Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von happymom am 06.02.2010, 21:21 Uhr

Laßt es - es ändert wohl leider nichts (oh, extrem lang geworden)

Ganz traurig stimmt es mich -- und so es mich auch nicht losläßt, dass so viele hier meinen, das "Ferbern" und Co. nichts Schlimmes ist ... es wird nichts ändern..
Das ist wirklich wirklich traurig.
Irgendjemanden wird man immer finden, der was Gutes an der Sache findet.

Aber einfach auf seinen Bauch, sein Herz zu hören --- das geht in unserer Welt nicht mehr.



Auf der Suche nach dem verlorenen Glück....



Ich persönlich verstehe nicht, wie man den Wunsch nach einem Kind haben kann - und einige Monate später schon so entnervt ist -- ich verstehs einfach nicht.

Und es gibt unendlich viele Momente mit Kindern, die uns Nerven abverlangen -- und ich bin keine Mama, deren Kinder keine Rücksicht lernen, die sich nie zurücknehmen müssen, die keine Kompromisse zugunsten der Familie eingehen ... aber ich bin zum Glück eine MAMA - und ich liebe meine Kinder - und meinen Mann - und niemand in unserer Familie wird mit negativen Gefühlen alleine gelassen - nicht mein Kind, das nachts weint - und auch nicht ich, die ich am Stock gehe, weil ich schon seit einem Jahr nicht länger als 6 Stunden geschlafen habe ... niemand!
Nicht mein Mann, der genervt vom Job ist, nicht mein Kind, das traurig ist, weil sein Lieblingspulli kaputt ist ....
Und DAS ist es doch eben - DAFÜR sind wir Familie!

Und nicht, um all unsere Gefühle in Konditionierungsmaßnahmen zu zwängen.

Fragt Eure Kinderärzte (ja ausgerechnet die! Die haben die Weisheit ja mit Löffeln gemampft ... ) => irgendwer wird Euch von schlechtem Gewissen reinwaschen...

Aber wer Kinder will, sollte sie von ganzem HERZEN wollen - mit allem Drum und Dran - mit schlaflosen Nächten, mit "sinnlosen" Diskussionen, mit Kotzen, mit Jammern, mit Dreck, mit unendlichen Forderungen, mit irrationalem Verhalten und Wünschen .... einfach so wie Kinder nunmal sind.

Aber in meinem Betreff steht was anderes.... es wird nichts ändern.

Und das finde ich sehr sehr schade!

Alles wird in Klischees gepresst.... ich gebe für manche jetzt wohl das Bild der jederzeit 10 Jahre stillenden Mutter im Schlabberlook ab.... oder auch nicht?

Aber kann denn niemand mal einlenken -- und einsehen:

Ja, irgendwo ist das wohl doch wahr => es KANN wirklich nicht gut sein für mein winziges Menschlein, dass es ALLEIN schreien oder weinen muß .. wo soll da der Sinn sein?

Warum kann man das nicht zugeben, Fachliteratur hin oder her????????????????????????????

Das verstehe ich nicht .. und es tut mir weiterhin um jede kleine Kinderseele leid.

Traurige Grüße

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schlafen, einschlafen, durchschlafen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.