darin. Na und jetzt??
Das Gitterbett ist ihre Hole, gibt ihr schutz und geborgenheit..
Lass dein Kind so schlafen wie es möchte!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Meine Tochter 2,5 Jahre mag ihr Gitterbett nicht hergeben...

Antwort von Baby_2011_Xx am 20.06.2012, 21:18 Uhr

manche schlafen mit 3 oder 4 Jahren noch darin. Na und jetzt??
Das Gitterbett ist ihre Hole, gibt ihr schutz und geborgenheit..
Lass dein Kind so schlafen wie es möchte!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum rund ums Schlafen:

Wann habt ihr die Gitterbetten zu "normalen" Betten umgebaut?

Unsere wird im März drei und wollte gerne ein "normales" Bett. Also haben wir ihres umgebaut und ihr auch ihr Kopfkissen gegeben (schläft schon mind. ein dreiviertel Jahr unter normaler Decke -ohne Kissen bislang). War das vllt. zu früh? Alle die ich jetzt gefragt habe, haben ...

von RoryG 12.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gitterbett

Gitterbett weg mit knapp 15 Monaten?

Hallo ihr Lieben, Gestern habe ich beschlossen, dass unser Kleiner jetzt kein Gitterbett mehr braucht. Sein Bett steht eh zwischen unserem und der Wand, und rauskrabbeln kann er auch schon lang, also weg mit den Gittern Ich hab ja ...

von xenanerina 15.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gitterbett

Gitterbett umbauen?

Aus reiner Neugierde. Wann baut man denn das Gitterbett am besten zu einem Kinderbett um? Mein Sohn ist jetzt 1 Jahr, macht seine ersten Versuche oben drüber zu kommen. Er schläft aber auch oft in seinerm Reisebettchen im Wohnzimmer, da er da ruhiger schläft als bei uns. ...

von Hotsprings 13.01.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gitterbett

Gitterbettchen

hallo zusammen, mich würde mal interessieren ab wann ihr die gitter weck lasst. bei der großen habe ich sie mit 11/2 komplett weck gemacht da sie immerzu rüber geklettert ist und ich angst hatte das sie sich mal richtig weh tut, beim kleinen ist jetzt ein jahr 3monate das ...

von melina-2004 13.01.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gitterbett

UMFRAGE : Wechsel vom Gitterbett auf ein "normales" Bett

Hallo, meine kleine ist für ihr Alter (16 Mon., 89 cm) relativ groß. Wir haben vor der Geburt ein etwas kleineres Gitterbett gekauft, da wir fanden, dass die anderen so groß wirkten. So, nun ist es so, dass man merkt, dass es langsam enger wird. Noch gehts gut. Sie paßt ...

von MumOfMarie 25.10.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gitterbett

2Jähriger klettert aus dem Gitterbett

Hallo, mein Sohn klettert nun neuerdings aus dem Kitterbettchen,sowohl Mittags als auch abends.Hab ihn relativ ruhig immer wieder ins Bett gelegt.Nun hört er aber nicht auf,so das ich nach 1 1/2 auch mal die geduld verliere und mich kurz auf die Madrase neben sein bett lege ...

von unknown 28.08.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gitterbett

Gitterbett tiefer legen?

Gehört ja eigentlich net direkt hier her. Aber unser Gitterbett ist ja vom Lattenrost und Matraze noch mittig eingestellt. Wann legt man das denn tiefer? Wenn die Kleinen anfangen zu krabbeln? Oder wenn sie anfangen sich hoch zu ziehen zum stehen. Marc ist jetzt ...

von Hotsprings 30.07.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gitterbett

Die letzten 10 Beiträge im Forum Schlafen, einschlafen, durchschlafen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.