Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von SteffiStich am 19.06.2012, 14:19 Uhr

Uff...war das ein Abend

Hallihallo ihr Lieben,

muss euch von dem gestrigen Abend mal berichten. Da ist alles zusammengekommen. Wir kriegen die Hitze net ausm Schlafzimmer (wohnen unterm Dach bei lauschigen 25 Grad), Yasmin zahnt und is gestern einfacg net zur Ruhe gekommen. Sind wie üblich um sieben ins Bett, da die Kleibe todmüde war. Hat sich dann in den Schlaf gestillt u viel genuckelt, da sie trotz Affenhitze perdu net an die Brust wollt, sondern lieber Wasser aus der Tasse nahn. Um halb neun, vorherige Hinlegeversuche sind gescheitert, fing sie zum Brüllen an, wollte die Brust, dann nimmer, sodass ich mit ihr zum Beruhigen nomal aufgestanden bin... Wie gesagt, Madame war immer noch müde. Um halb zehn, als wir wieder ins Schlafzi sind, kam die nächste Brüllattacke, in die sie sich dermaßen reingesteigert hat, dass sie gekotzt hat.... Und das war ne Menge...
Nachdem alles sauber war, Bett u Kind, starteten wir den nächsten Einschlafstillversuch... Yasmin war fast weg, da fängt sie plötzlich an am Schlafsack u am Kissen zu zupfen, wie um zu verhindern, dass sie richtig schläft... Ich konnte dann nimmer, hatte Durst, musste aufs Klo und hab sie einfach ins Beistellgitterbett gelegt und versucht zu streicheln (im Arm halten bringt nix, wird von unserem knapp 10 Mo alten Wirbelwind m Tobsuchtdanfall quittiert), was aber kaum möglich wavr, weil sie ständig rumgekugelt is. Ich hab mich schlafend gestellt und plötzlich war Yasmin eingeschlafen - kein Wunder, sie war ja fix und alle. Geschlummert hat sie vom.elf bis viertel nach sechs u dann nochmal von halb sieben bis halb neun...

Kennt das jemand? Bin etwas ratlos... Zähne + Hitze + ordentliche GOBportion und zu viel gestillt? Oder doch zu früh ins Bett? Oder alles nur ne Phase???

 
5 Antworten:

Nachtrag

Antwort von SteffiStich am 19.06.2012, 14:21 Uhr

Die Handytastatur wollt nimmer. Würde mich sehr über nette Antworten u Tipps freuen.
LG von Steffi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Uff...war das ein Abend

Antwort von SteffiStich am 19.06.2012, 14:34 Uhr

Oh Gott, ich entschuldige mich vielmals für die Unmengen an Tippfehlern, aber die Smartphonetasten passen so gar net zu meinem Daumen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Uff...war das ein Abend

Antwort von HSVMarie am 19.06.2012, 21:02 Uhr

Hmm, ähnlich war/ist es bei uns auch. Hat so mit 9 oder 10 Monaten angefangen, da war sie krank und sie konnte nur noch beim Stillen auf dem Arm einschlafen, dabei hat sie dann oft kurz vorm Einschlafen ihre Füße entdeckt und/oder noch mit den Händen an Decke und Kopfkissen gezuppelt und schon gingen die Augen wieder auf und der ganze Spaß geht von vorne los...bis ich entweder keine Lust mehr drauf hab und mit ihr nochmal aufstehe und es später nochmal versuche oder wir alle zusammen ins Bett gehen oder es dunkel wird...jetzt ist sie 1 Jahr alt und nach ihrem Geburtstag war es eine Wohe ganz schlimm...vor 23:30 Uhr konnte sie nicht einschlafen. Seit 3 Tagen geht es sogar wieder, dass ich sie nach dem stillen neben mih lege und sie dann an mich gekuschelt einschläft!

Also entweder ist es ne Phase oder dein Kind hat vielleicht viel zu verarbeiten? Das war hier so um den Geburtsag rum. Besuch, der nur selten kommt, wir waren etwas nervös wegen der Feier (war erster Geburtstag+Taufe) und dazu noch 3 Zähne.

Mein Tipp...Augen zu und durch...es wird bestimmt besser :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Uff...war das ein Abend

Antwort von SteffiStich am 20.06.2012, 6:55 Uhr

Dann sitzen wirs mal aus. Gestern wars wieder normal, wobei wir ne Std später ins Bett sind, da Yasmin mittags für ihre Verhältnisse recht lang geschlafen hat - kein Wunder. Die Aufregung für sie versuchen wir eh scho in Grenzen zu halten. Jetzt hoff ich einfach mal, dass die nächsten Zähne nimmer allzulang auf sich warten lassen

Danke für deine Antwort und liebe Grüße in den Norden

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Bei uns hilft auch nur noch der Gymnastikball

Antwort von Schippchen am 21.06.2012, 0:09 Uhr

- aber dafür wirkt der Wunder! Kind auf dem Arm und wippen. Alternativ noch im Tragetuch. Alles Gute für die Zukunft und viele hoffentlich entspanntere Abende!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Schlafen, einschlafen, durchschlafen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.