Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Zuckerle am 19.06.2012, 9:20 Uhr

Hilfe! Mein Kleiner geht abends nicht ins Bett!

Oh man, ich dreh noch durch! Mein Kleiner - fast 2 - dreht zur Zeit abends immer voll auf! Jetzt gehen wir aufgrund dessen eh schon immer später ins Bett, also 21 Uhr, 21.30 Uhr wirds sicher bis wir uns fertig machen, weil er vorher einfach nochnet müde ist. Aber wenn wir dann liegen, hüpft und springt er im (Familien-)bett rum, krabbelt über uns drüber...wenn ich ihn schimpfe und sage, dass jetzt mal Ruhe ist, lacht er nur, wenn ich ihn festhalte und neben mich hinlege, schreit er....was mach ich nur? Liegts am Sommer, an der Hitze? Er muss halt früh in den KiGa, drum sollte er etwas früher ins Bett. Nachmittags hauts ihn dann grad so zusammen, dass er immer 2 Stunden pennt....sollte ich das weglassen? Dann ist er total gnatschig...

 
3 Antworten:

Re: Hilfe! Mein Kleiner geht abends nicht ins Bett!

Antwort von marijanam79 am 19.06.2012, 9:36 Uhr

hallo,

vielleicht nicht weglassen,aber kürzen.so auf 30-60 min erstmal.hab ich bei meiner tochter (17 monate) auch gemacht.klar,auch dann kann das kind noch knatschig sein.aber das legt sich.würde ich mal probieren.

LG marijana

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe! Mein Kleiner geht abends nicht ins Bett!

Antwort von katzenmama77 am 19.06.2012, 9:37 Uhr

PHASE!!!
Nein Scherz beiseite. Ich habe die Erfahrung gemacht, dass meine Große 2,5 Jahre alt immer 6-7h nach dem Mittagschlaf wach sein muss um abends gut einschlafen zu können.
Ich würde versuchen ihn vielleicht schonmal nach 1h Mittagschlaf zu wecken.
Und mich abends dann selber schlafend stellen, wenn Du ihn in den Schlaf begleiten willst.
Ab und zu kommt es mal vor, dass meine Große auch in den Schlaf begleitet werden möchte, wenn sie dann rumalbert, obwohl sie müde ist, dann sage ich ihr, dass sie gerne noch ohne mich spielen kann ich dann aber solange was anderes machen möchte. Das will sie dann aber auch nicht und bleibt ruhig liegen und schläft bald ein.
Fast immer schläft sie aber alleine ein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe! Mein Kleiner geht abends nicht ins Bett!

Antwort von Sphynx am 19.06.2012, 9:44 Uhr

Es erfordert Fingerspitzengefühl, aber ich würde tatsächlich die zwei Stunden am Tag runterkürzen! Und zwar Häppchenweise...

Ansonsten hatten wir das mit drei (!) Jahren auch noch, dass unser Kind nachteulenmässig ins Bett ging, und im KiGa dann manchmal einen Durchhänger hatte, obwohl der Mittagsschlaf bei uns da schon lange abgeschafft war. Wir haben die Schlafenszeit schrittweise um eine halbe bis eine ganze Stunde (also irgendwann in dem Fenster) nach vorne verlegt, und dem Kindergarten gesagt, dass unser Kind nicht mehr zum Schlafen animiert werden sollte, weil das bei uns zu Hause dann nur kontraproduktiv wird...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Schlafen, einschlafen, durchschlafen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.