Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Smaragd23 am 16.06.2012, 17:44 Uhr

Schlafen statt schreien Buch,hat das jemand??

Und hat es was gebracht?
Bin am überlegen ob es sich lohnt dieses Buch anzuschaffen!Mein Kleiner ist 4 Monate alt!

LG Marie

 
3 Antworten:

Re: Schlafen statt schreien Buch,hat das jemand??

Antwort von Sphynx am 16.06.2012, 18:53 Uhr

Hallo Marie,

Meinungen zu diesem und anderen Büchern findest du haufenweise bei Amazon!

Ich klicke mich da immer sehr gern durch die Sternchenbewertungen, und gucke mir in jedem Fall immer auch die mit nur einem Stern an, denn so erfahre ich, was andere Leute an diesem Buch schlecht finden.

Dann kannst du manchmal auch noch direkt einen Blick ins Buch werfen, und dir unter der Spalte "Welche anderen Artikel kaufen Kunden, nachdem sie diesen Artikel angesehen haben?" Alternativen zu dem Buch angucken.

Und bei dem sehe ich zum Beispiel gerade das Buch "Besucherritze"... ;0)
Entscheiden, welches Buch dich mehr anspricht, musst du ganz allein.

Ich persönlich hätte mich auf Anhieb nicht so von Pantley angesprochen gefühlt, aber ich bin ja auch nicht du!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafen statt schreien Buch,hat das jemand??

Antwort von Kirsche1210 am 16.06.2012, 20:18 Uhr

Ich habe schlafen und Wachen gelesen sowie das glücklichste Baby der Welt. Wenn du stillst und familienbett betreibst findest du dich in dem Buch zu Hause von Schlafen und Wachen ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafen statt schreien Buch,hat das jemand??

Antwort von MartinaLinda am 18.06.2012, 10:00 Uhr

Ich habe das Buch und finde es sehr gut. Es beschreibt nicht DEN "richtigen" Weg sondern gibt haufenweise Infos zu verschiedenen Möglichkeiten, von denen man sich diejenigen rauspickt, welche man für die eigene Situation am erfolgversprechendsten einschätzt. Ich finde dies ein sehr guter Ansatz. Meine Kleine (nun 6 Monate) schläft zwar leider noch nicht durch, aber ich habe viele gute Inputs aus dem Buch gezogen und umsetzen können - der doch relativ kleine Preis des Buches hat sich also längstens gelohnt.
Gruss
MartinaLinda

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum rund ums Schlafen:

Schlafen statt Schreien - Erfahrungsaustausch

Liebe Mamas und Papas! Erstmal vielen Dank an alle fleissigen Foren-Schreiber. Ich habe hier schon viele hilfreiche Tipps und Aufmunterung bekommen. Mein Sohn ist neuen Monate alt und schläft zwar gut in seinem eigenen Bett ein (nachdem er durch Stillen schon fast ...

von wollinella 17.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schlafen statt schreien

Schlafen statt schreien - Eure Erfahrungen?

Hi! Ich habe vor 10 Tagen Schlafen statt schreien gelesen. Ich habe weiter unten gelesen, daß es noch mehr lesen und wollte mal nach euren Erfahrungen fragen. Mein Sohn ist 9 Monate alt. Wenigschläfer und nachts ständig wach. Ich habe bis jetzt: -Kuscheltier eingeführt ...

von eva-maria 11.02.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schlafen statt schreien

Erfahrung mit dem Buch: Schlafen statt Schreien?

Hallo, unsere Tochter schläft mit knapp 2 Jahren leider immer noch nicht durch. Wenn wir gute Nächte haben, müssen wir 2-3 Mal aufstehen, kurz mit ihr kuscheln uns sie dann wieder in ihr Bett legen. (Dafür klappt das Einschlafen problemlos) Hat von euch jemand das o.g. ...

von Kathybu 02.05.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Schlafen statt schreien, Buch

suche gutes Buch

v.a. wo es um Trennungen/Kiga/sanfet ablösung geht und die Erklärung warum Kinder wie reagieren und man auch dem weinen mal nachgeben sollte. Kleinkinder, kein Babybuch. Jesper Juul? das glücklichste kleinkind der welt? welche erfahrungen habt ...

von Savanna2 20.02.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Buch

buchtipp

hallo ihr alle, ich war lange zeit mitleserin im forum und habe mir tipps geholt. unser sohn (8 1/2 Monate) war immer schon ein schlechter schläfer. er schläft bei uns im bett und wacht in manchen nächten stündlich auf... mit diesem buch ...

von meenama 17.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Buch

Buchtipps zum Thema Durchschlafen???

Hi, hatte ja schon mal gepostet, dass meine Maus, 1,5 Jahre, 2 Flaschen die Nacht trinkt, eben nicht durchschläft, immer wieder wach ist, keinen Schnuller nimmt, keinen Tee, kein Wasser etc. Leider weigert sie sich auch bei uns im Bett zu schlafen, das würde ich sonst auch ...

von Manu0707 21.11.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Buch

buchtipps

hallo ihr lieben.... ich weiß es gehört nicht direkt hier her aber vielleicht könnt ihr mir trotzdem helfen... hab ihr zufällig ein paar buchtipps zum thema erziehung, schlafen essen usw. für 1-4 jährige ... oder welche bücher habt ihr da so gelesen? Welche bücher ...

von lyxe 14.10.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Buch

Welches buch kann man noch bei 2jährigen "anwenden"?

Guten morgen! Meine 2jährigen zwillinge bringen mich nachts echt um den verstand! Der sohnemann hat noch nie durchgeschlafen, schläft neben mir in seinem bett und kommt dann zu mir rüber. Sie hat eigentlich immer gut geschlafen, in ihrem bett im kizi. Vor ein paar wochen ...

von lizim 18.02.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Buch

Ein hoffentlich aufschlussreicher Auszug aus einem Buch!

Hallo ihr Lieben! Ich lese gerade das Buch von Eva Kessler "Von der Kunst liebevoll zu erziehen", welches ich noch während der Schwangerschaft von einer Bekannten geschenkt bekam. Ich nahm es erst jetzt zur Hand, als unsere Tochter es aus dem Bücherregal zog und mir ...

von aspira 22.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Buch

Wer kennt dieses Buch?

Hallo, Wer kennt denn das buch "tränenreiche babyzeit"? Es geht wohl ums ausweinen lassen und damit ums bessere schlafen. Ich halte selbst nichts vom schreien lassen, das ist da aber wohl bei mama aufm arm, glaub ich! Würd mich freuen, eure erfahrungen dazu zu ...

von lizim 01.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Buch

Die letzten 10 Beiträge im Forum Schlafen, einschlafen, durchschlafen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.